Nach dem letzten Rückschlag muss nun unsere Armee wieder in Aktion treten und das erste Korps wird daher entsprechend mit Veteranen versorgt.
Unsere Infanteriebrigaden werden auf jeweils 1.700 Männer gebracht und die Kavallerie auf 1.200 Mann.
Da wir in der nächsten Schlacht gegen wahrscheinlich gut befestigte Konföderierte Stellungen antreten müssen, gibt es bei der Artillerie ein paar Änderungen.
Racebear erhält 16 Belagerungsgeschütze (bei jeder Gelegenheit erworben und endlich haben wir 17 Stück zusammen).
Diese haben eine sehr große Reichweite und vor allem auch auf große Entfernung eine sehr starke Durchschlagskraft. Die Belagerungsgeschütze werden wir sicher nicht in jeder Schlacht nutzen können, aber ich bin gespannt, wie die Geschütze sich in der nächsten Schlacht bewähren werden.
Weiterhin erhält Klein die bisher ebenfalls nicht in ausreichender Anzahl vorhandenen Geschütze des Typs Whitworth.
Hierbei handelt es sich um Hinterlader Geschütze mit sehr schneller Feuerfolge und einer sehr großen Reichweite. Dafür ist der Basisschaden der Geschütze vergleichsweise gering. Ich hoffe aber, dass die Schussgeschwindigkeit und Genauigkeit das wegmachen.
Abschließend ein Blick auf das Korps nach Auffrischungen.
Wolnigree hat, wie erwartet, die dritte Stufe nicht halten können. Wenn wir die nächsten Schlachten aber mit wenigen Verlusten bestehen, ist das vielleicht bald möglich.
Ein Blick auf die Kampagnenkarte verrät das die nächsten Kämpfe in der Gegend von Suffolk stattfinden werden.
Die feindliche Armee hat durch den Erfolg gegen unsere Kavallerie etwas an Stärke gewinnen können und ich hoffe, dass jetzt wieder neutralisieren zu können.
Unsere erste Schlacht ist die Schlacht am Nansemond River.
Diesmal dürfen wir 14 Brigaden in die Schlacht führen und stehen lediglich etwa 13.000 Männern und 50 Geschützen gegenüber. Damit sollten wir diesmal sogar etwas in der Überzahl sein. Da der Feind aber über stark befestigte Stellungen verfügen wird, ist unser numerischer Vorteil wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend.

Das war Steiners Position, aber der Herr ist ja gleich anfangs ausgebüxt.