Wurden die Herr der Ringe Teile eigentlich mal bewertet?![]()
Wurden die Herr der Ringe Teile eigentlich mal bewertet?![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Edge of Tomorrow
Der Trailer
Der Plot
Nachdem Außerirdische die Welt überfallen haben und Europa besetzt haben, bereitet die Menschheit einen Gegenschlag vor. Der Public Relations Offizier Bill Cage findet sich plötzlich an der Front wieder und wird zerfetzt, doch dann wacht er auf...
Die Bewertung:
"Edge of Tomorrow" oder auch "Live. Die. Repeat. " ist ein Film aus dem Jahr 2014 und hatte somit bisher noch keine Chance in anderen Storys bewertet zu werden.
Der Film hat einen recht verständlichen Plot - im Endeffekt ist es "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Science Fiction und Action gemischt.
Ich muss aber zugeben, dass ich keinerlei Erinnerung daran habe ob bzw. wann zuletzt ich den Murmeltier Film gesehen habe, "Edge of Tomorrow" rutscht hingegen immer Mal wieder in den Player.
Mit Tom Cruise hat man einen der Stars aus Hollywood für die Hauptrolle gewonnen, dazu kommt mit Emily Blunt eine Darstellerin die zwar nicht in den übergroßen Filmprojekten mitspielt, die aber zu diesem Zeitpunkt einige ganz interessante Filme gemacht hat. Beide spielen ihre Rollen der Story entsprechend - auch wenn sie nicht viel zu tun haben als Action zu liefern (was beide sehr gut machen) und desöfteren zerfetzt zu werden. Chemie ist zwischen den beiden aus meiner Sicht auch vorhanden, was ja immer recht wichtig ist. Mit Brendan Gleeson hat noch ein bekannterer Darsteller eine Rolle, die ist aber eher unbedeutend. Im Endeffekt geht es in diesem Film um das Hauptdarstellerpaar - der restliche Cast kommt zwar öfters mal ins Bild aber häufig um auf (dieselbe Art) zu sterben. Kann also vernachlässigt werden.
Der Plot ist, wie schon angemerkt, recht simpel - hat aber mit der Zeitreisenthematik natürlich etwas, was ihn komplexer erscheinen lässt. Aber schlussendlich muss man das so hinnehmen was einem da erzählt wird, hier darf nicht nach Logik gesucht werden. Die andauernden Wiederholungen zu Beginn sind recht amüsant, der Film macht aber nicht den Fehler das immer weiter stark zu treiben - später sieht man nur noch einen "Anlauf", wenngleich einem erzählt wird man hätte das womöglich schonmal erlebt.
Wichtig für den Film ist natürlich die Action und die ist sehr gelungen, auch optisch macht der Film einiges her - beides ist natürlich bei ausgedehnten Schlachten bzw. Kämpfen wichtig. Der Regisseur Doug Liman hat mit "Die Bourne Identität", "Mr. and Mrs. Smith" oder auch "Jumper" ja im Action Bereich durchaus schon etwas gemacht und man sieht, dass dies eine seiner Stärken ist Action bildgewaltig in Szene zu setzen.
Meiner Meinung nach einer der besten Action Filme der 2010er Jahre, den ich immer wieder anschauen kann
8,50 Tronde
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Edge of Tomorrow![]()
Wenn ich mal auf den Fenster bei LotR und Hobbit lehnen darf. Die drei LotR Filme alle bei etwa 9,0 bis 10 (die persönlichen Präferenzen unterscheiden sich bei den einzelnen Filmen ja) , die ersten beiden Hobbit Filme 6,0 bis 7,0 und Hobbit drei so 5,5. Gerade wann man Trondes eigentliche Abneigung gegenüber reines CGI gekloppte kennt.
EOT ... nie gesehen, diese extrem gute Rezi setzt Ihn bei mir auf in jedem Fall auf die Liste.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
EoT ist solide Action, mir persönlich gefällt er, kann man absolut auch mehrmals schauen. Würde 8/10 geben.
Mich hat der nicht vom Hocker gehauen. War für mich eher (besserer) Durchschnitt. Vielleicht irgendwas zwischen 5 und 7.
Mh, hab das dunkel in Erinnerung. Aber nur, weil du es erwähnt hast. Seltsam war halt, dass sie zuerst edge of tomorrow hatten und dann eben live.die.r3peat .