Ein Blick auf das Korps nach der Schlacht zeigt, dass außer Kathys Offizier auch bei Steiner ein Offizier verwundet wurde.
Dadurch sind die beiden Brigaden nun um eine Erfahrungsstufe gefallen. Hier schaue ich mich aber nach einem brauchbaren Ersatz um, der bis zur Genesung der beiden Generäle bei der Führung der Brigade aushilft.
Nach der letzten Schlacht stehen mittlerweile über 7.500 Veteranen zur Verstärkung unserer angeschlagenen Einheiten zur Verfügung, Das ist erfreulich und wird vor allem vor der nächsten großen Schlacht genutzt werden, um auch möglich viele Brigaden des dritten Korps auf wenigstens einen Stern zu bekommen.
Die angeschlagenen Einheiten werden alle mi Veteranen wieder auf Sollstärke gebracht und einzig Chrisdraco muss abermals mit weniger als 1.000 Mann vorlieb nehmen, da die Erfahrung noch nicht ausreicht.
Damit wird er Zeit auf die Kampagnenkarte zu schauen und die nächste Schlacht vorzubereiten.
Der Gegner hat seine Armee etwas vergrößern können und verfügt nun über etwa 3.000 Leute mehr als vor der letzten Schlacht. Die Bewaffnung ist gleich geblieben und die Ausbildung ist leicht gesunken. Alles in allen also noch keine großen Änderungen.
Als nächstes geht es für uns nach Kentucky, wo die Schlacht von Perryville ansteht. Die Konföderierten haben eine Invasion in Kentucky gestartet und uns obliegt es diese nun endlich zu beenden.
Die Belohnung ist schon deutlich höher als bei Iuka und ich rechne daher mit einer größeren Schlacht.
Ein Blick auf die geschätzte Stärke unserer Armeen bestätigt dies auch. Wir können nur 14 Brigaden in die Schlacht führen und der Feind hat schätzungsweise 21.000 Männer und 90 Geschütze.
Die Schlacht wird also höchstwahrscheinlich sehr intensiv und ich hoffe, dass wir gute Defensivstellungen gegen diese Übermacht finden können.