Ghostbusters: Legacy
Der Trailer
Der Plot
Egon Spengler lebte alleine und hat seine Familie und Freunde verlassen. Nach seinem Tod zieht seine Tochter mit ihren Kindern in sein Haus, da sie keine andere Möglichkeit mehr hat. Ihre Kinder finden heraus, wieso ihr Vater sie verlassen hat...
Die Bewertung:
Ich kenne natürlich die beiden Filme aus den 80igern, allerdings bin ich kein Fan des Franchise und habe die Filme auch lange nicht gesehen. Ursprünglich hatte ich mir überlegt, einen kompletten Rewatch zu unternehmen - allerdings gab es die Filme nicht zu streamen.
Somit habe ich mir, ohne echte Vorkenntnisse, diesen Teil angeschaut - auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Vielzahl von Verweisen nicht sehen werde. Das Leben ist eben voller Risiken.
Zwar dürfen einige der Darsteller aus den 80igern auftreten, der Hauptcast ist aber komplett neu. McKenna Grace ist dabei, mehr oder weniger, die Hauptfigur - sie spielt die Enkelin von Egon und hat seine Liebe zur Wissenschaft und auch sein Talent geerbt. Insgesamt spielt sie ihre Rolle sympathisch und gut, ein bisschen over the top vielleicht aber ok. Passt zum Film. Ihr Bruder wird von Finn Wolfhard gespielt. Er spielt, mehr oder weniger, seine Rolle aus Stranger Things. Ist passend zu diesem Film, überrascht aber einen nicht wirklich.
Der restliche Cast macht seine Sache größtenteils auch recht gut, ohne aber wirklich aufzufallen.
Der Plot ist jetzt keine großartige Überraschung, man erkennt einiges was man schon aus den vorherigen Filmen gesehen hat. Das ist aber trotzdem unterhaltsam, wenngleich man sich nicht wirklich entschieden hat was für einen Film man genau machen wollte. Diverse Plots werden angedeutet, können aber gar nicht wirklich durchgezogen werden - weil am Ende dann doch die Zeit fehlt. Das liegt daran, dass der Film sich zu Beginn viel Zeit nimmt die Figuren einzuführen - nur fehlt dann am Ende eben ein bisschen die Möglichkeit in die Tiefe zu gehen.
Die Action ist insgesamt recht ordentlich gemacht und sieht auch gut aus - auch wenn es nicht soviel davon gibt.
Insgesamt ein unterhaltsamer Film, mehr aber auch nicht.
6,75 Tronde