Seite 10 von 90 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Registrierter Benutzer
    Malaga Runde 5

Es kommt zu starken Aktivitäten der feindlichen Luftwaffe, die eine unserer veralteten Bomberstaffeln trotz Jägerbegleitung auf 40 Prozent der Stärke reduzieren kann. Weiterhin kommt es zu Bomberangriffen auf unsere Verdeja, die 20 Prozent der Fahrzeuge verlieren.

Ein weiterer Bombenangriff auf Panzereinheiten wird durch unsere Flugabwehr unterbunden und führt zu starken Verlusten beim Feind.

Bild

Im Norden wird eine Panzerabteilung am Fluss zerstört. Hier ist der Platz leider sehr beengt und unsere Truppen können daher nur eingeschränkt operieren.

Im Zentrum bringen wir zwei Panzerabteilungen zur Aufgabe und können sowohl die Ortschaft am Gebirgszug als auch ein Flugfeld besetzen. Nun stehen wir unmittelbar vor einem weitläufigen offenen Gelände. Ich hoffe, das die verlorenen Panzerverbände in den letzten beiden Runden den Feind zunächst so stark geschwächt haben, dass nicht unmittelbar mit einem Gegenangriff zu rechnen ist.

Bild

Im Süden ist die Lage ähnlich wie im Norden und unsere Panzer hängen hinter den verbündeten Einheiten fest. Aus diesem Grund ziehe ich PCGamer mit seinen Panzern aus dem Süden ab und verlege die Panzer an die Front im Zentrum. Ich verspreche mir nun mehr von einem konzentrierten Angriff im Zentrum und versuche dem Feind dann lieber in den Rücken zu fallen.

Die Panzer Breda bleiben vor Ort und schützen die verbündeten Verbände vor feindlichen Panzern.

Ziel im Süden ist es nun zunächst die Stellung zu halten und gegebenenfalls langsam vorzurücken.

Bild

Malaga Runde 6

Die feindliche Luftwaffe bleibt diesmal erstaunlich passiv und greift lediglich mit den Bombern an. Dadurch ergibt sich für uns die Chance, die Bomber endlich komplett auszuschalten.

Im Zentrum und Süden ziehen sich die feindlichen gepanzerten Fahrzeuge nach leichten Kämpfen zurück und es verbleiben zunächst lediglich feindliche Infanterieeinheiten in beiden Frontabschnitten.

Im Norden stehen noch einige feindliche Panzerverbände. Hier schützt uns aber noch der Fluss.

Bild

Wir können die feindlichen Bomber abschießen und die feindliche Infanterie im Zentrum ausschalten. Im Süden zwingen wir ebenfalls eine feindliche Infanterieeinheit zur Flucht und rücken etwas weiter vor.

Bild

Im Norden bleiben wir diese Runde passiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Altes Mann Avatar von goethe
    im Norden gibt es immer einiges an Panzergegenwehr

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer
    Malaga Runde 7

Die feindlichen Truppen kämpfen weiter nur sporadisch gegen unsere Einheiten. Im Norden kommt es zu leichten Gefechten zwischen Panzern und nationalistischer Infanterie und im Zentrum greifen feindliche Jäger unsere Bodentruppen an, werden aber durch die Flugabwehr schwer beschädigt.

Im Norden geht es weiter kaum voran, da hier der Fluss und mangelndes schweres Gerät unseren Vormarsch ausbremsen. Dafür können wir aber im Zentrum weit vorrücken und sind in Kürze bereit, den feindlichen Verbänden im Norden in den Rücken zu fallen.

Bild

Im Süden kommen wir weiter Schritt für Schritt vorwärts und zerschlagen eine feindliche Einheit nach der anderen. Hier profitieren wir vor allem von den zahlreichen nationalistischen Verbänden, die uns unterstützen.

Bild

Malaga Runde 8

Abermals habe ich mehr Glück als Verstand und Buktus Panzer überstehen erneut schwerste feindliche Angriffe auf dem Flugfeld südlich des Flusses.

Bild

Ich muss mich noch daran gewöhnen, nicht zu offensiv vorzurücken. Ansonsten bleibt die Lage aber weiterhin ruhig.

Ich ziehe Buktus Panzer direkt zurück und verlangsame den Vormarsch etwas.

Die zahlreichen feindlichen Flugzeugstaffeln verfügen bereits über einige Kampferfahrung und sind unseren Jagdflugzeugen um Meilen überlegen. Daher können wir leider nur sehr geringe Schäden bei bereits schwer beschädigten Flugzeugen verursachen und es gelingt kein Abschuss.

Im Norden bleibt die Lage unverändert und im Süden geht es weiter langsam vorwärts.

Bild

Malaga Runde 9

Diesmal kommt es zu keinen gefährlichen Situationen und lediglich die feindliche Luftwaffe kann uns wieder etwas unter Druck setzen.

Es gelingt die Verteidiger im Zentrum auszuschalten, sodass das Ziel in Kürze erobert werden kann. Im Norden kesseln wir die feindlichen Truppen ein und sollten somit auch bald das Ziel erobern können.

Bild

Lediglich im Süden geht es schleppend voran. Aber da der Feind im Zentrum nun zunächst ausgeschaltet ist, kann hier Unterstützung gesandt werden.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    im Norden gibt es immer einiges an Panzergegenwehr
    So viele Panzer waren es da gefühlt gar nicht. Aber die schmalen Wege haben mich hier enorm blockiert. Aus dem Zentrum kann aber glücklicherweise relativ leicht Unterstützung gesandt werden.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen

Abermals habe ich mehr Glück als Verstand und Buktus Panzer überstehen erneut schwerste feindliche Angriffe auf dem Flugfeld südlich des Flusses.
    Nochmal Glück gehabt. Unkraut(s) vergeht aber dann doch nicht so schnell

Oder ist das alles nur Teil der Propaganda, um zu zeigen, dass auch die "so viel besseren" Panzer der Republikaner zerstört werden können?
    Ich beantrage auf jeden Fall für meine Abteilung sobald wie möglich eine Umrüstung auf besser gepanzerte Modelle und bis dahin verstärkten Artillerieschutz
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Malaga Runde 10

Im Zentrum kommt es abermals zu umfangreicheren Luftangriffen republikanischer Flugzeuge auf unsere Panzer und Kavallerie. Größere Verluste sind aber nicht zu beklagen.

Ich beschränke mich im Zentrum nun zunächst auf die Konsolidierung der Position südlich des Flusses und ziehe alle Einheiten in Reichweite der Flugabwehr. Damit hoffe ich in der nächsten Runde feindliche Flugzeuge ausschalten zu können, falls der Feind wieder dort angreifen sollte.

Wahrscheinlicher ist aber ein Luftangriff auf unsere verteilten Truppen im Norden, die die feindlichen Verbände mittlerweile einkesseln konnten. Die Stadt sollte noch diese Runde von unseren Verbündeten erobert werden können.

Bild

Im Süden blockieren die verbündeten Truppen unsere Einheiten beim Vormarsch und es geht daher weiter nur schleppend voran. Trotzdem ist hier in Kürze mit der Entscheidung zu rechnen, da unsere Truppen nun auch von Nordosten her auf das Ziel vorrücken.

Bild

Malaga Runde 11

Eine feindliche Jägerstaffel wagt sich zum Angriff im Zentrum und wird durch Flugabwehr vernichtet.

Eine weitere Staffel greift im Norden an und kann von unseren Jagdflugzeugen zumindest schwer beschädigt werden.

Ansonsten gelingt im Norden die Einnahme der Ortschaft und Einkesselung der letzten feindlichen Panzerabteilung. Kommende Runde sollte diese zur Aufgabe gezwungen werden können.

Da noch genügend Zeit ist, bleibe ich im Zentrum noch passiv und warte auf die Entscheidung im Norden und Süden, ehe der Angriff fortgesetzt wird.

Bild

Malaga Runde 12

Nach Ausschaltung des letzten Widerstands im Norden setzen wir langsam über den Fluss und bereiten die Offensive auf das Stadtgebiet von Malaga vor. Bisher sind noch keine feindlichen Verbände zu sehen.

Bild

Im Süden kesseln wir derweil die letzten Verteidiger ein und sollten ebenfalls in Kürze den Sieg erringen können.

Bild

Registrierter Benutzer
    Malaga Runde 13

Im Norden gehen schwächere feindliche Verbände zum Gegenangriff über und holen sich eine blutige Nase. 2 Milizbataillone sowie eine Panzerabwehrstellung werden beim Angriff stärker beschädigt als unsere verteidigenden Einheiten.
    Eine Flugzeugstaffel kann ungedeckte Aufgesessene Artillerie erwischen und 30 Prozent der Geschütze unbrauchbar machen.

Bild

Im Süden erobern wir die letzte Zielstadt westlich von Malaga und haben damit auch das Bonusziel erfüllt.

Bild

Vor Malaga zerschlagen wir die 3 feindlichen Einheiten und rücken in breiter Front gegen die Stadt vor.

Bild

Malaga Runde 14

Die Schlinge um die Verteidiger von Malaga zieht sich zu und es sind nur noch 4 feindliche Bodeneinheiten und eine Flugzeugstaffel auf dem Schlachtfeld. Damit ist der Sieg hier nur noch eine Frage der Zeit.

Bild

Malaga Runde 15-16

Da der Feind bereits nahezu besiegt ist, stellt der Rest der Schlacht keine Herausforderung mehr dar und nach 16 Runden sind sämtliche feindliche Einheiten zerschlagen und auch das letzte Ziel erobert.

Bild

Viel Zeit den Sieg zu feiern bleibt aber nicht, da wir direkt wieder in die Gegend von Madrid beordert werden.

Zurückblickend waren die Kämpfe um Malaga verglichen mit einigen bereits geschlagenen Schlachten relativ einfach und es kam zu keinen größeren Gegenangriffen. Bis auf den Fehler, der mich fast Buktus Panzer gekostet hätte, ist die Schlacht sehr gradlinig und nach Plan verlaufen. Unterm Strich ging es sogar deutlich schneller als gedacht voran.

ich sehe hier, dass ich selbst immer viel zu hastig spiele. Möchte so schnell wie möglich durchkommen, was die Verluste oft in die Höhe schnellen lässt

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen

ich sehe hier, dass ich selbst immer viel zu hastig spiele. Möchte so schnell wie möglich durchkommen, was die Verluste oft in die Höhe schnellen lässt
    Naja ich bin ja leider auch oft sehr unüberlegt am Vorstürmen. Aber ich versuche mich da etwas zusammenzureißen. Wenn man gleichzeitig schreibt, spielt man ohnehin etwas bedächtiger

Registrierter Benutzer
    Brunete Ausgangslage

Wir werden also wieder in die Umgebung von Madrid gerufen und kurz über die aktuelle Situation ins Bild gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Die Republikaner scheinen einen starken Gegenangriff auf die nationalistischen Kräfte bei Brunete gestartet zu haben und die Lage sieht wahrlich nicht gut aus.

Bild

Bild

Das Hauptziel für die kommenden Kämpfe ist es, mindestens einen der beiden Stadtteile von Brunete zu halten. Die nationalistischen Truppen vor Brunete sind dabei bereits enorm unter Druck geraten und der Feind steht bereits mit starken Bodentruppen vor der Stadt.

Auch die republikanische Luftwaffe ist im Kampfgebiet sehr stark vertreten und wird unserer Luftabwehr in den ersten Runden einiges an Arbeit verschaffen.

Unser Aufstellungsgebiet ist noch einmal ein gutes Stück südlich von Brunete und es wird sicher 2-3 Runden dauern, ehe wir die Verteidiger der Stadt effektiv unterstützen können.

Das größte Problem sehe ich vorliegend in den Kämpfen der ersten Runden. Wenn es gelingt die feindlichen Truppen unmittelbar vor Brunete zu zerschlagen, wird der Gegenangriff hoffentlich auf nicht mehr so konzentrierte Feindverbände stoßen. Aber ich lass mich überraschen.

Das offene Gelände lädt jedenfalls zum umfassenden Einsatz unserer Panzerverbände ein und gegebenenfalls sende ich auch ein paar italienische Panzer mit ins Kampfgebiet.

Registrierter Benutzer
    Brunete Aufstellung

Bevor wir den neuen Kriegshelden begutachten können, erhalte ich zunächst das Angebot, erbeutete Panzer und Flugzeuge der Republikaner für Belobigungen zu erwerben.

Bild

Da insgesamt 10 Belobigungen verfügbar sind und nur 3 benötigt werden, gehe ich den Handel ein und freue mich über jeweils 25 Exemplare der Panzer und Flugzeuge. Vor allem die Flugzeuge sind wertvoll und müssen sehr sparsam eingesetzt werden. Da ich keine weiteren Flugzeuge kaufen kann, ist dies die einzige Möglichkeit, die schwachen deutschen Doppeldecker etwas zu stärken.

Aktuell verzichte ich aber noch darauf, da wir in den letzten Schlachten noch dank der Luftabwehr sehr gut klar gekommen sind. Irgendwann kommen sicher Schlachten, in denen ich mich über bessere Flugzeuge freue. Zunächst versuche ich es so weiter.

Damit wird es Zeit für den neuen Kriegshelden:

Bild

Artilleriegegenfeuer bedeutet, dass die Einheit jede feindliche Artillerie in Reichweite mit Gegenfeuer belegt. Eine große Reichweite ist also empfehlenswert. Ich teile den Helden Wolnigrees Batterie zu und wenn diese eines Tages tatsächlich die schwere 203mm Artillerie erhält, kann dieser Held Gold wert sein. Diese Artillerie hat eine Grundreichweite von 4 und in erhöhten Stellungen damit sogar 5. Damit kann man sicherlich einiges anstellen gegen feindliche eingegrabene Stellungen. In der aktuellen Schlacht wird der Held aber wahrscheinlich wenig Nutzen bringen.

Verbesserungen für unsere Truppen sind aktuell keine verfügbar. Einzig der Blick auf die Panzerbestände zeigt, dass die BT-5 wahrscheinlich bald ausgedient haben und perspektivisch zumindest eine der Abteilungen mit T-26 ausgerüstet werden sollte.

Bild

Die BT-5 sind mir aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit für die weiten Wege bei Brunete lieber und bleiben für diese Schlacht noch im Einsatz.

Die Italiener verfügen allerdings über ein neues Panzermodell, das mit dem republikanischen T-26 mithalten kann.

Bild

Der Fiat Ansaldo M11/39 verfügt über etwas mehr Panzerung und etwas mehr Munition als der T-26 und hat lediglich eine etwas geringere Initiative. Unterm Strich also durchaus gleichwertig.

Da insgesamt 20 Felder für die Hilfstruppen zur Verfügung stehen und weites offenes Gelände vor uns liegt, entscheide ich mich zumindest einen dieser Panzer im Gefecht zu testen.

Ansonsten erwerbe ich den Italienern 4 Einheiten Kavallerie, eine Artilleriebatterie und eine Abteilung Spähfahrzeuge vom Typ AAC 47 aus Beutebeständen.

Damit habe ich bis auf die Artillerie Wert auf größtmögliche Mobilität gelegt und hoffe damit schnell bei Brunete zur Hilfe eilen zu können.

An den Kerntruppen nehme ich für die bevorstehende Schlacht im Vergleich zu Malaga keine Veränderungen vor und damit steht die Aufstellung auch schon.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Was sind das für seltsame Streifen (mit Truppenstärke 4) nördlich von Brunete? Minenfelder?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Genau. Dabei handelt es sich um Minenfelder, die den Angriff des Feindes etwas verlangsamen sollen. Wirklich viel ausrichten tun die aber sonst nicht meines Wissens.

man muss sie halt zerstören, wenn man da durch will

Registrierter Benutzer
    Moin, schwere Ari hat automatisch Artilleriegegenfeuer; das macht sie in meinen Augen so wertvoll.(Sichtkontakt nötig) Dieser Held also für mittlere -jetztige- Ari; feuert dann auf alle Angreifer. Bei dieser Karte sind die Hügel wegen der Reichweitenvergrößerung sehr nützlich. Gedanke zur Flak: Wenn Du vier Einheiten mitnimmst, entfallen auf die einzelne doch wenig Erfahrung, oder?

Seite 10 von 90 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte