Als nächstes erforschen wir den Wachturm, schwere Rüstung bis zur maximalen Stufe und das Warenhaus. Wir bauen natürlich beide Gebäude. Der Wachturm gibt Bonus Leben/Rüstung für Bewohner und die Umgebung. Das Warenhaus gibt einen echt kranken Bonus auf Sammeln auf seiner Max Stufe. Für manche ist das mal kurz mehr als eine Verdopplung ihres aktuellen Wertes. Kostet uns dafür aber auch einiges T3 Leder.
Dann wird mal wieder jemand Erwachsen. Cestimir, wird ein weiterer Krieger in unseren Reihen. Er wird wohl auch eine Stadtwache werden.
Dann erforschen wir den Handelsposten und die Waffenkammer. Beides nicht so spannende Gebäude. Der Handelsposten erlaubt es halt, das ab und an Karawanen vorbeikommen und die Waffenkammer gibt wieder Bonis. Wie gesagt, nicht sehr spannend.
Dann werden gleich zwei Erwachsen. zum einen Bogodara. Sie wählt den Weg des Jägers und wird eine wichtige Stütze für Events für das Dorf sein.
Und eines unserer Elfenkinder wird auch Erwachsen. En'yell hat sich dafür entschieden den Weg des Druiden zu wählen. Die Prüfung ist kompliziert und gerade für Kinder schwer die nicht in einer vollständigen Elfen Siedlung aufgewachsen sind, aber En'yell besteht die Prüfung meisterhaft. Er bringt sogar einen Bären als Pet mit nach Hause. En'yell wird damit zur Kerntruppe dazu stoßen, sobald diese sich wieder aufmacht.
Als nächstes erforschen wir Bögen auf maximale Stufe und die Felder. Nicht das wir ja nicht angeblich schon ständig überall uns verfolgende Kohlkopffelder hätten...die Felder lohnen sich aber besonders, da auf maximaler Stufe die Chance von 3% pro Runde besteht, ein Haustier anzulocken. Die Einzäunung der Felder musste dafür auch nur aus Verzaubertem Stein (T3) gebaut werden. :o
Wir verbringen aktuell sehr viel Zeit im Dorf. Nur ab und an gehen wir raus kleinere uns feindliche Truppen jagen. So passiert nichts allzu spannendes, bis dann wieder zwei Kinder erwachsen werden. Zum einen haben wir Er'yssil. Eines der Elfen Kinder. Er'yssil geht den Weg des Kriegers! Die Prüfung wird ohne Probleme bestanden! Sie wird damit zur Kerntruppe dazu stoßen.
Dann wird aber auch noch Bozena erwachsen. Bozena hatte eine gute Chance eine Hexe werden zu können...unsere Erste! Sie war richtig begeistert und bestritt den Weg voller Freunde. Junge Hexen müssen zur Prüfung aber die Graue Welt betreten...und hier...wendet sich das Glück. Bozena wird hart...sehr hart von der Grauen Welt getroffen...ihr Fleisch vernichtet und alles was bleibt ist ein Geist, genauer gesagt ein Wraith! Aaber sie bleibt uns noch immer loyal! In ihrer neuen Form ist sie eine Meisterin der Magie und auch im Nahkampf nicht so schlecht. Noch mal Glück im Unglück gehabt? Da Sie als Wraith keine Rüstung tragen kann, wird sie im Dorf bleiben und dort die Magische Verteidigung übernehmen.
Dann treffen wir auf unserer Patrouille in der Umgebung einen Drachen in einer alten Mine! Ihr findet viele Überreste von Humanoiden die an Blutverlust und Erschöpfung gestorben sind...außerdem findet ihr die Spuren von etwas Großes...etwas wirklich Großes. Ihr folgt der Spur, findet hier und dort ein paar Edelsteine, aber nicht viel mehr als plötzlich eine stimmen aus den Schatten kommt. Ihr werdet gefragt ob ihr Tribut zahlen wollt. Der Drache der sich aus den Schatten heraus schält hat dabei etwas ganz Besonderes im Sinne....nämlich ein Blutopfer aus euren Reihen! Ihr entscheidet euch zu Kämpfen, überzeugt von eurer Stärke. Im magischen Duell besiegt ihr den Drachen und plündert seinen Hort.
Und als wäre ein Drache nicht genug, trefft ihr wieder auf Needler. (Bin mir nicht sicher ob ich den ersten Teil des Events net verpennt habe zu bebildern...) Er wollte von euch einige Materialien um einen anderen Drachen zu töten...aber ihr erinnert euch, dass er auch recht wahnwitzige Entschädigungen für seinen Dienst haben wollte...ihr entscheidet euch also Needler zu ignorieren und das Biest einfach selbst zu erledigen. Wenn man schon einen Drachen erledigen kann, dann geht auch ein zweiter! Ihr erschlagt den Drachen und plündert die Überreste!
Als ihr wieder im Dorf seid, kommt dort eine Gruppe an Flüchtlingen vorbei. Ihr wisst wie gefährlich die Gegend hier ist, habt ihr gerade doch erst zwei Drachen besiegt...ihr versucht die Flüchtlinge zu überzeugen bei euch zu bleiben, aber sie lehnen ab. Aber eine Mutter kommt nach vorne...Sie sagt Sie müssen weiter...wie der Rest, aber ihr Kind...es ist zu klein und Schwach für diese Reise. So bittet Sie euch, sich des Kindes anzunehmen. Auf das es bei einen sicheren Ort zu aufwachsen hat!
Dann macht sich die Hauptgruppe wieder auf den Weg. 18 Personen stark ist der Trupp. Wir haben extra ein neues Boot gebaut. Wir suchen vor allem Piraten und wollen einige der Aufgaben auf dem zentralen Festland angehen.