Seite 24 von 90 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Deswegen hat Richthofen das gemacht.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Der "roten" Armee fühle ich mich nicht so zugehörig Ich hätte da z.B. lieber den Tarnstrich Rosa oder Halbton 2
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Wenn ich die aktuelle Schlacht heute oder morgen abschließe beschäftigen wir uns dann mit dem anstrich für die kommenden Einsätze.

Registrierter Benutzer
    Warndt Runde 12

Die feindlichen Einheiten aus dem Südwesten rücken vor auf unsere Stellungen und können das erste Ziel zurückerobern. Das ist für uns erst mal halb so wild, da wir nur drei Felder zum Ende der Schlacht halten müssen.

Bild

Es zeichnet sich allerdings ab, dass unser Vormarsch auf die Stadt im Südosten vielleicht doch nicht mehr erfolgreich laufen wird. Zunächst müssen wir jetzt die Gegenangriffe abwehren und falls der Feind weiter Verstärkungen erhält, werden wir uns auch etwas zurückziehen müssen.

Für den Moment können wir aber noch einige feindliche Einheiten zerstören und ich muss abwarten, was noch nachkommt.

Bild

Noch ist die Lage unter Kontrolle, aber nach Osten kommen wir nicht mehr vorwärts.

Warndt Runde 13

Es setzt abermals Regen ein und es fällt uns damit schwer, die Bewegungen des Feindes zu verfolgen.

Es gelingt uns aber dennoch in allen Frontbereichen feindliche Einheiten zu vernichten und aktuell sind dank der mangelnden Sicht kaum noch feindliche Einheiten zu sehen. Ich befürchte, dass da aber noch viel im Nebel steckt.

Bild

Warndt Runde 14

Mit etwas mehr Sicht sieht die Lage vor allem im Westen dann doch nicht so rosig aus. Hier stehen sehr viele feindliche Einheiten auf engem Raum und fügen uns teils schwere Schäden zu. Unsere Flugabwehr ist fast vollständig vernichtet und auch die Azul Infanterie hat viel abbekommen.

Bild

Da die gegnerische Truppenkonzentration im Südwesten trotz der zahlreichen zerstörten Einheiten weiterhin sehr hoch ist, ziehe ich weitere Truppen nach Westen. Dadurch gelingt es hier abermals einige Einheiten zu zerstören und ich hoffe, die Lage in den nächsten 1-2 Runden komplett unter Kontrolle zu haben.

Im Osten stehen dadurch aktuell leider nur noch sehr wenige Einheiten, die aber hoffentlich ausreichen, um die gegnerischen Truppen an Ort und Stelle zu halten.

Bild

Warten wir ab, was der Feind tun wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Warndt Runde 15

Erstmals seit einiger Zeit tauchen keine frischen französischen Truppen im Westen auf und die Frontlinie stabilisiert sich.

Dafür ist die feindliche Luftwaffe wieder aktiv und kann einige unserer Einheiten beschädigen.

Bild

Das Blatt scheint sich schließlich zu wenden und die Lage im Westen sollte nächste Runde komplett unter Kontrolle sein. Dann wird sich die Frage stellen, ob die restliche Zeit genügt auch das letzte Bonusziel einzunehmen.

Bild

Warndt Runde 16

Der Westen wird endlich gesäubert und nun geht es zum Sturm auf die östlichen Stellungen. Hier steht leider noch sehr viel Artillerie und offensichtlich auch eine sehr starke Kavallerie im Stadtgebiet. Aber nach dieser Runde haben wir noch 4 Runden. Vielleicht geht da ja noch was.

Bild

Warndt Runde 17

Wir kommen langsam weiter voran und können die verteidigenden Truppen stetig dezimieren. Die Frage ist nur, ob wir schnell genug sein werden.

Bild

Aber auch wenn nicht, können wir so zumindest einiges an Erfahrung gewinnen. Unsere Azul Infanterie hat nun auch als erste Infanterieeinheit den ersten Erfahrungsstern verdient.

Warndt Runde 18

Es gelingt unseren Panzern im Süden alle Artilleriestellungen auszuschalten und im Norden wird die feindliche Infanterie stark dezimiert. Ab nächster Runde sollten wir mit dem Angriff auf die Stadt beginnen können.

Bild

Registrierter Benutzer
    Warndt Runde 19

Der Feind bleibt nun passiv und wir rücken stetig weiter vor. Es sieht aus, als ob das Ganze eine Punktlandung wird. Eine Runde haben wir noch Zeit und wir stehen kurz davor, die feindlichen Truppen einzuschließen.

Bild

Warndt Runde 20

Während unsere Artillerie die feindliche Kavallerie im Stadtzentrum beschießt, können Steiners Panzer das nahe Versorgungsdepot erobern und es gelingt uns erneut einige Panzer zu erbeuten.

Bild

Nach einigen weiteren Kämpfen ist es dann so weit und die feindliche Kavallerie ergibt sich unseren Truppen.

Bild

Damit ist auch diese Schlacht grade noch vor Zeitablauf gewonnen worden und wir können unsere Truppen für die nächste Schlacht zusammenziehen und auffrischen.

Bild

So ist diese Schlacht doch noch ein voller Erfolg gewesen. Ich muss aber zugeben, dass mich der feindliche Angriff dann doch auf dem falschen Fuß erwischt hatte, obwohl ja eindeutig und nicht zu knapp davor gewarnt wurde.

Bis zur Hälfte der Schlacht ging ich davon aus, dass es ein Spaziergang wird. Aber der plötzliche Druck aus dem Südwesten hat meinen Vormarsch einmal komplett ausgebremst. Glücklicherweise konnten schnell genug genügend kampfstarke Einheiten an die Front geschickt und alle Angriffe abgewehrt werden. Der finale Stoß auf die letzten feindlichen Stellungen war dann dank genügend Artillerie keine große Herausforderung mehr und hier war dann lediglich die davon rinnende Zeit das Problem.

Aber am Ende hat alles gepasst und es konnten alle Ziele zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Einheitenverluste wurden ebenfalls vermieden auch wenn einige Einheiten erhebliche Schäden davongetragen haben.

Moderator Avatar von Kathy
    Haben wir im Depot gute Panzer erbeutet, oder eher mittelmäßig bis Schrott?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Da lagen 5 weitere Char B1 drin. Also bereits 10 Stück vorhanden. Werde ich zur nächsten Schlacht nochmal kurz drauf eingehen. Als nächstes werden nun aber erstmal die Tarnfarben verteilt

Registrierter Benutzer
    Nur das Beste vom Besten

Zur Karte: großes Kino. Das es am Ende so spannend wird ist selten. Hatte aber was von "mit dem Kopf durch die Wand", oder?
    Geändert von Wolnigree (28. Juni 2022 um 21:19 Uhr)

Vucko Avatar von Ic3
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Haben wir im Depot gute Panzer erbeutet, oder eher mittelmäßig bis Schrott?
    In den ersten Szenarien und Kampagnen kann man glaube ich keinen Schrott finden. Alles ist besser als das was wir haben.

Vucko Avatar von Ic3
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Nur das Beste vom Besten

Zur Karte: großes Kino. Das es am Ende so spannend wird ist selten. Hatte aber was von "mit dem Kopf durch die Wand", oder?
    Es kommen noch so einige bei denen es spannend werden dürfte.

Hattest du auch den kleinen Weg im Osten durch den Wald für eine Einkesselung genutzt?

Registrierter Benutzer
    Ja, schiefe Schlachtordnung, rechts Schwerpunkt mit Umgehung(wozu ist der Weg denn da?); am Ende links nachziehen.

Registrierter Benutzer
    Hi,
    später, bei den Finnen kann man übrigens doch noch ruissische 200mm Geschütze erbeuten - da hatte ich Glück gehabt

Registrierter Benutzer
    Erbeuten wie gefangennehmen, aber nicht in Cache gefunden,oder?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Es kommen noch so einige bei denen es spannend werden dürfte.

Hattest du auch den kleinen Weg im Osten durch den Wald für eine Einkesselung genutzt?
    Ihr macht mir schon Angst. Ich werde wohl noch viel an meiner Vorgehensweise arbeiten müssen. Sonst wird das später übel werden. Auch Wolnigree hatte ja schon ein paar Andeutungen gemacht.

Seite 24 von 90 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte