Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 568

Thema: [90] Afrika vs the Kapitalismn, Zulu erschaffen eine neue Weltordnung

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    denke korea will mir den krieg erklären ^^

  2. #527
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    Dann mach ihn Fertig.

  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Also selbst schnell Bauwesen forschen?

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nah, und hab gerade die ke bekommen

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Biete ihm doch Frieden im Tausch gegen ne Stadt an. Vielleicht nimmt er an und du hast Zeit zum Rüsten.

  6. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nah, das ding wird jetzt ausgekämpft. ich hab schon nen plan. wird halt langweilig weil es auf ein hoffentliches stallmate rausläuft. weil die karte einfach zu schlingelig ist zum kämpfen
    der angreifer gewinnt im normalfall weil man keinen nachschub ranbringen kann. vor allem wenn es dann auch noch catas gibt.
    man kann nicht anlanden. also muss man immer einen mordsstack überall haben.

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    es passiert gerade viel und ich hab spass. muss einiges it dem schiri abklären.

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Kannst du das dem geneigten Leser mit ein paar Bildern etwas mehr untermauern?

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bilder nicht, aber eine kurze zusammenfassung.
    sobald picca gezogen hat

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ok es hat geklappt.
    also der reihe nach.

    picca hat mir den krieg erklärt.
    ich verlier die ahw und gold.
    damit sind meine städte unglücklich.
    ich also geschaut wer mir helfen kann und ahw und happy geben kann, damit ich zu metalverarbeitung komme. denn mein plan war es mich im wald zu verschanzen und die seeherrschaft zu übernehmen, da anlanden ohne brückenkopf nicht möglich wäre. ich denke ich hätte genug einheiten in den wald bekommen damit es sehr teuer gewesen wäre trotz den korea catas mich rauuszuhauen. denn meine äxte haben schock also +10 +25 +50 da sind seine äxte schwächer trotz 50 % kollateral schaden.
    ich also beim gypter angefragt. folgender deal:
    offene grenzen
    gold vs silber
    und ich geb ihm 20 gpr dazu. was meine ahw und das happy gewesen wäre. also ein gewaltiger gewinn für ihn und kein verlust für mich und !!!!! ich bekomm eine wichtige info. will er mich angreifen ?
    denn zitat gypten:
    Zug ist vorerst fertig, ich bin aber kurzfristig auf eine Situation gestoßen, wo die Zugreihenfolge im nächsten Zug wichtig sein könntet.
    PN an LoTC ist raus, aber ich habe deshalb die Runde nicht beendet.

    entweder er greift den koreaner an oder mich. und es scheint ich bin das ziel.
    denn er hat mein angebot abgelehnt. denke es hätte einen zwangsfrieden gegeben.

    gut also ich bin tot. ich kann den koreaner ärgern vielleicht sogar besiegen. aber was ich nicht kann ist gegen beide kämpfen. alsow as tun .
    ich hab korea 4 städte gegeben, damit bin ich aus dem spiel und korea wird mich nach dem zwangsfrieden wohl einsammeln, wann immer er will. immerhin hat er nun 2 intakte städte dazubekommen, wo er eine flotte sklaven kann. aber ich hab jetzt erst mal 10 runden frieden. dh konzentration auf gypten. da meine armee zweigeteilt ist, halb norden halb süden. kann der gypter mit voller kraft mich im norden angreifen. also bin ich da auch tot. aber ich kann etwas lustiges machen. sozusagen den speck spielen. ich muss den gypter dazu bringen von mir abzulassen. wie bekomm ich das hin ? der koreaner hat nicht eine einheit in dem krieg verloren. dh der stromerste steht in meinem land, und jetzt muss der gypter erstmal schlucken. denke ich. denn ich hab ihm nicht den gefallen getan den koreaner zu verlangsamen. damit er es einfach mit mir hat. und er koreaner handlungsunfähig ist.
    da ich aufgrund der karte nicht schnell genug in den norden komme, hab ich nur eine wahl. ich schneke die resttruppen im süden dem koreaner. der damit entweder den russen oder den gypter angreifen kann . denn mit meinen schockeinheiten und impis wird er enorm druck erzeugen. und es kann sogar seind as ich dann den gypter angreife . alles mit etwas diplo geregelt , denn wenn ich den gypter sauber rausbekomme, vielleicht kann sich mich sogar ins spiel zurückkämpfen *rofl*
    ich liebe solche spielchen

  11. #536
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.958
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    denke es hätte einen zwangsfrieden gegeben.
    Zwangsfrieden gibt es nur nach Kriegserklärung!!!

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    dann war er nicht clever das angebotabzulehnen
    dann kann er besser verraten

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    Du glaubst dass du den Kampf knapp verlierst und schenkst ihm daher gleich 4 Städte?
    Weiß nicht, wie man "Speck spielt", aber es klingt so, als hättest du dir über 5 Ecken überlegt, wie irgendwas laufen könnte/sollte und gehst jetzt davon aus, dass Korea diesen Gedankengang ebenfalls hat. Hmm, ok... ich bin ja nur Zuschauer, ich muß das nicht verstehen, ich muß nur zugucken

    Wieviele "Resttruppen" willst du denn verschenken? Das wäre so ein Punkt, wo man schnell in fragwürdige Bereiche kommt

  14. #539
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    Zulus kämpfen bis auf den letzten Mann und geben keine Städte preis. Vielleicht ist das Kampfglück mit dir. Das erfährst du aber nicht, wenn du so Feige dich zurückziehst.

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    die 2 küstenstädte wären weg.
    die anderen städte waren einfach nur der speck der nötig war. und ich musste früh wedeln, weil wenn er die 2 städte erobert hätte dan was dann ? für 2 1er städte hätte er wohl keinen frieden gemacht
    ich hab ka was korea macht. ich hab auch ka was gypten macht. nur keiner weiss es, daher hab ich ein paar vermutungen gehabt. idaher hatte ich dann stragetien entwickelt, mit dem ziel noch etwas zu reissen. und die chancen schien mir so am grössten. wobei ich dadurch den koreaner zu stark mache, aber das kann mir eal sein. der gypter hatte seine chance und hat sie nicht genutzt. möge der koreaner ihn richten.
    und dann bin ich gerade sehr einfach zu erobern als gypter. und das wollte er = daher bin ich der speck. wenn er dann seine truppen nach oben schiebt. ist der koreaner die falle, denn wenn er den gypter erwischt wenn seine truppen oben sind. dann haut der koreaner ihn kaputt ohne probleme.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •