Seite 11 von 90 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Moin, schwere Ari hat automatisch Artilleriegegenfeuer; das macht sie in meinen Augen so wertvoll.(Sichtkontakt nötig) Dieser Held also für mittlere -jetztige- Ari; feuert dann auf alle Angreifer. Bei dieser Karte sind die Hügel wegen der Reichweitenvergrößerung sehr nützlich. Gedanke zur Flak: Wenn Du vier Einheiten mitnimmst, entfallen auf die einzelne doch wenig Erfahrung, oder?
    Danke für die Aufklärung. Das war mir schon wieder entfallen.

    Hinsichtlich der Flak kannst du recht haben, dass die Erfahrung der einzelnen Einheiten damit langsamer steigt. Mein Gedanke war, dass ich aufgrund der schwachen Luftwaffe gerne so viele Flugzeuge wie möglich direkt ausschalten möchte. Daher doppeln sich die Flakstellungen aktuell öfter. Das ist zwar nicht sehr effizient aber zumindest kann ich so pro Runde meist eine Staffel vom Himmel holen für den Rest des Spiels.

    Eine Flakeinheit hat tatsächlich schon den ersten Stern. Die anderen sind noch etwas davon entfernt. Da die kleinen Flakeinheiten nur ein Einheitenfeld benötigen, war ich bisher sehr großzügig. Aber wahrscheinlich hast du recht und weniger wäre hier der bessere Weg.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 1

    Die erste Runde startet und wir haben auch in diesem defensiven Szenario den ersten Zug. Ich weiß gar nicht, ob das bei Panzer Corps 2 generell so ist oder die Initiative auch mal wechselt später.
    Die Lage ist weitestgehend bekannt.

    Bild

    Mindestens 3 feindliche Infanterieverbände befinden sich zwischen uns und Brunete und müssen kurzfristig ausgeschaltet werden. Das sollte im offenen Gelände aber keine große Herausforderung sein.

    Unsere Panzer- und Kavallerieverbände rücken direkt auf die feindlichen Stellungen vor und können alle 3 Milizbataillone ausschalten.

    Damit ist kommende Runde der Weg nach Brunete frei. Die übrigen Truppen werden nachgezogen, wobei ich darauf achte, dass die Luftabwehr funktionsfähig bleibt und Abwehrfeuer leisten kann. Damit sind zumindest die zentralen Artilleriestellungen gesichert. Die Panzer an den Flanken bräuchten mobilere Luftabwehr zum Schutz. Ich hoffe aber auf keine großen Verluste und das der Feind sich zunächst auf die Verteidiger bei Brunete konzentriert.

    Bild

    Brunete Runde 2

    Die Hoffnung, dass die feindliche Luftwaffe sich auf die Nationalisten konzentriert, war leider vergebens. Die feindlichen Flugzeuge greifen unseren westlichen Flügel mit 4 Flugzeugstaffeln an und können einige Fahrzeuge leicht beschädigen.

    Am Boden konzentriert sich der feindliche Angriff vorwiegend auf die nationalistischen Truppen, welche sehr hohe Verluste erleiden und einige Stellungen verlieren. Bei Brunete bleibt es aber glücklicherweise noch verhältnismäßig ruhig.

    Bild

    Buktus Abteilung steht abermals in erster Front und wird neben der Bombardierung auch durch Spähpanzer angegriffen. Somit werden direkt beim ersten Feindkontakt 30 % der Kampfwagen kampfunfähig.

    Unsere Luftabwehr schlägt nun aber zurück und es gelingt, die beiden feindlichen Bomberstaffeln komplett zu neutralisieren und auch eine Jägerstaffel über Brunete stark zu beschädigen.

    Damit verfügt der Feind nun nur noch über eine voll einsatzfähige Staffel sowie zwei angeschlagene Staffeln mit 70 und 10 Prozent Einsatzbereitschaft.

    Am Boden werden die feindlichen Spähpanzer im Westen ausgeschaltet und unsere Truppen bis auf die Höhe von Brunete vorgezogen. Jetzt gilt es, die feindlichen Angreifer auf den Feldern und Wiesen vor der Stadt zu stellen und zu zerschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 3

    Diese Runde können die feindlichen Flugzeuge uns erwartungsgemäß keine größeren Probleme mehr bescheren. Eine Staffel fliegt genau über unsere Flugabwehr und bricht den Angriff ab. Die zweite einsatzfähige Staffel greift Kavallerieverbände im Westen für geringen Schaden an.

    Am Boden kommt es weiter zu Kämpfen zwischen Republikanern und Nationalisten. Lediglich im Westen rücken einige Panzer auf unsere Stellungen vor und können diesmal PCGamers Panzer im offenen Schlagabtausch beschädigen. Die feindlichen T-26 erleiden aber Verluste in gleicher Höhe.

    Bild

    Es gelingt uns, eine weitere Jägerstaffel abzuschießen und die verbliebene Staffel schwer zu beschädigen. Damit ist die Lufthoheit er Republikaner zumindest für den Moment gebrochen.

    Am Boden werden zwei feindliche T-26 Abteilungen eingekesselt und zur Aufgabe gezwungen. Weiterhin können vor allem im westlichen Bereich weitere feindliche Verbände schwer beschädigt werden.

    Bild

    Damit sollte die Lage bei Brunete zumindest für den Moment unter Kontrolle sein. Es befinden sich allerdings noch einige Panzerverbände und Infanterieeinheiten im näheren Umfeld der Stadt, die in den nächsten Runden Schritt für Schritt aufgerieben werden müssen.

    Brunete Runde 4

    DIe Kämpfe zwischen Nationalisten und Republikanern setzen sich in allen Frontbereichen nördlich von Brunete fort. Die Republikaner haben dabei klar die Oberhand und ich hoffe, die Nationalisten ziehen sich endlich hinter unsere Linien zurück, statt stetig weiter ausweglose Gefechte zu führen.

    Unsere Truppen werden lediglich im Westen von feindlicher Infanterie bedrängt, erleiden aber nur geringe Verluste.

    Bild

    Unsere Truppen im Westen zerschlagen die feindlichen Infanterieverbände direkt vor ihnen und beginnen mit der Einkreisung der verbliebenen republikanischen Truppen auf der Ebene vor Brunete.

    Aus dem Osten unterstützen die Panzerverbände ebenfalls beim Zangenmanöver und es gelingt, viele feindliche Truppen auszuschalten und einzukesseln.

    Ich habe damit zwar die Flanken für den Moment ziemlich entblößt, dafür aber starke feindliche Verbände neutralisiert und unter Druck gesetzt. Ab kommende Runde, sollten die meisten Einheiten wieder ausschwärmen können, um die feindlichen Truppen im Osten und Westen zu bekämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 5

    Die Republikaner greifen unsere Panzerjäger vom Typ Breda an und versuchen so den Kessel zu öffnen. Es gelingt dem Feind auch beide Abteilungen auf fast halbe Stärke zu reduzieren. Der Kessel hält aber und sollte diese Runde geräumt werden können.

    Bild

    Im Osten ist eine feindliche Infanterieeinheit in unserer Flanke zu sehen. Diese hat die nationalistischen Verbände jenseits des Flusses umgangen, wird unseren Truppen aber wahrscheinlich nicht gefährlich werden können.

    Bis auf eine Infanterieeinheit und eine stark angeschlagene feindliche Panzerabteilung, die sich nach Norden absetzen kann, kann der Kessel tatsächlich geräumt werden und durch die Eroberung des Flugplatzes nördlich von Brunete können nun auch die Flugzeuge umstationiert werden.

    Bild

    Es befinden sich noch etliche feindliche Infanterieverbände im Kampfgebiet und es wird wahrscheinlich noch ein paar Runden dauern, ehe der Vormarsch nach Norden fortgesetzt werden kann. Für den Moment bin ich mit dem Erreichten aber zufrieden.

    Brunete Runde 6

    Die feindliche Infanterie geht vor allem im Westen zum Angriff über und kann zwei unserer verbündeten Kavallerieeinheiten stark dezimieren. Eine dritte Abteilung ist im Zentrum ebenfalls kurz vor der Auslöschung. Wahrscheinlich müssen hier in Kürze neue italienische Verbände in angefordert werden.

    Bild

    Unsere Kräfte konsolidieren sich vor Brunete und ich bremse den Vorstoß an den meisten Stellen. Es gelingt zwar weiterhin einige Einheiten auszuschalten, aber es werden auch einige Einheiten aufgefrischt und für die kommenden Kämpfe vorbereitet.

    Bild

    Im Norden entdecken unsere Aufklärer zwei weitere feindliche Panzerabteilungen, die in Kürze im Kampfgebiet eintreffen werden.

    Feindliche Luftwaffe ist aktuell keine mehr zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 7

    Die feindliche Infanterie kann erwartungsgemäß unsere beiden angeschlagenen Kavallerieverbände ausschalten. Dadurch wird die Stellung von PCGamer im Westen leider eingekesselt. Das Problem sollte sich aber diese Runde wieder erledigen.

    Bild

    Von Norden her greifen die beiden Panzerabteilungen in die Kämpfe ein und es kommt zu einem ersten Schlagabtausch zwischen italienischen Panzern und den republikanischen T-26. Dieser endet mit etwa gleich hohen Verlusten für beide Seiten.

    Da keine feindlichen Flugzeuge in Sicht sind, kann unsere Luftwaffe aktuell ungestört operieren und es gelingt uns in allen Frontbereichen einige feindliche Einheiten zu zerschlagen. Eine der beiden frischen Panzerabteilungen wird dabei ebenfalls direkt vernichtet.

    Für die verlorene Kavallerie wird direkt Ersatz besorgt. Beim weiteren Vormarsch auf die übrigen Ziele werde ich die verbündeten Truppen noch benötigen.

    Bild

    Brunete Runde 8

    Buktus Panzer haben es weiter nicht leicht und werden bei einem Vorstoß ins Gebiet östlich des Flusses von feindlichen Truppen eingekesselt.

    Bild

    Der Feind verfügt hier aber glücklicherweise nicht über ausreichend Schlagkraft, die Panzer auch zu vernichten.

    Außerdem tauchen im Norden neue Flugzeugstaffeln der Republikaner auf, die unsere Aufklärer angreifen und die Stärke der Staffel um die Hälfte reduzieren.

    Im übrigen Kampfgebiet bleibt die Lage unter Kontrolle und es kommt nur zu kleineren Gefechten.

    Bild

    Da die feindlichen Flugzeuge noch weit im Norden sind und unsere Aufklärer wahrscheinlich nur aufgrund der vorgeschobenen Position in Reichweite war, nutze ich die Bomber ohne Jagdunterstützung zur Reduzierung der Gefahr für Buktus Panzer.

    Das gelingt so weit meines Erachtens auch ganz gut. Die feindliche Artillerie und Infanterie in unmittelbarer Nähe von Buktus Truppen ist bereits stark angeschlagen und Buktu gelingt es aus der Einkesselung zu entwischen. Nächste Runde sollte hier wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt sein.

    Im übrigen Kampfgebiet werden weitere feindliche Verbände neutralisiert und in Kürze sollten wir bereit sein, weiter nach Norden vorzustoßen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 9

    Es kommt zu keinen Angriffen auf Buktus Panzer und die feindliche Luftwaffe bleibt erwartungsgemäß ruhig. Einzig die Panzer und Spähwagen unserer Verbündeten erleiden größere Verluste.

    Unseren Kampfverbänden gelingt es, die Ortschaft nördlich von Brunete zu besetzen und 2 Infanterieeinheiten in den Hügeln östlich der Stadt einzukesseln.

    Im Westen befindet sich auch nur noch eine feindliche Infanterieeinheit, die sich in den Hügeln verschanzt.

    Unsere Panzer haben derweil bereits das Flugfeld im Norden besetzen können und ebnen somit den Weg für den weiteren Vorstoß.

    Einzig im Osten jenseits des Flusses befinden sich noch stärkere republikanische Einheiten, die aber für sich genommen nicht viel ausrichten können.

    Bild

    Brunete Runde 10

    Es gelingt, die letzten Verteidiger in den Hügeln zu neutralisieren und auch jenseits des Flusses können wir bereits starke Schäden verursachen.

    Die Truppe rückt nun langsam nach Norden vor und unsere Aufklärer entdecken frische Panzerverbände in der Nähe des nordwestlichen Ziels.

    Bild

    Es handelt sich um 2 Panzerabteilungen mit unerfahrenen Besatzungen. Diese sollten keine allzugroßen Probleme verursachen.

    Brunete Runde 11

    Von Seiten der Feinde passiert nicht viel und wir nutzen die Zeit, um die Verbände für die Angriffe auf die nächsten Ziele in Stellung zu bringen.

    Bild

    Im Osten wird der Fluss dabei unseren Vormarsch etwas behindern. Um dem zuvorzukommen, werden unsere Verbände versuchen, über die Brücke im Zentrum in den Rücken der Verteidiger vorzustoßen.

    Brunete Runde 12

    Die Republikaner entscheiden sich nicht in Ihren Stellungen auszuharren, sondern beginnen einen Gegenangriff im offenen Gelände.

    Im Osten rücken zwei Infanteriebataillone über den Fluss, können den gepanzerten Fahrzeugen aber keinen Schaden zufügen.

    Im Westen rücken Infanterie und Panzerwagen vor und fügen PCGamers Panzerabteilung schwere Schäden zu. Eine italienische Kavallerie wird zudem komplett vernichtet.

    Weiterhin sind feindliche Flugzeuge aufgetaucht und greifen unsere Jagdflugzeuge im Zentrum an. Dabei kommt es zu einem offenen Schlagabtausch mit etwa gleich hohen Verlusten für beide Seiten.

    Bild

    Die beiden Flugzeuge können durch Luftabwehr und unsere Jagdflugzeuge nun ohne große Probleme ausgeschaltet werden. Damit sollte die Lufthoheit wieder in unserer Hand sein.

    Auch am Boden sind die feindlichen Einheiten unserem Gegenangriff nicht gewachsen und erleiden an allen Fronten schwere Verluste. Vor allem im Westen können die beiden feindlichen Panzerabteilungen fast vollständig aufgerieben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 13

    Der Feind versucht seine Verluste aufzufrischen und kann den Angriff nicht wieder aufnehmen.

    Wir räumen derweil vor allem im Westen weiter auf und sollten in der kommenden Runde bereit sein, den Angriff auf die Zielstadt südlich des Flusses zu beginnen.

    Bild

    Die Aufklärer zeigen derweil, dass sich jenseits des Flusses bis auf die leichten Panzerverbände am östlichen Ziel kaum feindliche Einheiten aufhalten. Damit können wir hier wahrscheinlich den Fluss ohne großen Widerstand überqueren und die Verteidiger am Ziel einkesseln.

    Brunete Runde 14

    Die geplante Einkreisung der beiden Zielstädte ist im Gange und sollte nächste Runde stehen. Die westliche Stadt wird aber wahrscheinlich nächste Runde bereits vor Abschluss der Einkreisung fallen können. Im Osten verläuft ebenfalls alles nach Plan.

    Bild

    Brunete Runde 15

    Die Einkesselung der feindlichen Verbände verläuft nach Plan und sowohl im Osten als auch im Westen werden die feindlichen Einheiten festgesetzt.

    Bild

    Brunete Runde 16

    Die beiden eingekesselten Städte werden eingenommen und alle Verteidiger ausgeschaltet. Nun bleibt lediglich das letzte Ziel im Norden einzunehmen und es sind noch 7 Runden Zeit. Das sollte realistisch machbar sein, wenn dort nicht noch sehr starke Verbände stehen.

    Bild

    Ein erster Blick auf die Verteidiger ist noch nicht so furchteinflößend.

    Brunete Runde 17

    Der finale Vormarsch auf die letzten Stellungen beginnt und der Feind hat tatsächlich nur unzureichende Kräfte zur Verteidigung des letzten Ziels. Hier sollte ein Sieg relativ einfach zu erringen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (626,0 KB, 461x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (693,9 KB, 466x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (659,9 KB, 466x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (683,5 KB, 478x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (676,7 KB, 477x aufgerufen)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Brunete Runde 18-19

    Die letzten Stellungen werden eingekesselt und befinden sich bereits kurz vor der Kapitulation.

    Bild

    Brunete Runde 20

    Erwartungsgemäß kapitulieren die feindlichen Truppen vor unserer Übermacht und wir haben damit auch das Bonusziel noch vor der eigentlichen Zeit erreicht.

    Bild

    Damit ist die Schlacht um Brunete auch beendet und die zunächst so bedrohlich anmutende Lage wandelte sich im Laufe der Schlacht zu einem umfassenden Erfolg.

    Bild

    Alles in allem war die Schlacht zu Beginn sehr intensiv, hat aber nach Vernichtung der initialen Luftstreitkräfte sowie der Panzerverbände keine große Herausforderung mehr dargestellt.

    Unsere Truppen konnten aber immerhin einige feindliche Panzer erbeuten und Erfahrung sammeln. Das wird in den nächsten Schlachten noch wichtig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Nicht dahinter
    Beiträge
    33.524
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Alles in allem war die Schlacht zu Beginn sehr intensiv, hat aber nach Vernichtung der initialen Luftstreitkräfte sowie der Panzerverbände keine große Herausforderung mehr dargestellt.
    so habe ich das Szenario auch in Erinnerung


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Saragossa Ausgangslage

    Nach den erfolgreichen Kämpfen bei Brunete werden wir in den Nordosten gerufen, um uns republikanischen Angriffen entgegenzustellen.

    Bild

    Bild

    Das Hauptziel ist die Verteidigung von Saragossa. Ein kurzer Blick auf die Karte hilft bei der Einschätzung der Lage.

    Bild

    Saragossa liegt im Nordwesten der Karte und wird sich voraussichtlich nach Zerschlagung der feindlichen Kräfte unmittelbar südöstlich der Stadt wahrscheinlich recht leicht verteidigen lassen.

    Die Hauptgefahr sollte dann nur noch aus dem Nordosten drohen, wo der Feind aber zum Angriff auf die Stadt einen Fluss überqueren muss. Damit sollten überschaubare Verbände mit etwas Artillerieunterstützung hier die Verteidigung der Stadt gewährleisten können. Etwas Luftabwehr wird sicher auch nicht schaden.

    Das Bonusziel ist die Rettung der eingeschlossenen verbündeten Kräfte im zentralen Teil der Karte und wird sicher etwas schwerer zu erreichen sein. Hier müssen wir schauen, wie gut sich die Nationalisten gegen die überlegenen republikanischen Kräfte verteidigen können und ob hier eine frühe Einkesselung droht. Wenn die Republikaner eingekesselt werden, wird es meines Erachtens schwierig, rechtzeitig zur Hilfe zu eilen.

    Ansonsten ein relativ kleines Schlachtfeld mit erwarteten feindlichen Angriffen aus fast allen Richtungen (Südwesten, Süden, Osten, Nordosten).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Saragossa Aufstellung

    Damit auf zur Schlachtplanung.

    Bevor es richtig losgeht, erhalten wir die Möglichkeit, für die Hälfte des gesammelten Prestiges 12 Belobigungspunkte zu erwerben. Das sind in etwas so viele Punkte, wie wir in den bisherigen Schlachten insgesamt verdient haben.

    Bild

    Ich schlage zu, da das Ganze sicherlich seinen Sinn haben wird und Prestige bisher wahrlich nicht knapp war.

    Weiterhin gibt es gewohnter Weise auch einen neuen Kriegshelden.

    Bild

    Für den Kampf wenig nützlich und lediglich eine kleine Prestigespritze, da bei der Eroberung von Feldern das doppelte Prestige erhalten wird. Ich gebe den Helden an einen der Spähwagen, da diese meist die verteilten unverteidigten Ziele entlang des Weges einnehmen und direkt weiter ziehen können.

    Damit geht es nun an die Ausrüstung der Kampfgruppe. Ein kurzer Blick auf das verfügbare Material macht schnell klar, dass weiterhin keine neuen Upgrademöglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Damit muss weiter auf das Bewährte gesetzt werden. Bei den Panzern steigen die Bestände an T-26 stetig an, während die anderen Panzer eher gleichbleibend sind.

    Bild

    Da das Kampffeld bei Saragossa nicht so groß ist, entscheide ich mich nun Buktus Abteilung ebenfalls mit den etwas standhafteren T-26 auszustatten. Ich hoffe, die dadurch verlorene Beweglichkeit wird sich nicht negativ auf unsere Operationen auswirken.

    Ansonsten kommt es zu keinen Umrüstungen und ich belasse die Aufstellung der Truppe wie in den letzten Schlachten. Die Mischung hat sich bisher bewährt und wird hoffentlich auch bei Saragossa erfolgreich sein.

    Damit habe ich zwar weiterhin 4 Flugabwehrstellungen. Ich rechne aber auch mit immer stärkeren feindlichen Luftstreitkräften und war bisher dankbar für die effiziente Möglichkeit, feindliche Staffeln komplett auszuschalten.

    Die Italiener werden in der bevorstehenden Schlacht 3 Kavallerieeinheiten zum Vorstoß nach Südosten, 2 Infanterieeinheiten zur Verteidigung von Saragossa sowie 2 Artilleriebatterien zum flexiblen Einsatz bereitstellen.

    Damit sollte genügend Ausgewogenheit vorhanden sein, um Saragossa zu verteidigen und auch die übrigen Ziele auf der Karte zu erobern.

    Bild

    Die Einheiten im Südlichen Teil sollen durch die mutmaßlich unverteidigte Gebirgsstraße nach Süden vorstoßen und den bedrängten Verbündeten rasch zur Hilfe eilen. Der Haupttross im Norden wird langsam nach Osten vorrücken und die Belagerer von dort aus unter Druck setzen.

    Ob ich auch jenseits des Flusses vorrücke, kann ich noch nicht absehen. Sofern der Widerstand im Zentrum rasch gebrochen wird, werde ich dies tun. Ansonsten konzentriere ich mich lieber auf die Hauptziele und versuche die Einheiten nicht zu sehr zu verteilen. Die erwarteten feindlichen Gegenangriffe können sonst rasch isolierte Verbände in starke Bedrängnis bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (28. März 2022 um 20:25 Uhr)

  12. #162
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.897
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Weiterhin gibt es gewohnter Weise auch einen neuen Kriegshelden.

    Bild

    Für den Kampf wenig nützlich und lediglich eine kleine Prestigespritze, da bei der Eroberung von Feldern das doppelte Prestige erhalten wird. Ich gebe den Helden an einen der Spähwagen, da diese meist die verteilten unverteidigten Ziele entlang des Weges einnehmen und direkt weiter ziehen können.
    Werden die Belobigungspunkte in spätere Subkampagnen übernommen? Mir scheint bisher, dass es nicht viele Belohnungen dafür gibt.

    Und der Kriegsheld müsste eigentlich günstige Treibstoffversorgung aus Russland sichern bei dem Namen. Doppelte Treibstoffreserve für den angeschlossenen Panzer.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    187
    Nein, die Punkte werden nicht mitgenommen. Es gibt immer etwas mehr zu verdienen als gebraucht werden; und nicht alle Belobigungen lohnen sich. Aber einen wichtigen Helden verpassen, weil nicht genug Punkte da sind, ist ärgerlich.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Saragossa Runde 1

    Die Schlacht beginnt und ein erster Blick auf das Schlachtfeld zeigt östlich von Saragossa ein paar feindliche Infanterieverbände sowie eine Luftabwehrstellung.

    Bild

    Diese waren zuvor noch nicht zu sehen. Ansonsten keine Überraschungen und wir beginnen den Vormarsch gegen die feindlichen Stellungen.

    Auf dem Gebirgspass kommt es zu keinen bösen Überraschungen und unsere Vorausverbände können diesen unbeschadet überqueren. Am anderen Ende findet sich ein Flugfeld, dass von Flugabwehr und Artillerie bewacht wird.

    Bild

    Eine Jägerstaffel wird zum Schutz der vordersten Verbände abgestellt, da diese außerhalb der Reichweite unserer Flugabwehr sind.

    Vor Saragossa rücken wir langsam vor und können die feindlichen Panzer in den Hügeln vernichten, die Flugabwehr zur Aufgabe zwingen und die Infanterieverbände stark schwächen und zum Teil einkesseln.

    Bild

    Bei der Stadt selbst graben sich die italienischen Verbände ein und werden durch ihre eigene Artillerie gedeckt. Auch eine Luftabwehrstellung wird hier verbleiben. Der Rest der Truppe wird zunächst vorstoßen und bei Bedarf Verbände zurückbeordern.

    Saragossa Runde 2

    Die republikanische Luftwaffe stürzt sich auf unseren Konvoi im Gebirge und kann die vordersten Aufklärer trotz Schutz durch unsere Jagdflugzeuge stark beschädigen.

    Die übrigen feindlichen Angriffe können aber glücklicherweise weitestgehend abgewehrt werden und eine feindliche Staffel wird im Luftabwehrfeuer fast vollständig aufgerieben.

    Unsere Verbündeten erleiden am Fluss hohe Verluste und müssen mehrere Stellungen aufgeben. Im Gebiet des Bonusziels gelingt es den Republikanern zudem, unsere Verbündeten direkt einzukesseln. Ich hoffe trotzdem rechtzeitig zur Hilfe eilen zu können.

    Bild

    Im Süden können wir einen Brückenkopf jenseits des Gebirges etablieren und haben die feindlichen Verteidiger am Flugplatz bereits fast ausgeschaltet.

    Bild

    Weiter nördlich geht es nicht so fix voran und es werden zunächst die verbliebenen Infanterieverbände zerschlagen.

    Ansonsten vermeide ich es zu weit vorzurücken und versuche stattdessen einen kontrollierten Vormarsch, um Verluste zu reduzieren.

    PCGamers Panzer stehen leider etwas isoliert. Luftangriffe vermeide ich aber, indem ich die Aufklärer über ihm parke. Ich bin gespannt, ob es hier zu größeren Angriffen kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    6.423
    Saragossa Runde 3

    Schön, dass ich den Fehler schon letzte Runde erkannt hatte und zumindest Luftangriffe auf PCGamer vermeiden konnte. Glücklicherweise greifen nur zwei feindliche Abteilungen an und können die Panzerabteilung auf 30 Prozent der Sollstärke reduzieren. Das tut weh, aber Hauptsache die Einheit hat überlebt.

    Bild

    Ansonsten kümmern sich die Republikaner zunächst um die Nationalisten und lassen unsere Truppen in Ruhe.

    Einzig im Norden kommt es zu einem Luftkampf, bei dem die strategischen Bomber trotz Jagdschutz leicht beschädigt werden.

    Im Süden gelingt es unseren Kavallerieverbänden fast, die Lücke zu den eingeschlossenen verbündeten Verbänden zu schließen. In 1-2 Runden sollte unsere südliche Kampfgruppe hier ernsthafte Unterstützung leisten können, da ansonsten aktuell nur schwache feindliche Kräfte vor Ort sind.

    Bild

    Um Norden kommen wir derweil weiter nur langsam voran und kämpfen uns Schritt für Schritt auf die erste Zielstadt vor.

    Bild

    Saragossa Runde 4

    Nun, da Streitkräfte kurz vor der Rettung der verbündeten Truppen stehen, finden diese neuen Mut und können sich aus eigener Kraft auf der Einkesselung befreien.

    Bild

    Damit ist die Lage im Süden nun zunächst unter Kontrolle und wir können damit beginnen, die Truppe strategisch gegen mögliche Bedrohungen durch feindliche Gegenangriffe aufzustellen. Grundsätzlich muss ich lediglich erneute Einkesselungen unserer Verbündeten vermeiden sowie Saragossa halten. Das sollte machbar sein.

    Bei Saragossa tauchen die feindlichen Verbände auf. Durch den Fluss sollten wir die Stellung aber ohne große Probleme halten können.

    Ansonsten werden die feindlichen Einheiten im Zentrum neutralisiert und das dortige Ziel sollte in Kürze erobert werden können.

    Unsere Luftabwehr und Jagdflugzeuge vernichten zudem zwei feindliche Flugzeugstaffeln im Zentrum. Noch verfügt der Feind aber über mindestens 4 weitere Staffeln.

    Bild

    Unsere Bomber nahe des Ziels haben leider keinen Jagdschutz. Ich hoffe, dass ich wiederum mit einem blauen Auge davon komme.

    Weiter südlich werden einige feindliche Einheiten eingekreist und beschädigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 90 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •