Wenn die Dominikaner mit der Regelung einverstanden sind, dann gebe ich da gerne die Erkaubnis.
Ich habe noch einen anderen Punkt, über den ich gerne reden würde. Es ist da eine irrwitzige Geschichte passiert, zu der ich gerne eine Zweitmeinung hätte. Die Angelegenheit müsste aber streng vertraulich bleiben.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Dankt! Dankt! - Ja, ist gut. Ich schweige wie ein Beichtvater.
Zitat von Meister Wilbur
Betrifft diesen seltsamen Hugo-Orden in England, der vor ein paar Jahren aufgetaucht ist und vom englischen König gefördert wird. Meine Leute haben da eine Weile gegraben und die Leutchen identifiziert, die Tempelritter sind wieder aufgetaucht.Der Rest des Ordens hatte sich nach seiner Niederlage abgesetzt und wurde - ich nehme an bei einer der Erkundungsfahrten - von den Engländern wieder entdeckt. Was da in England also entsteht, ist effektiv eine neue Templer-Zunge. Ich hab mit denen mal Kontakt aufgenommen und schicke ihnen dieses Jahr einen Legaten vorbei. In der Hoffnung, dass sie nicht allzu nachtragend sind und man die Beziehungen mit dem Orden wieder kitten kann. Ist aber natürlich eine etwas delikate Angelegenheit, weil die Templer damals Gegner der Mongolen waren... auch wenn meine Leute in England meinten, dass die derzeitige Templergeneration offenbar nicht auf Revanche aus ist. Was denkst du, mache ich da einen Fehler, indem ich auf die zugehe?
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Die Templer? Oha!![]()
Ich glaube nicht, dass dir das schaden kann. Wenn die sich nicht gerade im Aztekenreich verstecken und demnächst die Sunset Invasion anführen, können sie den Mongolen bestimmt nicht mehr gefährlich werden, das machen kontinentale Mächte ja eh schon genugUnd besser, du hast einen Kontakt zu ihnen, als nicht. Das kann dir als Papst ja auch keiner verwehren wollen.
Zitat von Meister Wilbur
Interessant wäre ja, ob der englische König weiß, wen er da sitzen hat und daran irgendwelche Pläne knüpft. Oder ob das nur eine willkommene Alternative nach der Enteignung der Johanniter ist.
Ich habe gerade noch mal das renommierte Standardwerk zu den Templern nachgelesen. Vielleicht sollte der Papst ein paar Schaufeln nach Schottland schicken![]()
Zitat von Meister Wilbur
Eben, sehe ich auch so. Ich werde es aber dennoch vorerst nicht an die grosse Glocke hängen.
Der englische König gibt sich bisher recht... schweigsam, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass er das weiss. Der ist ja nicht dumm und wird schon nach den Herkunft des Ritterordens gefragt haben, als er ihn entdeckt hat.Interessant wäre ja, ob der englische König weiß, wen er da sitzen hat und daran irgendwelche Pläne knüpft. Oder ob das nur eine willkommene Alternative nach der Enteignung der Johanniter ist.
Ah, ein Mann von Kultur.Ich habe gerade noch mal das renommierte Standardwerk zu den Templern nachgelesen. Vielleicht sollte der Papst ein paar Schaufeln nach Schottland schicken![]()
![]()