Seite 275 von 338 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5061

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Kolumbien läuft als Großmacht, jetzt verstehe ich

Wenn ich mir diesen Schirm so anschaue, reichen scheinbar 50 Fabriken aus, um zur Großmacht aufzusteigen.
    Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, weshalb Lettland, aber nicht Finnland eine Großmacht ist.

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Bis die Kapitulation eingestanden wird, könnte es noch eine Weile dauern.

Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Hamburg! Avatar von [DM]
    Fürchtet die imperiale Marine! Sie forscht nun an Schnorchel für ihre U-Boote.

Bild

Bild
    Die furchteinflößendste Wunderwaffe! Der Schnorchel

Und so sieht der imperiale Schrecken der Weltmeere vom Nahem aus! Kommt mir etwas sehr armselig vor.

Bild

Es wurde gerade erst erforscht, wie kann es da bereits veraltet sein?
    Übrigens wird ein U-Boot alle drei Tage fertiggestellt.

Bild

Unsere Panzerdivisionen sind in Mittelamerika angekommen.
    Die Eisige gestattet es ihnen jenes zu tun, was sie am besten können. Lücken in die feindliche Front zu reißen!

Bild

Drei Wochen später

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    sind sie schon dabei den Panamakanal zu überqueren.

Bild

Verbesserte Torpedos für unsere bereits veralteten U-Boote.

Bild

Europa erstrahlt in „Radarwellen“. Emoticon: aluhut
    In Nahaufnahme wird man davon komplett kirre im Kopf. Emoticon: aluhutEmoticon: aluhut

Bild

Verdammt, ich hatte vergessen taktische Bomber für die Jagd auf Schiffe zu erforschen.
    Sobald wir das Bündnis der Mittelmächte verlassen, wird das Mittelmeer wieder zum Kriegsschauplatz werden, dafür wären sie herausragend gewesen.

Bild

Nun muss nur noch jemand ins verstrahlte Bogota einmarschieren, anschließend dürfte Kolumbien kapitulieren.

Bild

[...]

Hamburg! Avatar von [DM]
    Noch einen kurzen Blick auf den Kriegsbildschirm, bevor die Friedenskonferenz startet.
    Der rapide Anstieg der amerikanischen Opfer von 5 auf 8 Millionen liegt einerseits an der Einkesselung sowie andererseits an der Kapitulation und die daraus folgende Auflösung ihrer Streitmacht.
    Ansonsten sei geschrieben, dass die Südamerikaner ihre nummerische Überlegenheit infolge des kaum passierbaren Geländes nicht ausspielen konnten.
    Falls es noch jemanden interessiert, wir starteten den Krieg mit 250 Divisionen sowie 546 Fabriken und beendeten diesen mit einer netten Verdoppelung von 515 und 922, wobei noch einige Fabriken den Besitzer wechseln werden.

Bild

Die Zahlen sprechen für sich, nur müssen selbstverständlich die Mittelmächte unbeschadet über den Atlantik gelangen und selbst dann sind die Amis qualitativ gleichwertig oder vielleicht sogar überlegen.

Bild
    Und das Ergebnis der Friedenskonferenz von Falun lautet wie folgt:

Bild

Hellenistisches-Amerikanisches Reich:

Sezession und Angliederung des Festlandes ans Imperium
    Sezession und Angliederung der Pazifischen Inseln ans Imperium
    Sezession und Angliederung der Atlantischen Inseln an GB
    Sezession und Angliederung Alaskas an Kanada
    Sezession und Angliederung des eroberten Mexikos ans Deutsche Reich

Bild

Kolumbien:

Sezession und Angliederung des Kernlandes ans Deutsche Reich
    Sezession und Angliederung des eroberten Mexikos ans Deutsche Reich
    Sezession und Angliederung des Panamakanals ans Imperium

Venezuela:
    Annektierung durch GB

Peru:
    Annektierung durch das Imperium

Bild

Niederlande:

Sezession und Angliederung der vereinigten Provinzen ans Deutsche Reich
    Sezession und Angliederung Niederländisch-Guayana ans Imperium

Schweden:
    Annektierung durch das Imperium

Bild

Der innerhellenistische Krieg der Systeme dauerte beinahe komplette zwei Jahre.
    Acht Millionen freiheitsliebende hellenistische Amerikaner und Amerikanerinnen mussten für die neue imperiale Weltordnung ihr Leben lassen.
    Mit dem baldigen Wechsel in die neue Dekade endet das Zeitalter der unterschiedlichsten Herrschaftsformen, welches Mitte des 19. Jahrhunderts begann.
    Die Demokratie sowie der Kommunismus sind in der hellenistischen Welt ausgelöscht worden, diese fristen nur noch ein Schattendasein in den „minderen“ Kulturen auf den Gewürzinseln, in Fernostasien und auf dem südamerikanischen Kontinent in den übriggebliebenen Kleinststaaten der High-American-People.
    Die mächtigsten Nationen der Welt, allen voran das Imperium, das Deutsche Reich sowie China sind ultranationalistische- oder zumindest militärische-totalitäre Staaten.
    Ihre Führer resp. Führerin wurden nicht von der breiten Bevölkerungsschicht gewählt, sondern sie - insbesondere die Eisige – marschierten, getragen durch ihren blanken Willen, in die Machtzentrale der jeweiligen Nationen.
    Bis auf die Mitglieder der Mittelmächte existieren keine Bündnisse oder Reiche,
    welche das Attribut Super- oder Großmacht verdienen und doch scheint der Zusammenhalt zwischen den zwei mächtigsten Staaten aller Zeiten – das Imperium und das Deutsche Reich – zu bröckeln.
    Wird die Menschheit Zeuge eines weiteren großen Krieges, gar der letzte seiner Art?

Bild
    „Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Zertrümmerer der Welten.“
    Geändert von [DM] (12. Oktober 2022 um 09:19 Uhr)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Krass. Ähem ich meine: Also zumindest Bassos der Unbeirrbare hat immer an den Triumph der Eisigen geglaubt! Emoticon: niecool
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Altes Mann Avatar von goethe
    1000 Fabriken und ein schicker Schnorchel

You can check out any time you like, but you can never leave

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    War es eigentlich Absicht dass wir in Stellaris wahrscheinlich eine Menschheit haben werden, die ähnlich sein wird wie in Warhammer?

Hamburg! Avatar von [DM]
    Krass. Ähem ich meine: Also zumindest Bassos der Unbeirrbare hat immer an den Triumph der Eisigen geglaubt! Emoticon: niecool
    Bassos der Unbeirrbare.

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    1000 Fabriken und ein schicker Schnorchel
    Es ist der Schnorchel!

Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    War es eigentlich Absicht dass wir in Stellaris wahrscheinlich eine Menschheit haben werden, die ähnlich sein wird wie in Warhammer?
    Nein, geplant war ein langweiliger aufgeklärter Absolutismus. Der Coup der Faschisten und die Events durch HPM waren nur anderer Meinung.

Jedoch rechnete niemand, wahrlich niemand im Imperium mit diesem Schachzug! (Also, vor allem ich nicht. )
    Während ein Großteil der imperialen Truppen in Übersee oder in Afrika gebunden waren, marschierte die Imperatorin mit ihren Faschistenfreunden ins sakrale Parlament,
    löste die oppositionellen Parteien auf und deklarierte eine faschistische Diktatur - selbstverständlich mit ihr an der Spitze - als neue formvollendete Staatsform.

Bild
    Achtung Spoiler:

Bild

Geändert von [DM] (15. Oktober 2022 um 16:25 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Das folgende sehr kurze Update soll mir und euch dabei helfen den Überblick zu bewahren und gleichzeitig die Lore für Stellaris festigen.
    Der aufziehende Krieg zwischen Imperium und Mittelmächte wird der letzte große Krieg seiner Art sein.
    Sollten wir diesen verlieren, dann würde ich in Stellaris dementsprechend die Regierung anpassen.
    Je nachdem wie viel Zeit uns das Spiel noch lässt, werden die Eroberungszüge gegen bspw. China und Fernostasien für die Story nicht mehr relevant sein.
    Wir sind bereits so mächtig, dass wir von einem Endsieg ausgehen können, insbesondere dann, wenn wir tatsächlich die Nationen der Mittelmächte erobern konnten.

Ruhig betrachtet die Eisige die neue politische Weltlage. Die Zeit fürs Entspannen oder gar zu frohlocken ist noch fern.
    Viel zu häufig wurden die vergangenen Imperien am Zenit ihrer Macht herausgefordert und beseitigt. Dies gilt es für alle Zeiten zu vermeiden.
    Die Eisige ist mit ihren 38 Jahren noch jung genug, um den Globus vollständig ihrem stählernen Willen zu unterwerfen und der Agiad-Hellas-Dynastie endlich ihre schicksalsgegebene Bestimmung zu erfüllen!

Bild

Eines ist auf jeden Fall gewiss, im frühen 19. Jahrhundert beinahe weltweit geächtet, erstrahlt nun der Hellenismus in jeder dunklen Ecke der Erde.
    Nur die Länder des europäischen Nordens Norwegen, Dänemark und Finnland fühlen sich ihrer nordischen bzw. samischen oder karelischen Kultur angehörig.

Bild

Das hellenistische GB kämpft in ihren nördlichen Highs noch mit dem piktischen Erbe des ehemaligen schottischen Königreiches.
    Das Imperium unterdrückt und assimiliert herausragend in den portugiesischen Landen die keltiberischen Überbleibsel.
    Afrika ist seit guten 200 Jahren mehr oder weniger vollständig hellenisiert worden, genauso wie der Nahe und der Mittlere Osten.

Bild

Indien konnte seine Gebräuche, die noch aufs Nepalesische beruhen, die von der einstigen Großmacht Kosala gehütet worden sind, aufrechterhalten.
    Sobald das Imperium vollständig über den Globus herrscht, werden der Hellenismus sowie das Neu-Griechische Einzug auf dem Subkontinent halten.
    In Fernostasien konnte sich ein wahrer Flickenteppich unterschiedlichster Kulturen und Sprachen halten, sei es burmesisch, chanisch, maoisch, loaisch oder khmerisch.
    Aber auch hier wird der Hellenismus als der große Gleichmacher dienen.

Bild

Vom Russischen Kaiserreich bereits ebenfalls erfolgreich unterdrückt stehen die Kulturen in der tiefsten mongolischen Steppe wie kirgisisch und chalcha kurz vor der Assimilierung.

Bild

[...]
    Geändert von [DM] (15. Oktober 2022 um 16:36 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    So, es wird Zeit für einen weiteren Blick auf die „Statistiken“. Absolut nach Punkten sind wir auf dem stabilen 3. Platz.

Bild

Zum ersten Mal seit EU4 ist die imperiale Streitmacht die Größte auf Erden!
    Qualitativ kann ich es nicht garantieren, da der Techtree generisch für jede Nation ist. Und die wenigen spezifischen Boni vom Nationalen Fokus kann man sicherlich ignorieren.

Bild

Unsere bereits veralteten U-Boote verhelfen uns auf einen mit Norwegen geteilten 3. Platz. Emoticon: segeln

Bild

Ja, die Luftwaffe könnte wieder einmal im nächsten Krieg unsere Achillesferse werden.

Bild

Nur noch das Deutsche Reich kann mit der Anzahl unserer Fabriken mithalten.

Bild

Wir dürften bereits über mehr Landmasse herrschen als alle anderen restlichen Nationen kombiniert. Emoticon: bierstab

Bild

Bereiten wir uns auf den letzten Großen Krieg der Menschheit vor!
    Geändert von [DM] (15. Oktober 2022 um 18:16 Uhr)

Ich habe Angst.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Ich kann nicht garantieren, dass Atombomben nicht fallen werden, insbesondere wenn auf dem Papier unsere Luftwaffe deutlich schlechter abschneidet als die der Deutschen und Briten.
    Kein Plan wie viele Atombomben die Typen überhaupt besitzen, wir selbst liegen ja schon bei 48 Stück.

Achtung Spoiler:

Bild

Geändert von [DM] (16. Oktober 2022 um 16:18 Uhr)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Freunde des Unterganges, sehet den grandiosesten Endbildschirm aller Paradoxspiele!

Bild

Die Entscheidung liegt bei euch. Wollen wir noch den größten Krieg in der Geschichte der Menschheit ausfechten oder HoI 4 auf einen passablen 3. Platz beenden?

Moderator Avatar von Kathy
    Krieg mit den Mittelmächten!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Was die Eisige wünscht!

Seite 275 von 338 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte