Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 623

Thema: Champions League 21/22 + 22/23

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Liverpool hat gerade Napoli die erste Saisonniederlage zugefügt, ist also trotz des Schwächelns in der heimischen Liga sicher der unangenehmst-mögliche Achtelfinalgegner für Bayern.

Benfica ist wettbewerbsübergreifend sogar noch ungeschlagen (in einer Gruppe mit PSG, wohlgemerkt!), die sollte man sich also auch nicht zu einfach vorstellen.

Wen hätten wir noch? Brügge oder Milan (oder ggf. sogar Salzburg?) . Ach, egal, wird doch eh' Liverpool

Die deutschen Gruppenzweiten möchten sicher gerne Man City am liebsten aus dem Weg gehen (Dortmund kann ja eh' nicht gegen die gelost werden). Auf Basis der aktuellen Form will wohl auch keiner gegen Napoli spielen, wobei das natürlich eine coole Auswärtfahrt verspräche. "Favoriten" dürften wohl Porto und Tottenham sein, denn PSG, Real oder Chelsea wären wohl ebenfalls eher Lose, auf die man bei Abwägung der sportlichen Chancen eher gerne verzichtet.

Erstaunlich viele im AF "fehlende" "übliche Verdächtige" diese Saison. Juve und Barca nur noch in der EL, Atletico sogar ganz raus (in einer Gruppe mit Porto, Brügge und Leverkusen, also auf dem Papier ja eher nicht "Hammer-Kategorie"). Auch Ajax oder Sevilla hat vor der Gruppenphase sicher nicht jeder "zwingend" auf dem Zettel gehabt, was das Ausscheiden angeht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

@ttte: Deswegen spielt ja ein Pavard im Moment auch öfter in der Mitte (wie er selbst ja seit Jahren will). Und normalerweise ist ein Lucas Hernandez auch eine Alternative auf LV, wobei Phonzie eigentlich in seinem Alter nicht so viele Ruhepause brauchen sollte.

Bei Stanisic bin ich mir noch nicht sicher, ob er auf Dauer auf genug Einsatzzeiten kommt, um zufrieden zu sein mit seiner Rolle. Woanders würde er als kroatischer Nationalspieler sicher mehr Spiele bekommen. Und von seiner Qualität im Vergleich mit den anderen im Bayern-Kader sehe ich ihn eher "als letzten Mann".

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @ttte: Deswegen spielt ja ein Pavard im Moment auch öfter in der Mitte (wie er selbst ja seit Jahren will). Und normalerweise ist ein Lucas Hernandez auch eine Alternative auf LV, wobei Phonzie eigentlich in seinem Alter nicht so viele Ruhepause brauchen sollte.
    Sicherlich richtig, aber eingeplant ist er für die Position ja nur im Notfall. Wenn man den Totalausfall Sarr rausrechnet, gibt es mit Pavard, Mazraoui, Stanisic, Upa, de Ligt, Hernandez und Phonzie 7 Spieler für 4 Positionen, das ist gerade in dieser intensiven WM-Saison mE mindestens ein Spieler zu wenig.

Bei Stanisic bin ich mir noch nicht sicher, ob er auf Dauer auf genug Einsatzzeiten kommt, um zufrieden zu sein mit seiner Rolle. Woanders würde er als kroatischer Nationalspieler sicher mehr Spiele bekommen. Und von seiner Qualität im Vergleich mit den anderen im Bayern-Kader sehe ich ihn eher "als letzten Mann".
    Weiß ich nicht, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er als junger Spieler mit seiner Rolle ganz zufrieden ist. Er spielt ja immerhin mit einigen Weltklasseleuten zusammen, von denen er sich viel abschauen kann, verdient vllt auch mehr als bei Mittelfeldteams, bei denen er Stammspieler wäre, hat sehr gute Aussichten auf Titel für den Lebenslauf/Wikipediaeintrag und hat auch gerade seinen Vertrag bis 25 verlängert. Als letzten Mann (Sarr ausgeklammert) sehe ich ihn definitiv auch, aber aufgrund seiner Variabilität und Beidfüßigkeit hält er gerade einiges zusammen - auch wenn die Fehler und schlechten Leistungen als LV (insbesondere gg Dortmund) den Eindruck natürlich trüben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Durch Benficas Kantersieg gegen Haifa sind sie jetzt trotz Punkt-, Direktvergleich- und Tordifferenzgleichheit Gruppenerster vor PSG.

Wenn es richtig gut läuft, spielen Abu Dhabi und Katar dann schon im Achtelfinale gegeneinander und schießen einen Scheichklub sehr frühzeitig raus.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Durch Benficas Kantersieg gegen Haifa sind sie jetzt trotz Punkt-, Direktvergleich- und Tordifferenzgleichheit Gruppenerster vor PSG.

Wenn es richtig gut läuft, spielen Abu Dhabi und Katar dann schon im Achtelfinale gegeneinander und schießen einen Scheichklub sehr frühzeitig raus.
    Das läuft doch nicht gut? So raffen die Fans doch nie, wie sie verarscht werden. Abu Dhabi, Katar, Red Bull und noch ein Unsympathverein (z.B. München) müssen ins HF!

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki

Versteht wer die Logik dahinter?
    Ich muss zugeben, dass ich den Ablauf beim ziehen gar nicht kenne.
    Wird als erstes der Gruppensieger gezogen und dann ein Lostopf mit den möglichen Gegnern vorbereitet?
    Oder geht man einfach von Gruppensieger A bis Gruppensieger H?
    Kann es passieren, dass Bayern so spät gezogen wird dass auf einmal kein Gegner zur Verfügung steht, und man noch einmal neu starten muss?

Offensichtlich geht man nicht daher und nimmt eine Reihenfolge, in der die Gruppensieger/Gruppenzweiten mit weniger Losoptionen als erstes gezogen werden.

Bild
    Ich habe einfach einmal gezogen. Dann musste ich ein zweites mal ziehen....

Ich habe einfach doch mal weiter gemacht:
    Wen das Ding Präzise ist, wird als erstes ein Gruppenzweiter gelost.
    Bild
    Und laut diesem Screen kann das Verfahren auch in die Zukunft schauen, und findet schon 3 Züge vor dem Ende raus, dass es nur noch eine mögliche Kombination gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (06. November 2022 um 23:33 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ziehen die erst alle Teams aus Topf 1 und losen dann aus Topf 2 zu. Oder ziehen sie Topf 1 und 2 abwechselnd?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ziehen die erst alle Teams aus Topf 1 und losen dann aus Topf 2 zu. Oder ziehen sie Topf 1 und 2 abwechselnd?
    Die Seite macht das andersrum, und das kann durchaus passen. Denn es wird ja als erstes gezogen, wer als erstes das Heimrecht hat. Und ich meine mich zu erinnern, dass dies tatsächlich beim "B"-Team liegt.

Auch erinnere ich mich, dass es letztes Jahr einen Zugfehler gab. (Finales Ergebnis: https://www.kicker.de/champions-leag...ltag/2021-22/7).
    https://www.sueddeutsche.de/sport/ch...burg-1.5487019

Daraus kann man zumindest erkennen, dass die Gruppenzweiten als erstes bestimmt werden. Obendrein kann man erkennen, dass offensichtlich ein computergestütztes Verfahren verwendet wird, um Neuziehungen zu verhindern. Wenn das Verfahren nicht scheitert.

Leipzig - Man City
    Frankfurt - Neapel
    Dortmund - Chelsea
    Bayern - PSG

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Aus 4 mach 0.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Alle deutschen Mannschaften raus
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

ChadGT Avatar von GT
    Rasenball gegen Norwegen

Leipzig 25% Chance - City ist überragend in Form, im Kern lange eingespielt und Haaland hat noch besser eingeschlagen, als sie sich erträumt hatten

Frankfurt 35% Chance - Napoli spielt in Italien alles kurz und klein und hat auch in der CL nur auswärts in Liverpool nicht gewonnen

Dortmund 50% Chance - Chelsea war am WE gegen Arsenal - buchstäblich - chancenlos, das Selbstvertrauen reicht also nicht gerade in den Himmel

Bayern 50% Chance - der teuerste Kader der Welt, jede Menge individuelle Klasse. Mal schauen, wie das gegen die Mannschaft des FCB letztlich aussieht.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Meine Quoten, auch wenn es Unsinn ist die nun zu verkünden, 3-4+ Monate vor den Spielen.

RBL - 40% Dortmund hatte das in der Gruppenphase gegen City passable gemacht, hier kann RBL befreit aufspielen, die können nur gewinnen. Das ist ein Vorteil, den RBL nutzten kann.
    Dortmund - 15%. Die Spiele werden sicher knapp, denn so gut ist Chelsea nicht, aber der BVB kann keine englischen Mannschaften. Sorry.
    Bayern - 35%. Die Bayern haben alle Chancen, hier weiter zu kommen, werden dem Druck im 1/8-Finale möglicherweiser schon auszuscheiden aber nicht standhalten. PSG ist auch nicht Bayerns Liebling.
    SGE - 95%, auch wenn man hier sehen muss, wer nach dem Wintertransferfenster der SGE überhaupt noch zur Verfügung steht. Klar hat niemand bei der Gruppe damit gerechnet, dass Napoli erster wird, das lag aber nicht nur an Napoli, sondern auch an den schwächelnden Gegnern. Ungeschlagen in der Serie A nach 13-Spielen. beeindruckend. Wen interessiert, ob Napoli einen guten Saisonstart hatten, die heutige Form spielt im AF keine Rolle mehr. Frankfurt hat in den letzten Jahren eine überragende Quote gegen italienische Clubs. Wir werden nun nicht anfangen daran etwas zu ändern.
    Geändert von Loki (08. November 2022 um 00:01 Uhr)

Administrator
    Also ich bin bei den Chancen eher bei Papa.
    Wobei ich Lokis City-Argumentation nicht schlecht finde. Allerdings kann es ja auch sein, dass City sich gegen den BVB nicht sehr bemüht hat weil sie es nicht mussten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte