Morgen ist ja Einzelzeitfahren. Diese Etappen finde ich meist langweiliger.![]()
Morgen ist ja Einzelzeitfahren. Diese Etappen finde ich meist langweiliger.![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Hab mir heute diese Doku über Jan Ullrich von der Sportschau angesehen. Ich finde sie ganz gut gemacht. Sie beleuchten angesichts seines 25-jährigen Tour-de-France-Sieges den Sportler und seine Persönlichkeit aus allen möglichen Facetten. Sie verwenden Filmmaterial der damaligen Rennen und Interviews. Und reden mit ner Menge Leuten, die ihm auf seinem Weg mal nahe standen. Grade weil er so eine tragische Figur ist, fand ich die Doku ziemlich interessant. Hier der Link zur ersten Folge:
https://www.sportschau.de/radsport/t...eil-1-100.html
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
In wieweit tragisch?![]()
Weil er sich nach seinem Karriereende auf ziemlich bescheuerte Abwege begeben an, an die falschen Leute geraten ist, mehrere Abstürze erlebt hat und dabei dann mehr als einmal wegen der von ihm begangenen Straftaten vor Gericht stand. Ich finde das tragisch, man denkt er hätte auch ein ganz anderes Leben haben können.
Ah, alles gut. Dachte, du beziehst dich noch auf die Umstände vor seinem „Karriereende“, wenn man es denn so nett ausdrücken möchte.
Ja, was nach seiner sportlichen Laufbahn insgesamt geschehen ist, wünscht man wirklich keinem.
Ich habe mich einmal mit einem Triathleten längere Zeit unterhalten, der des Öfteren mit Ullrich damals trainiert hat und ihn auch privat kannte. Er hat auch ziemlich deutlich gesagt, dass Ullrich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist noch war. Ihm musste auch alles in kleinste gesagt werden, selbst einfache Dinge. Da noch der falsche Umgang, die Leute verlieren die Stabilität gegeben haben (Familie) und es führt zu dem was wir jetzt sehen.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Tja, aus Rostock Lütten-Klein halt... Im Plattenbau ohne Vatter aufgewachsen - ist schon ne Hypothek. Wenn dann noch der Liebe Gott das ganze Talent vom Gehirn in die Beine verfrachtet hat....
edit: Lance Armstrong kommt in der Doku auch zu Wort. Er meint, wenn er diesen Körper wie Jan Ullrich gehabt hätte, hätte er 10 Jahre lang alle Rennen gewonnen (oder so ähnlich)
Geändert von Der Kantelberg (24. Juli 2022 um 18:38 Uhr)
Der hat ihn ja auch 2 Mal besucht, als Ullrich richtig in der Gosse saß. (Kommt in der Doku auch vor) Irgendwie muss bei deren Rivalität eine Beziehung entstanden sein.
Jetzt wo dieser ganze Hype und die große Doping-Empörung 10 Jahre her ist, bewerte ich manche Ereignisse auch anders als früher.![]()
Lance Armstrong![]()
Wenn alle dopen siegt am ende wieder der beste Sportler![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
oder der mit dem besten Dopingsystem und da war Armstrong bzw. US Postel einfach besser.![]()
Angeblich waren doch die meisten beim gleichen “Arzt” oder ?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Es gab wohl den bekannten Arzt in Spanien, wo Ullrich, Basso, usw. waren und den Arzt in Italien, wo Armstrong sich laut seiner Aussage "Trainings-Tipps" besorgt hat...