Statistiken![]()
Vielleicht wird Victoria 3 ja besser.![]()
Through chaos as it swirls
It's us against the world.
Danke fürs durchhalten!
Ich hätte sehr gern Dein Gesicht gesehen, als die Faschos die Kontrolle übernehmen.
Find es aber dadurch spannender, und Du hast eine klare Agenda zu verteidigen.
Als Anregung: Du könntest auch die Unterschiede zwischen (Ultra)Nationalisten und Faschisten weiter rausarbeiten. Dann bist Du nicht so auf die Nazi-Schiene eingeengt. Nationalisten führen ja auch sehr gerne untereinander Krieg. Jeder denkt das Dorf nebenan gehört zum eigenen "Vaterland", also macht man es platt und zieht weg.
Falls ich in den nächsten Jahren keinen Hang zum Masochismus entwickle, wird es in der Fortsetzung kein Vic zu sehen sein.
Ja, in diesem Moment hatte mein Pokerface sträflich versagt. Es war eine Mischung ausund
.
![]()
Sehr geiler Hinweis.
Das werde ich für HoI4 übernehmen.
Für Vic2 ist der Zug bereits abgefahren, alle möglichen Entscheidungen mit den daraus resultierenden Konsequenzen wurden erlassen.
Diesen Clusterfuck - das muss ich mal so deutlich auf den Punkt bringen - werde ich nicht historisch untermalen.
Immerhin muss ich mir für den Untergang des Dritten Imperiums nichts aus den Fingern saugen, das hat die Erhabene sich selbst zuzuschreiben.
Achtung Spoiler:
Geändert von [DM] (23. April 2022 um 11:32 Uhr)
Vic2 ist tot, es lebe HoI4![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Wenn wir schon Panzer erfinden, dann sollten wir wenigstens einige davon produzieren.
Fett, in Fernostasien prallen nun ohne Pufferstaaten die zwei Großmächte mit den größten Armeen aufeinander.
Dumm, offensichtlich habe ich den Ruf zu den Waffen verschlafen.
„Tolle Karte“.
Immerhin existiert eine Panzeranimation.
[...]
Geändert von [DM] (23. April 2022 um 18:59 Uhr)
Passend zur Transformation des Dritten Imperiums werden die Friedenswächter in Black Watch umbenannt.
Basse kriegt seine Panzertruppen überreicht.
Nett, wir konnten vorzeitig jede wichtige Techsparte vollständig erforschen.
Marine II. und mehr Innovationen.
Die erste nicht geheime Olympia wird in Imperatorinopolis ausgetragen, Parallelen zu einer divergenten Zeitlinie sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Des Weiteren wird der Imperatorinpreis 1931 für Physik an Werner Heisenberg „für die Begründung der Quantenmechanik, deren Anwendung unter anderem zur Entdeckung der allotropen Formen des Wasserstoffs geführt hat“ verliehen.
Werner Heisenberg, 1933
Werner Heisenberg und die Gleichung der Unschärferelation
auf einer deutschen Briefmarke
[...]
Ebenfalls wurden PCGamers Truppen modernisiert.
Marine III.
Eines dunklen Abends Im Spätsommer im Jahre der Imperatorin 1931 saß die Erhabene mit ihrem Basileios (Nachfolger) am Konferenztisch
und grübelten einerseits über seine Ideen hinsichtlich der neuen Panzerwaffe und anderseits über die Umtriebe der Roten im Kernland des Imperiums sowie über die allgemeinen afrikanischen Kolonialunruhen.
Des Unterredung Lösung diesbezüglich war die Geburt der Direktive No I.
In Ermangelung einer unabhängigen Jurisdiktion wurde als erste Maßnahme jede Art von physischer und psychischer Unversehrtheit für „Straftäter“ – unabhängig von ihrem Vergehen – abgesprochen.
Die Imperiale Magna Carta Libertatum – tatsächlich einst eingeführt von Imperatorin Aikatarina I., die darauf aufbauenden Bill of Rights – einst verordnet von Imperator Areus XII. der Unfruchtbare,
sowie die durch den Kiewer Kongress aufgezwungene Déclaration des Droits de l’Homme et du Citoyen wurden gänzlich und ersatzlos gestrichen.
Je nach lokaler Unruhe lautet das Strafmaß Tod durch Erschießung oder lebenslange Inhaftierung auf den afrikanischen Plantagen oder in den afrikanischen Minen.
Als ausführendes Organ wird zwischen der zivilen Geheim- sowie der Militärpolizei nicht unterschieden.
Oberstes Ziel der Direktive No. I. ist die imperialweite Befriedung der für die Erhabene unzumutbaren Unruhen.
Daran anschließend ist es ungenügend nur den Jüngsten einer Indoktrinierung zuzufügen bzw. der Prozess zur Bildung eines unmündigen imperialen Bürgers ist zu kostenintensiv sowie zu langjährig,
daraus resultierend sei der Lösungsvorschlag Minoritäten gesondert von Direktive No. I zu behandeln.
The Fuck I., der Pluralitätswert von 83% sank innerhalb von 5 Jahren auf 1%.
Opfer dieser monströsen Politik sind religiöse Minderheiten (ich habe eine Münze geworfen).
Laut der Staatspresse werden militärische Einrichtungen in Afrika sowie auf den Gewürzinseln von religiösen Fanatikern angegriffen.
Dieser Terror wird durch die Errichtungen von „Inhaftierungslagern“ sowohl im Kernland als auch in den Kolonien erwidert, die Insassen sind willkürliche verurteilte Ausländer. The Fuck II.
Aus nicht ersichtlichen Gründen steigt die Infamie. Ob dies Auswirkungen auf die nahe Zukunft haben wird?
Ohne Ausnahme kriegt jede religiöse Minderheit ein eigens für sie errichtetes „Inhaftierungslager“. Die Chance diesem Terror zu entgehen, beträgt annährend null.
[...]
Geändert von [DM] (23. April 2022 um 17:32 Uhr)
Ob sich die Zahlen in den nächsten fünf Jahren verändern werden?
Gerüchte über diese bestialischen Vorgehensweisen im Imperium wabern langsam über den Atlantik und finden leise Gehör im griechisch-amerikanischem Reich.
Die Demokraten dort planten daraufhin ein Coup d'État, welcher von den Faschisten zwar entdeckt und trotz der Unterstützung des Imperiums nicht verhindert werden konnte.
Marine IV.
Marine V.
Marine VI.
[...]
Geändert von [DM] (23. April 2022 um 12:29 Uhr)
Irgendwelche aufkommenden Gerüchte über die innenpolitischen Maßnahmen im Imperium werden mit den bombastischen Olympischen Spielen aller Zeiten hinweggewischt.
Keine der Großmächte ließ die Erhabene in einem negativen Licht darstellen.
Marine VII.
Gleichermaßen wird die Purpurgarde in Black Guard umbenannt.
Kaum ist das Griechisch-Amerikanische Reich unabhängig wird es aus jeder Himmelsrichtung angegriffen.
Zumindest konnten sie Neu-England entweder diplomatisch oder kriegerisch sofort annektieren.
In der internationalen Presse werden Massaker an religiöse Minderheiten in Albanien publik.
Die Erhabene beschwichtigt und leugnet jedwede Art von Gräueltaten.
Die Erhabene wandert einen Pfad entlang, den noch nie ein Mensch zuvor betreten hat. Wie wird sich dies auf das Imperium auswirken?
das Spiel geht wirklich bis 1932?
so weit bin ich da nie gekommen![]()
You can check out any time you like, but you can never leave