Seite 87 von 98 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1458

Thema: Rund um den Radsport

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Morgen ist ja Einzelzeitfahren. Diese Etappen finde ich meist langweiliger.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Hab mir heute diese Doku über Jan Ullrich von der Sportschau angesehen. Ich finde sie ganz gut gemacht. Sie beleuchten angesichts seines 25-jährigen Tour-de-France-Sieges den Sportler und seine Persönlichkeit aus allen möglichen Facetten. Sie verwenden Filmmaterial der damaligen Rennen und Interviews. Und reden mit ner Menge Leuten, die ihm auf seinem Weg mal nahe standen. Grade weil er so eine tragische Figur ist, fand ich die Doku ziemlich interessant. Hier der Link zur ersten Folge:

https://www.sportschau.de/radsport/t...eil-1-100.html
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    In wieweit tragisch?

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    In wieweit tragisch?
    Weil er sich nach seinem Karriereende auf ziemlich bescheuerte Abwege begeben an, an die falschen Leute geraten ist, mehrere Abstürze erlebt hat und dabei dann mehr als einmal wegen der von ihm begangenen Straftaten vor Gericht stand. Ich finde das tragisch, man denkt er hätte auch ein ganz anderes Leben haben können.

Ah, alles gut. Dachte, du beziehst dich noch auf die Umstände vor seinem „Karriereende“, wenn man es denn so nett ausdrücken möchte.
    Ja, was nach seiner sportlichen Laufbahn insgesamt geschehen ist, wünscht man wirklich keinem.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Weil er sich nach seinem Karriereende auf ziemlich bescheuerte Abwege begeben an, an die falschen Leute geraten ist, mehrere Abstürze erlebt hat und dabei dann mehr als einmal wegen der von ihm begangenen Straftaten vor Gericht stand. Ich finde das tragisch, man denkt er hätte auch ein ganz anderes Leben haben können.
    Ich habe mich einmal mit einem Triathleten längere Zeit unterhalten, der des Öfteren mit Ullrich damals trainiert hat und ihn auch privat kannte. Er hat auch ziemlich deutlich gesagt, dass Ullrich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist noch war. Ihm musste auch alles in kleinste gesagt werden, selbst einfache Dinge. Da noch der falsche Umgang, die Leute verlieren die Stabilität gegeben haben (Familie) und es führt zu dem was wir jetzt sehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Tja, aus Rostock Lütten-Klein halt... Im Plattenbau ohne Vatter aufgewachsen - ist schon ne Hypothek. Wenn dann noch der Liebe Gott das ganze Talent vom Gehirn in die Beine verfrachtet hat....

edit: Lance Armstrong kommt in der Doku auch zu Wort. Er meint, wenn er diesen Körper wie Jan Ullrich gehabt hätte, hätte er 10 Jahre lang alle Rennen gewonnen (oder so ähnlich)
    Geändert von Der Kantelberg (24. Juli 2022 um 18:38 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    edit: Lance Armstrong kommt in der Doku auch zu weint. Er meint, wenn er diesen Körper wie Jan Ullrich gehabt hätte, hätte er 10 Jahre lang alle Rennen gewonnen (oder so ähnlich)
    Alle Äußerungen die ich von Armstrong bisher zu Ulle gehört habe, waren immer voll des Lobes und des Respekts. Kann mir nicht helfen, aber mir tut Ulle auch irgendwie Leid.

Der hat ihn ja auch 2 Mal besucht, als Ullrich richtig in der Gosse saß. (Kommt in der Doku auch vor) Irgendwie muss bei deren Rivalität eine Beziehung entstanden sein.

Jetzt wo dieser ganze Hype und die große Doping-Empörung 10 Jahre her ist, bewerte ich manche Ereignisse auch anders als früher.

Lance Armstrong

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Wenn alle dopen siegt am ende wieder der beste Sportler
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    oder der mit dem besten Dopingsystem und da war Armstrong bzw. US Postel einfach besser.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    oder der mit dem besten Dopingsystem und da war Armstrong bzw. US Postel einfach besser.
    nur weil in der F1 alle ein Auto haben, gewinnt auch nicht zwangsläufig der beste Fahrer.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Angeblich waren doch die meisten beim gleichen “Arzt” oder ?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer
    Es gab wohl den bekannten Arzt in Spanien, wo Ullrich, Basso, usw. waren und den Arzt in Italien, wo Armstrong sich laut seiner Aussage "Trainings-Tipps" besorgt hat...

Seite 87 von 98 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte