Seite 26 von 90 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    2.152
    "Meine" Pioniere finden Vorrücken, Draufmörsern und Stellungswechsel irgendwie schöner. Emoticon: hibbeln

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Orenthal Runde 5

    Der Feind erhält bei Orenthal aus dem Süden leider weitere Verstärkungen und verfügt nun über mindestens zwei Panzerabteilungen im Kampfgebiet.

    Bild

    Ansonsten kam es erneut zu Beschuss und Angriffen auf Ic3 und seine Pioniere, die sich aus den Hügeln vor der Stadt zurückziehen mussten.

    Im Westen sind die französischen Verbände derweil weiter südlich des Flusses und beißen sich noch die Zähne an unseren Minen und Bunkern aus. Damit können sehr starke französische Kräfte gebunden werden und aktuell nicht in die Schlacht eingreifen.

    Bild

    Ich konzentriere unsere Kräfte zunächst auf Orenthal und Umgebung und führe die Panzer aus dem Westen heran, um die feindlichen Kräfte im Süden der Stadt auszuschalten.

    Es gelingt uns, eine feindliche Flugabwehrstellung auszuschalten, sodass nur noch eine Flak vorhanden ist. Diese steht aber aktuell sehr gut geschützt auf einem Hügel im Hinterland. Da komme ich leider nicht so einfach ran. Damit sind Luftangriffe weiterhin nicht sinnvoll.

    Die feindliche Infanterie im westlichen Stadtfeld wird derweil bereits stark beschädigt und kann hoffentlich kommende Runde ausgeschaltet werden.

    Im Westen bleiben wir defensiv und greifen lediglich vereinzelt feindliche Stellungen an.

    Ich verlege eine weitere Artillerie nach Osten, um den Kampf um Orenthal mit möglichst viel Unterstützung zu führen. Auch die beiden Panzerverbände von Buktu und PCGamer sind bereits vor Ort, um unterdrückte feindliche Verbände zur Aufgabe zu zwingen.

    Bild

    Orenthal Runde 6

    Die Lage bei Orenthal ist weiterhin nicht unter Kontrolle und der Feind geht mit Panzern sowohl nördlich der Ortschaft als auch südlich gegen unsere Truppen vor. Ic3 und seine Pioniere erleiden dabei abermals größere Verluste.

    Bild

    Ich glaube, wir können zufrieden sein, wenn Orenthal am Ende gefallen ist. Die Eroberung aller Zielfelder stelle ich zunächst hinten an.

    Im Westen passiert aktuell nichts. Daher konzentriere ich mich jetzt erst mal auf Orenthal.

    Hier können wir mit Artillerieunterstützung zwei feindliche Panzerabteilungen ausschalten und auch die feindliche Kavallerie und die nördlich stationierten Panzer stark schwächen.

    Damit hat der Feind zunächst einen schweren Schlag erlitten. Leider verfügen die Franzosen weiterhin über starke Artilleriestellungen bei Orenthal. Durch die jüngsten Erfolge sollte das Gebiet südlich der Stadt aber wieder für unsere Panzer offen stehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Orenthal Runde 7

    Die Schlacht um Orenthal tobt weiter und der Feind kann einige unserer Infanterieverbände schwer beschädigen. Die feindliche Infanterie südlich der Stadt wagt sich allerdings auch weit vor und steht nun exponiert im offenen Gelände.

    Bild

    Es gelingt unseren Verbänden im Norden die Panzer und Kavallerie auszuschalten und im Süden eine Infanterieeinheit zu neutralisieren. Damit ist der Feind weiter geschwächt und wir können langsam an die Einkesselung der verbliebenen Verbände denken.

    Bild

    Ein kurzer Blick in den Westen zeigt, dass hier nicht viel passiert ist.

    Bild

    Orenthal Runde 8

    Bei Orenthal kommt es diesmal nicht zu schweren Kämpfen. Lediglich eine unserer Grenadiereinheiten wird abermals von feindlicher Infanterie schwer beschädigt. Ansonsten sind die Verluste aber überschaubar.

    Im Westen taucht eine Einheit Spähpanzer auf, die aber den Fehler macht, Medici in den Hügeln anzugreifen und fast vollständig aufgerieben wird.

    Bild

    Die Spähpanzer im Westen werden ohne Probleme neutralisiert und unsere Verbände beginnen mit dem Angriff auf das nächste Ziel.

    Bei Orenthal können wir nun erstmals den Kessel schließen.

    Bild

    Aktuell ist der Keseel noch sehr löchrig und wird teilweise nur durch schwache Einheiten aufrechterhalten. Aber warten wir ab, wie der Feind sich verhält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.013
    Ich habe kleine Flashbacks zu der Karte beim Lesen der Story bekommen Ich bin mal gespannt, wie schnell du den Rest der Verteidigung knacken kannst und wie viele Siegfelder noch dazu kommen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Orenthal Runde 9

    Der Kessel hält glücklicherweise und damit können wir langsam an die Räumung des Selbigen denken.

    Bild

    Diese beginnt vielversprechend und wir können direkt 2 der 3 Artilleriestellungen ausschalten. Auch die feindliche Flugabwehr wird direkt geschwächt, sodass wir auch die dritte Artillerie durch Luftangriffe weiter dezimieren können. Durch die anhaltende Kesselung, sollte auch die letzte feindliche Artilleriestellung kaum noch Kampfkraft besitzen.

    Bild

    Auch im Westen rücken wir mit dem vergleichsweise kleinen Verband vor und können das nächste Ziel besetzen.

    Bild

    Orenthal Runde 10

    Der Feind versucht unsere Infanterie vor Orenthal aus mehreren Richtungen anzugreifen und kann ernsthafte Schäden verursachen. Die Verluste der Franzosen sind aber ebenfalls enorm. Ansonsten kommt es nur zu kleineren Kämpfen.

    Bild

    Wir schreiten bei der Räumung des Kessels weiter voran und können auf einem Flugfeld bei Orenthal weitere schwere Panzer erbeuten.

    Bild

    In wenigen Runden sollte Orenthal komplett kapitulieren und dann geht es weiter nach Süden. Gegebenenfalls lassen sich auch die letzten verbliebenen Ziele noch erobern. Wenn nicht, bin ich aber auch mit der Eroberung Orenthals zufrieden. Zumal die Kämpfe leider sehr verlustreich waren und etwas an unserem Prestige gezehrt haben.

    Im Westen rücken wir nur langsam weiter gen Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Orenthal Runde 11

    Es kommt kaum zu feindlichen Aktivitäten und wir können direkt den Angriff auf Orenthal fortsetzen.

    Diese Runde gelingt es, das Stadtgebiet vollständig von feindlichen Kräften zu befreien und damit das erste Bonusziel zu erfüllen.

    Bild

    Dieses ist sogar 2 Belobigungen wert, die gerne mitgenommen werden.

    Im Westen beißen sich die Franzosen weiter die Zähne an unseren Befestigungen aus während wir immer weiter nach Süden vorstoßen und bereits die nächsten zwei Ziele aufgeklärt haben. Eins der Ziele ist sogar komplett unverteidigt und sollte nächste Runde besetzt werden können.

    Bild

    Orenthal Runde 12

    Im Westen tauchen feindliche Infanterieverbände aus dem Süden aus und greifen unsere Spähwagen an. Diese werden wohl vor einer Eroberung des südlichen Ziels vernichtet werden müssen.

    Bild

    Zunächst kümmere ich mich aber um die Reste der feindlichen Verbände bei Orenthal und können hier fast alle verbliebenen Einheiten vernichten. Vor allem Ic3 kann mit seinen Pionieren hier viel Erfahrung beim Ausschalten der Befestigungsanlagen sammeln.

    Der Großteil der Truppen bei Orenthal marschiert derweil bereits nach Süden, um hier die letzten Ziele unter Druck zu setzen.

    Bild

    Im Süden zerschlagen wir die Infanterie und erobern das Ziel. Dabei entdecken wir zwei feindliche Panzerabteilungen, die sicherlich in Kürze in die Kämpfe eingreifen werden. Aus diesem Grund ziehen sich unsere Verbände wieder etwas zurück und Medici bleibt mit der Infanterie im Schutz der Hügel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Orenthal Runde 13

    Wir setzen den Vormarsch nach Süden fort und treffen dabei nur auf geringe Widerstände. Auch die beiden feindlichen Panzerabteilungen im Westen können nichts ausrichten und werden bereits stark dezimiert.

    Im Osten wird bereits das nächste Ziel besetzt und ein Flugfeld freigeräumt. Wenn der Feind hier nicht noch starke Verbände stehen hat, sollten wir die verbliebenen Ziele in den letzten 6 Runden erobern können.

    Bild

    Orenthal Runde 14

    Weiterhin kaum feindliche Bewegungen zu vermelden. Im Westen steht die französische Armee weiter vor unseren Bunkern, während wir den Rest der Karte frei räumen.

    Bild

    Orenthal Runde 15

    Die Schlacht verläuft weiter nach Plan. Im Süden entdecken wir zwar einige französische Verbände. Diese verfügen aber auch nicht über die nötige Schlagkraft, um unseren Angriff aufzuhalten.

    Damit erobern wir ein weiteres Ziel und haben nun noch 3 Ziele offen.

    Bild

    Orenthal Runde 16-19

    Wir nehmen nun Schritt für Schritt die letzten Ziele ein. Dabei gelingt es einer französischen Infanterie einmal, mich auf dem falschen Fuß zu erwischen und eine Artillerieabteilung schwer zu beschädigen. Ansonsten kommt es zu keinen besonderen Vorkommnissen mehr und wir können den Sieg unbedrängt nach Hause bringen.

    So erfüllen wir in Runde 17 schlussendlich auch das letzte Bonusziel und haben alle markierten Stellungen erobert.

    Bild

    Im Westen liefern wir uns noch einige kleine Gefechte mit der feindlichen Hauptstreitmacht, um Erfahrung zu sammeln. Ernsthafte Verluste gibt es hierbei auf unserer Seite aber nicht.

    Nach 19 Runden ist die Schlacht endlich vorbei und der Feind zieht sich zunächst zurück.

    Bild

    Diese Schlacht fand ich bedeutend einfacher als die Schlacht in den Wäldern von Warndt. Obwohl ich sehr viele Einheiten aus dem Westen abgezogen habe, um bei Orenthal zu helfen, konnten die verbliebenen Kräfte ohne Probleme alle westlichen Ziele erobern.

    Die größte Herausforderung war der Kampf um Orenthal. Hier konnte ich aber durch die zahlreichen herangeführten Verbände schlussendlich den Kessel bilden und sobald dieser stand, war der Kampf entschieden.

    Mit dem nun vorhandenen Wissen hätte ich auf mindestens eine Staffel Jäger und 2 Flugabwehrgeschütze verzichtet und stattdessen lieber Panzer ins Feld geführt. Das der Feind nur über eine Flugzeugstaffel verfügt war dann doch überraschend.

    Das Debriefing klingt allerdings etwas befremdlich und ich bin gespannt, was das für die nächste Mission bedeutet. Wenn ich das richtig verstehe, sollen dann zwei feindliche Armeen dazu gebracht werden, sich gegenseitig anzugreifen. Ich bin gespannt, wie das gelöst wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    187
    Das OKW gibt bekannt: Für andauernde Tapferkeit vor dem Feind erhalten die kämpfenden Truppen Sonderurlaub in Saarbrücken. Der Generalstab ist davon ausgenommen.


  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Forbach Ausgangslage

    Wie von Wolnigree bereits angedeutet, gibt es nun für die kämpfende Truppe etwas Fronturlaub und stattdessen haben wir die Möglichkeit, freiwillige Verbände hinter die französischen Linien zu führen.

    Bild

    Ein wenig Abwechslung kann sicher nicht schaden und da wir nichts zu verlieren haben, wird der Einsatz autorisiert.

    Dann schauen wir uns mal unsere Ziele für die bevorstehenden Kämpfe an.

    Bild

    Bild

    Bild

    Das Positive vorweg. Wir können die Schlacht nicht verlieren und haben kein primäres Ziel.

    Dafür gibt es eine Handvoll sekundäre Bonusziele. Ich gehe davon aus, dass dadurch noch ein paar Belobigungen erhalten werden können. Ob diese für die nächsten Schlachten zwingend nötig sind, weiß ich aber nicht.

    Ich denke, wir stürzen uns einfach ohne große Analysen ins Geschehen und schauen was möglich ist.

    Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt die generelle Situation.

    Bild

    Die blaue Armee steht im Westen, die Roten befinden sich im Westen. Wir starten im Norden und sollen zunächst die vorgelagerten feindlichen Wachposten ausschalten. Ist dies geschehen, sollen die Lastwagen im Zentrum angegriffen werden und damit ein Kampf zwischen den blauen und roten Verbänden provoziert werden.

    Ich bin gespannt, ob dies funktionieren wird oder die Freiwilligen in ihr Verderben geschickt werden.

    Uns stehen für diese Schlacht ausschließlich Panzer und Spähpanzer zur Verfügung. (insgesamt 2 Renault R-35, 2 Somua S-35, 2 Hotchkiss H-35, 2 Panhard und jeweils 1 AMC 35 und AMC P16).

    Damit ist unsere Kampfkraft gegen jegliche Form der Panzerabwehr oder eingegrabene Infanterie vernichtend gering. Falls auf solche Stellungen getroffen wird, müssen wir einen Kessel in Erwägung ziehen.

    Aber genug geschrieben. Jetzt auf in den Kampf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Forbach Runde 1

    Zum Start ein kurzer Blick auf die Aufstellung und Ausgangslage.

    Bild

    Da wir komplette Sicht auf die gesamte Karte haben, können unsere Angriffe im Detail geplant werden und wir müssen keine bösen Überraschungen fürchten. Ich kann immer noch schwerwiegende Fehler machen... Aber immerhin weiß ich dann das, die vermeidbar waren.

    Unsere erste Aufgabe ist die Neutralisation der feindlichen Vorposten. Dabei handelt es sich um eine Infanterie, 2 Kavallerie und eine Panzerabwehrstellung mit jeweils nur geringer Stärke. Das sollte kein Problem sein.

    Die erste Belobigung ist rasch verdient und bereits in der ersten Runde gelingt es, alle feindlichen Verbände auszuschalten. Dabei erleiden unsere beiden Spähpanzer vom Typ Panhard sowie eine Panzerabteilung jeweils leichte Schäden. Alle anderen Einheiten sind noch unbeschädigt.

    Bild

    Zum Rundenende haben wir bereits die ersten Lastwagen im Norden der blauen Armee angegriffen.

    Bild

    Jetzt heißt es abwarten, was die beiden französischen Armeen machen.

    Forbach Runde 2

    Der letzte Angriff auf die Lastwagen war wahrscheinlich nicht so förderlich. Die feindlichen Truppen setzen sich selbstverständlich in Richtung Norden in Bewegung, um die angegriffenen Lastwagen zu Unterstützen.

    Ich werde mich hier zunächst etwas zurückziehen und stattdessen die Lastwagen im Zentrum angreifen.

    Bild

    Ich ziehe die Hauptgruppe zunächst im Norden außerhalb der feindlichen Sichtweite zusammen und rücke mit 2 Einheiten nach Süden vor, um die Lastwagen anzugreifen.

    Bild

    Vielleicht wird dies mehr bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    4.310
    Danke für die Tarnfarben, vor allem die Farben von Wolnigree und Buktu sorgen für Erheiterung und gute Moral bei der Truppe!

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    187
    Das ist Patina Alter muss man mit Würde tragen.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Forbach Runde 3

    Einige blaue Einheiten bewegen sich nach Osten. Die meisten gehen aber weiter nach Norden zu unseren Stellungen. Diese ziehe ich daher noch weiter zurück.

    Ein Spähpanzer steht weiter im Süden bei den blauen LKW und beschädigt diese.

    Bild

    Die Roten sind aktuell noch sehr passiv.

    Forbach Runde 4

    Diesmal läuft es besser und unsere Hauptgruppe kommt nicht mehr in Sichtweite des Feindes. Dadurch werden die blauen Einheiten alle nach Osten in Bewegung gesetzt und erste Panzer greifen bereits unsere Spähwagen an.

    Unsere Spähpanzer wagen sich weiter nach Süden und greifen dort erneut feindliche Lastwagen an. Hier sind die roten Einheiten bereits sehr nahe und ich hoffe darauf, dass sich die beiden französischen Armeen hier erstmals begegnen können und die Kampfhandlungen starten.

    Bild

    Im Norden ziehe ich die Truppe etwas weiter zurück, damit die Blauen beim Vorbeiziehen nicht aus Versehen unsere Truppen sichten.

    Forbach Runde 5

    Der Plan geht auf und im Süden kommt es nun zu ersten Gefechten zwischen den Roten und den Blauen. Dadurch das diese sich jetzt gegenseitig in Sichtweite haben, sollten in den kommenden Runden weitere Einheiten der jeweiligen Fraktionen dort hinmarschieren und die Kämpfe weiter eskalieren.

    Bild

    Ich teile unsere Freiwilligenverbände, um sowohl die Ziele im Osten als auch die Ziele im Westen angreifen zu können. Für den Moment bleiben die Verbände aber hinter den feindlichen Linien zurück und lassen die französischen Truppen Zeit, um die Front weiter aufzubauen.

    Bild

    Forbach Runde 6

    Die Schlacht im Süden ist nun in vollem Gange und auf beiden Seiten gibt es bereits einige Verluste. Damit können wir nun mit dem Vormarsch beginnen. Sowohl im Osten als auch im Westen bringen sich unsere Verbände in Stellung, um nächste Runde den Angriff auf die Versorgungslager zu beginnen.

    Bild

    Aktuell sollten wir noch außerhalb der Sichtweite sein und daher außer Gefahr. Wenn wir den Angriff nächste Runde starten, sollten sich nahezu alle feindlichen Einheiten im Gefecht befinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.355
    Forbach Runde 7

    Der Kampf zwischen den französischen Verbänden verläuft nicht gut für die Rote Seite. Es wirkt, als ob die Blauen hier rasch die Oberhand gewinnen können. Aus diesem Grund starte ich den Angriff gegen die blauen Lager als erstes.
    Bei den Roten rücke ich weiter noch außerhalb des Sichtfelds vor, um dann kommende Runde zuzuschlagen.

    Bild

    Meine Angst ist, dass die blauen schnell gewinnen und sich dann gegen unsere Verbände richten. Zur Not versuche ich aber von der roten Seite Ablenkungsmanöver zu starten.

    Forbach Runde 8

    Nachdem letzte Runde bereits im Westen der Hangar zerstört wurde, folgt diese Runde der Hangar im Osten und damit ist auch die nächste Belobigung verdient.

    Bild

    Im Westen wird bereits das erste Nachschublager vernichtet, während wir im Osten noch mit der Flugabwehr beschäftigt waren.

    Die feindlichen Verbände befinden sich weiterhin im Gefecht und die blaue Seite ist vor allem im südlichen Frontabschnitt weiter überlegen.

    Forbach Runde 9

    Wir besetzen das nördliche Stadtfeld von Forbach und entdecken wieder einmal feindliche Panzermodelle. Ich gehe davon aus, dass es sich um weitere Char B1 handelt. Zur nächsten Schlacht werde ich einmal die Bestände inspizieren und gegebenenfalls eine Panzerabteilung mit diesen Modellen ausstatten.

    Bild

    Im Westen zerstören wir direkt das Ziel im Norden und befinden uns bereits auf dem Vormarsch nach Süden. Im Osten kommen wir nicht so rasch voran und hängen noch an der zweiten Stellung bei Forbach. Nächste Runde sollte diese aber ausgeschaltet sein und wir können auch in den Süden zum letzten Depot.

    Forbach Runde 10

    Die Blauen ringen die "rote Armee" langsam aber sicher nieder und werden sich bald wieder um unsere Verbände im Hinterland kümmern können.

    Wir können derweil aber das letzte Depot im Osten vernichten und haben damit auch das letzte Bonusziel erreicht.

    Bild

    Im Westen befindet sich aber auch noch ein Nachschublager. Dieser versuche ich in den kommenden Runden noch zu erobern. Gegebenenfalls gibt es noch ein wenig Beute.

    Forbach Runde 11-13

    Das letzte Nachschublager hatte leider keine Panzer mehr für uns.

    Neben der Eroberung des Nachschublagers konnten unsere Verbände noch einige Ortschaften besetzen und etwas Prestige sammeln. Damit gab es in diesem Gefecht neben den 3 Belobigungen auch ein wenig Prestige zu verdienen. Das ist zumindest ein netter Bonus für den Aufwand.

    Nach Ablauf der 13. Runde ist die Schlacht dann auch beendet und wir erringen einen Sieg auf ganzer Linie, da unsere Freiwilligenverbände nur sehr geringe Verluste hatten und sich die französische Armee durch Eigenbeschuss stark geschwächt hat.

    Bild

    Diese Schlacht war mal eine nette Abwechslung und da die Kerneinheiten nicht beteiligt waren, musste auch nicht jeder Zug ewig durchdacht werden. Dadurch hat sich das ganz flott gespielt und Spaß gemacht, die Franzosen etwas gegeneinander auszuspielen.

    Nun geht es aber voraussichtlich wieder etwas ernster zur Sache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.631
    Ich finde es interessant, welche Gedanken sie sich gemacht haben, um Schlachten zu wählen, die es beim Vorgänger nicht gab.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 26 von 90 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •