Deswegen hat Richthofen das gemacht.
Deswegen hat Richthofen das gemacht.
Der "roten" Armee fühle ich mich nicht so zugehörig![]()
Ich hätte da z.B. lieber den Tarnstrich Rosa oder Halbton 2
![]()
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Die erste CiVII Story hier im Forum.
Mein erstes YT LP. (CiVI)
Wenn ich die aktuelle Schlacht heute oder morgen abschließe beschäftigen wir uns dann mit dem anstrich für die kommenden Einsätze.![]()
Warndt Runde 12
Die feindlichen Einheiten aus dem Südwesten rücken vor auf unsere Stellungen und können das erste Ziel zurückerobern. Das ist für uns erst mal halb so wild, da wir nur drei Felder zum Ende der Schlacht halten müssen.
Es zeichnet sich allerdings ab, dass unser Vormarsch auf die Stadt im Südosten vielleicht doch nicht mehr erfolgreich laufen wird. Zunächst müssen wir jetzt die Gegenangriffe abwehren und falls der Feind weiter Verstärkungen erhält, werden wir uns auch etwas zurückziehen müssen.
Für den Moment können wir aber noch einige feindliche Einheiten zerstören und ich muss abwarten, was noch nachkommt.
Noch ist die Lage unter Kontrolle, aber nach Osten kommen wir nicht mehr vorwärts.
Warndt Runde 13
Es setzt abermals Regen ein und es fällt uns damit schwer, die Bewegungen des Feindes zu verfolgen.
Es gelingt uns aber dennoch in allen Frontbereichen feindliche Einheiten zu vernichten und aktuell sind dank der mangelnden Sicht kaum noch feindliche Einheiten zu sehen. Ich befürchte, dass da aber noch viel im Nebel steckt.
Warndt Runde 14
Mit etwas mehr Sicht sieht die Lage vor allem im Westen dann doch nicht so rosig aus. Hier stehen sehr viele feindliche Einheiten auf engem Raum und fügen uns teils schwere Schäden zu. Unsere Flugabwehr ist fast vollständig vernichtet und auch die Azul Infanterie hat viel abbekommen.
Da die gegnerische Truppenkonzentration im Südwesten trotz der zahlreichen zerstörten Einheiten weiterhin sehr hoch ist, ziehe ich weitere Truppen nach Westen. Dadurch gelingt es hier abermals einige Einheiten zu zerstören und ich hoffe, die Lage in den nächsten 1-2 Runden komplett unter Kontrolle zu haben.
Im Osten stehen dadurch aktuell leider nur noch sehr wenige Einheiten, die aber hoffentlich ausreichen, um die gegnerischen Truppen an Ort und Stelle zu halten.
Warten wir ab, was der Feind tun wird.
Warndt Runde 15
Erstmals seit einiger Zeit tauchen keine frischen französischen Truppen im Westen auf und die Frontlinie stabilisiert sich.
Dafür ist die feindliche Luftwaffe wieder aktiv und kann einige unserer Einheiten beschädigen.
Das Blatt scheint sich schließlich zu wenden und die Lage im Westen sollte nächste Runde komplett unter Kontrolle sein. Dann wird sich die Frage stellen, ob die restliche Zeit genügt auch das letzte Bonusziel einzunehmen.
Warndt Runde 16
Der Westen wird endlich gesäubert und nun geht es zum Sturm auf die östlichen Stellungen. Hier steht leider noch sehr viel Artillerie und offensichtlich auch eine sehr starke Kavallerie im Stadtgebiet. Aber nach dieser Runde haben wir noch 4 Runden. Vielleicht geht da ja noch was.
Warndt Runde 17
Wir kommen langsam weiter voran und können die verteidigenden Truppen stetig dezimieren. Die Frage ist nur, ob wir schnell genug sein werden.
Aber auch wenn nicht, können wir so zumindest einiges an Erfahrung gewinnen. Unsere Azul Infanterie hat nun auch als erste Infanterieeinheit den ersten Erfahrungsstern verdient.
Warndt Runde 18
Es gelingt unseren Panzern im Süden alle Artilleriestellungen auszuschalten und im Norden wird die feindliche Infanterie stark dezimiert. Ab nächster Runde sollten wir mit dem Angriff auf die Stadt beginnen können.
![]()
Warndt Runde 19
Der Feind bleibt nun passiv und wir rücken stetig weiter vor. Es sieht aus, als ob das Ganze eine Punktlandung wird. Eine Runde haben wir noch Zeit und wir stehen kurz davor, die feindlichen Truppen einzuschließen.
Warndt Runde 20
Während unsere Artillerie die feindliche Kavallerie im Stadtzentrum beschießt, können Steiners Panzer das nahe Versorgungsdepot erobern und es gelingt uns erneut einige Panzer zu erbeuten.
Nach einigen weiteren Kämpfen ist es dann so weit und die feindliche Kavallerie ergibt sich unseren Truppen.
Damit ist auch diese Schlacht grade noch vor Zeitablauf gewonnen worden und wir können unsere Truppen für die nächste Schlacht zusammenziehen und auffrischen.
So ist diese Schlacht doch noch ein voller Erfolg gewesen. Ich muss aber zugeben, dass mich der feindliche Angriff dann doch auf dem falschen Fuß erwischt hatte, obwohl ja eindeutig und nicht zu knapp davor gewarnt wurde.
Bis zur Hälfte der Schlacht ging ich davon aus, dass es ein Spaziergang wird. Aber der plötzliche Druck aus dem Südwesten hat meinen Vormarsch einmal komplett ausgebremst. Glücklicherweise konnten schnell genug genügend kampfstarke Einheiten an die Front geschickt und alle Angriffe abgewehrt werden. Der finale Stoß auf die letzten feindlichen Stellungen war dann dank genügend Artillerie keine große Herausforderung mehr und hier war dann lediglich die davon rinnende Zeit das Problem.
Aber am Ende hat alles gepasst und es konnten alle Ziele zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Einheitenverluste wurden ebenfalls vermieden auch wenn einige Einheiten erhebliche Schäden davongetragen haben.
Haben wir im Depot gute Panzer erbeutet, oder eher mittelmäßig bis Schrott?
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Da lagen 5 weitere Char B1 drin. Also bereits 10 Stück vorhanden. Werde ich zur nächsten Schlacht nochmal kurz drauf eingehen. Als nächstes werden nun aber erstmal die Tarnfarben verteilt![]()
Nur das Beste vom Besten
Zur Karte: großes Kino. Das es am Ende so spannend wird ist selten. Hatte aber was von "mit dem Kopf durch die Wand", oder?
Geändert von Wolnigree (28. Juni 2022 um 21:19 Uhr)
Ja, schiefe Schlachtordnung, rechts Schwerpunkt mit Umgehung(wozu ist der Weg denn da?); am Ende links nachziehen.
Hi,
später, bei den Finnen kann man übrigens doch noch ruissische 200mm Geschütze erbeuten - da hatte ich Glück gehabt
Erbeuten wie gefangennehmen, aber nicht in Cache gefunden,oder?