Seite 324 von 467 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 7004

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Und was sagst du zu dem?

I just had a thought. What if desert animals like camels and hyenas spawned from the Oasis terrain feature rather from Desert base terrain? Of course this would give more control over where animals spawn on custom-built maps, but I think it would also make gameplay more realistic in general. I've thought it's odd to have so many animals in the desert when deserts are mostly lifeless except around water sources.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
    Bald sogar mit eigenen epischen Kompositionen orchestral aufgewertet mit KI.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zu dem?
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Oasis kann man aber nicht einstellen (als Native Feature im xml zumindest nicht), müsste man also auch in Python machen. Wär schon gut, wenns die Möglichkeit gäbe...

Aber wenn man alle Tiere nur noch auf Ressourcen und ganz seltenen Features spawnen lässt, dauert es ewig lange, bis die Welt voller Leben ist. Deshalb würd ich z.B. Linoness (kl. Rudel) auch auf Wüste lassen. Hatte überlegt, dass alle Löwen nur noch auf Löwen spawnen, aber dann ist die Wüste leer...

Es soll ja auch gefährlich bleiben in der Welt
    Geändert von brettschmitt (04. Mai 2022 um 01:43 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hab die Edits mal in nen neuen Post verschoben, sonst verpasst das noch jemand

[EDIT] Aber wie gesagt, die Möglichkeit, auf Oasen spawnen zu lassen, hätte ich schon gerne... für die weitere Entwicklung der Tiere. Später mit Fmod DLL wird ja auch der Spawn auf Gipfel kommen für Ziegen. Und evtl. eine Änderung, wie die Terrain/FeatureImpassible Regeln funktionieren.

Wenn die Fmod kommt, werden die Tiere auch nochmal neu/weitergemacht...

[EDIT2] Ein System, bei dem man wirklich ALLE Ressourcen nutzen würde, die halt in der Gegend sind, könnte ich mir auch vorstellen

Also z.B.
    Bären - Rotwild, Felle, Bernstein
    Wölfe - Schwarzwild, Schafe, Pferde
    Löwen - Löwen, Kamele, Oase
    Tiger - Elefanten, Bananen
    usw. usf.

Keine Ahnung. Da müsste man wirklich krass drüber nachdenken...

Wieso geht Feature Oase nicht? Dichter Wald geht doch auch!?
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Keine Ahnung, es wird halt nicht vorgeschlagen. Wenn man einen Buchstaben in Notepad++ schreibt, erscheinen ja alle Möglichkeiten im Dropdown Menü. Da das nicht angezeigt wird (wenn ich "O" schreibe), geh ich davon aus, dass man es nicht einstellen kann, bzw. sollte

Hier z.B. "D", da kommt Dichter Wald als Vorschlag:

Bild

Ausserdem gibts ja so wenig Oasen, dass da der normale Native Spawn viel zu klein ist, das müsste man auch auf 20% stellen oder so...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (85,1 KB, 83x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Pie, ich frag mich grad, ob Du nicht auch mit Python den Spawn auf Gipfel für Ziegen zulassen könntest. Native Terrain Peak kann man zwar einstellen, es spawnt aber nix... Das wird wohl irgendwo in der DLL verhindert.

Kannst Du das mit Python irgendwie überschreiben?

Registrierter Benutzer
    FEATURE_OASIS wird wohl einfach noch nicht in der Datei verwendet, deshalb ist es nicht bei den Vorschlägen. Wegen der genauen Schreibweise musst du da gucken, wo die Features definiert werden.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    FEATURE_OASIS wird wohl einfach noch nicht in der Datei verwendet, deshalb ist es nicht bei den Vorschlägen. Wegen der genauen Schreibweise musst du da gucken, wo die Features definiert werden.
    Achso, ich dachte da werden ALLE Möglichkeite angezeigt.

Aber wie gesagt, Native Spawn auf Oase bringt eh nix, weil es viel zu wenige davon gibt...

Registrierter Benutzer
    Ich klick das Spiel jetzt nochmal weiter.
    Will echt wissen, wie sich die Römer und Perser entwickeln mit dem Megabonus im Palast

Bild

Bild

Auch Karthago könnte mit dem +10 Bonus vielleicht mal was reissen...

Bild

Ägypten hat in meiner Planung übrigens gar keine Extraboni! Die sind eh immer extrem gut

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.002,6 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (406,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (471,9 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (447,2 KB, 70x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. Mai 2022 um 23:31 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ach ja, die Griechen... die haben auch +15

Bild

Bild

Kurze Zwischenfrage: Die Boni gibts nur für die KI, oder? Nicht für den Spieler!
    Also, wenn ich Rom spiele, bekomm ich natürlich nicht +15 Forschung, oder?
    (so war mein Plan zumindest)

Gesamtübersicht:
    Perser hat ne Stadt gegründet

Bild

Ich kann übrigens immernoch nicht freilaufende Pferde oder Kamele finden...
    Die sind auf der XXXL Karte echt EXTREM selten

Ziegen übrigens auch nicht. Dafür müsste der Bergspawn erlaubt werden

In Rom muss was schlimmes passiert sein! Nur noch 1 Bevölkerung

Bild

Runde 200

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (856,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (411,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (457,1 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (419,5 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (455,8 KB, 72x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 00:06 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ok, ich weiss, was in Rom dauernd schlimmes passiert
    Es ist Seuche, weil zu viele Truppen drinstehen! (denk ich mal) Oder warum ist da sonst Seuche?

Das wird ja mit 6.12 gefixt, oder? Also, dass die KI Erleichterung mit Truppenversorgung bekommt...

Bild

Bzw. das sind eigentlich zu wenig Truppen, um Seuche auszulösen, oder? Was da los?
    Save im Anhang:

Seuche ist wieder vorbei... Aber warum bleibt Rom bei 1 ???
    (bzw. fällt immer wieder auf 1)

Bild

Griechenland und Persien boomen sich derweil einen rein

Bild

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (425,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (442,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (410,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (854,2 KB, 69x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 00:26 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Auch Karthago profitiert vom Palastbonus...

Bild

Und vielleicht sollte ich Ägypten doch auch nen Bonus geben
    Hängen etwas hinterher...

Vielleicht könnte Ägypten echt +5 in der Siedlung bekommen, also von Anfang an
    (Werd nach diesem Test die Zufallsboni auf jeden Fall weiterentwickeln!)

Bild

Betreten Tiere eigentlich die Grenzen der Spieler?
    Mir fällt grad auf, dass mich ausser den Bären, die auf dem Hirsch gespawnt sind, nie ein Tier angegriffen hat

Und auch wenn ich so rumscrolle, stehen in niemandes Grenzen irgendwelche Tiere.

Bild

Ok, hier in Rom stehen Tiere im Land, auch Bären, aber nicht auf Hirsch

Allerdings ist Rom von eben 3 schon wieder auf 1 gefallen
    (Den Wald auf dem Getreide werd ich mal entfernen für die nächste XXXL Version)

Bild

Runde 250:
    Die Palastboni sind etwas zu krass! Perser, Griechen, Karthago (und sogar Rom mit 1 Bevölkerung) führen die Punkteliste gnadenlos an

Das Bonuszufallssytem wird auf jeden Fall nochmal überarbeitet!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.018,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (488,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (492,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (415,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (464,5 KB, 66x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. Mai 2022 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte da werden ALLE Möglichkeite angezeigt.

Aber wie gesagt, Native Spawn auf Oase bringt eh nix, weil es viel zu wenige davon gibt...
    Nein, das ist vom Inhalt in der Datei abhängig. Kommt es in der Datei, die du gerade bearbeitest, vor, schlägt er es auch vor. Sonst nicht.

Pie, ich frag mich grad, ob Du nicht auch mit Python den Spawn auf Gipfel für Ziegen zulassen könntest. Native Terrain Peak kann man zwar einstellen, es spawnt aber nix... Das wird wohl irgendwo in der DLL verhindert.

Kannst Du das mit Python irgendwie überschreiben?
    Klaro. Aber wir können gern auch wieder Hügel zulassen. Möchte wenn geht so einfache Sachen, die sowieso via XML gehen, nicht unbedingt über Python machen.

Ok, ich weiss, was in Rom dauernd schlimmes passiert
    Es ist Seuche, weil zu viele Truppen drinstehen! (denk ich mal) Oder warum ist da sonst Seuche?

Das wird ja mit 6.12 gefixt, oder? Also, dass die KI Erleichterung mit Truppenversorgung bekommt...

Seuche ist wieder vorbei... Aber warum bleibt Rom bei 1 ???
    (bzw. fällt immer wieder auf 1)
    Keine Ahnung. Vielleicht haben sie ne Staatsform, wo sie peitschen können?

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Können die Römer vielleicht via Militär-Staatsform Einheiten rekrutieren?
    @Brett: kannst ja mal drauf achten, wie viele Einheiten in der Runde vor Bevölkerungsreduktion in Rom stehen (am besten per Marker notieren), was Rom gerade baut und wie viele danach in Rom stehen.
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

Registrierter Benutzer
    Klaro. Aber wir können gern auch wieder Hügel zulassen. Möchte wenn geht so einfache Sachen, die sowieso via XML gehen, nicht unbedingt über Python machen
    Hügel ist eingestellt, bringt aber nix, weil es kaum nackte Hügel gibt! Und wenn Wald drauf steht, gilt der Hügel nicht. Ausserdem ist Gipfel eh besser, da ja die wenigsten Hügel wirklich im Gebirge liegen...

Seite 324 von 467 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte