Dank Hellenismus gibt es ja auch genug griechische Erde, die Heim in's Reich muss.![]()
Ein fantastischer Anblick!
Innerhalb von nur sieben Jahren konnte die Imperatorin, die von ihrem Vater sträflich vernachlässigte Armee endlich wieder zu einer der tödlichsten Streitmächte der Welt modernisieren.
Gönnen wir uns die letzte Eisenbahntech.
Ähm ja, lösen wir den ersten Großen Krieg aus. Die Maya sind eine Großmacht und wagen es gegen das Imperium ihre Waffen zu richten!
Wahnsinn, des Imperiums Streitmacht ist tatsächlich ein gewichtiger Machtfaktor in diesem Krieg.
Am schwärzesten ist die Nacht vor der Dämmerung. Blöd nur, dass im Imperium von nun an durchgehend Nacht sein wird.
[...]
Schließen wir einen Teilfrieden.
Wat für ein Schwachsinn? Spanische Faschisten marschieren auf Madrid zu, um unsere Marionettenregierung zu stürzen.
Faschisten
Maya, die olle Großmacht, tritt aus Gründen nicht als Verhandlungsführer auf, diese Rolle übernimmt Pueblo. Gut fürs Imperium.
Die Tragweite dieser Friedensverhandlung war mir in jenem Moment nicht klar. Dismantle the Empire wurde nicht von mir hinzugefügt, dies war irgendeine befreundete KI von uns.
Erzwungener Frieden für unsere Zeit!
[...]
Geändert von [DM] (14. April 2022 um 20:33 Uhr)
Sorry Maya, bedankt euch bei Pueblo. Die Zerstörung der Maya war nicht geplant, aber es ist auf jeden Fall lustig anzuschauen.
Begrüßt die neu gegründeten Staaten Südamerikas und der Karibik!
Sowie die Konföderierten.
Ihre Besitztümer in Afrika fielen an uns, damit kann die Imperatorin leben.
Ein indischer Traum.
Schlecht, wir können drei Jahre lang keine Kriege mehr führen.
[...]
Mehr Innovationen
Das Deutsche Reich gönnt sich mayanisch Madagaskar, das Imperium ging leider leer aus.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien genau "diese Konferenz" die Gebiete verteilte.
Ein weiterer Blick auf Südamerika
Während die CSA sich zu Texas transformierte.
Dann gönnen wir uns doch mal eine moderne Divisionsstruktur.
Der erste Große Krieg in der Geschichte der Menschheit wurde zwischen Imperium und Maya ausgefochten.
Das Imperium ging eindeutig als Sieger hervor, während die Maya wahrscheinlich sämtliche Besitztümer bis auf ihre Heimatinsel Hispaniola einbüßten.
Hui, 1919 schon!?Ich dürfte gut 100 Seiten Rückstand haben.
Miami Beach am Salt Lake?![]()
Ich dachte das am Anfang auch. Aber Miami Beach ist nach einem anderen Stamm benannt als die Miami im mittleren Nordwesten - beide haben jeweils auch eine andere Schreibweise, die sich dann unterscheidet. Hätte man für den Stamm da oben die Alternativschreibweise gewählt, wäre es nicht so irritierend.
Bei den Kolonien: Hättest du nicht bei Option 1 irgend etwas fordern können? Für mich sieht das so aus, als würdest du nur bei Punkt 2 und 3 absagen. Sicher bin ich mir aber nicht, ich habe bislang auch nur tttes Story mit Vic2 gelesen, daher kommt meine ganze Expertise (also nahe bei 0).
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ich habe Option 1 ausgewählt, nur ist anschließend bis auf 2 Infamie nichts passiert.
Ein Blick auf die Großmächte.
Beiyang-China konnte offensichtlich ihre kurze Schwächeperiode überwinden und ist wieder das am höchsten industrialisierte Reich.
Mich dünkt China sollte in HoI 4 der Endboss werden.
Noch deklarieren sich die Maya als Großmacht, allerdings dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie vollständig dem Vergessen anheimfallen werden.
Wenn ich mir die Mobilisierung von Russland und der Ukraine anschaue, dürften die Zwei ihren 10. Krieg oder so im Moment ausfechten.
Flugzeuge fürs Imperium!
Toll, mehr Aufstände in Afrika.
Innovationen,
weitere Innovationen
[...]
Geändert von [DM] (14. April 2022 um 10:16 Uhr)
Und Dänemark wurde wieder geschluckt. Hier sieht man auch die Kämpfe zwischen den östlichen Reichen.
Frieden.
Geile Flugzeuganimation.
Tatsächlich konnten sich die Faschisten noch nicht weltweit durchsetzen. Das Imperium ist gar die einzige faschistische Großmacht.
„Jamaika. Da, wo der Hanf blüht.“![]()
[...]
Geändert von [DM] (14. April 2022 um 10:08 Uhr)
Was ist da los? Werden etwa die militanten Regimenter gesäubert?
Gönnen wir uns fette Artillerie.
Spanien, kaum sind sie unabhängig bricht das Chaos in ihren Landen aus.
Mehr Olympia für die Welt, dieses Mal ohne Casus-Belli-Fingierung.
Die Kommunisten erheben sich! Das ist gut, dieses Bild werde ich für die Untergangstory verwenden können.
Das war ein kurzer Aufstand und selbstverständlich mehr Innovationen.
Nachdem Großen Krieg konzentriert sich die Imperatorin auf die Festigung ihrer Macht.
Kontrollpunkte, erhöhte Polizeipräsenz und willkürliche Verschleppung demonstrierender Bürger durch uniformierte Schlägertrupps sind noch die harmlosesten Maßnahmen, die die Imperatorin gegen ihr eigenes Volk durchführt.
Ebenfalls werden in der Armee freiheitsgesinnte Soldaten und Offiziere durch loyale Opportunisten ersetzt.
Werden Teile des Volkes sich jemals zur Wehr setzen?
Geändert von [DM] (14. April 2022 um 20:32 Uhr)