Malaga Runde 5
Es kommt zu starken Aktivitäten der feindlichen Luftwaffe, die eine unserer veralteten Bomberstaffeln trotz Jägerbegleitung auf 40 Prozent der Stärke reduzieren kann. Weiterhin kommt es zu Bomberangriffen auf unsere Verdeja, die 20 Prozent der Fahrzeuge verlieren.
Ein weiterer Bombenangriff auf Panzereinheiten wird durch unsere Flugabwehr unterbunden und führt zu starken Verlusten beim Feind.
Im Norden wird eine Panzerabteilung am Fluss zerstört. Hier ist der Platz leider sehr beengt und unsere Truppen können daher nur eingeschränkt operieren.
Im Zentrum bringen wir zwei Panzerabteilungen zur Aufgabe und können sowohl die Ortschaft am Gebirgszug als auch ein Flugfeld besetzen. Nun stehen wir unmittelbar vor einem weitläufigen offenen Gelände. Ich hoffe, das die verlorenen Panzerverbände in den letzten beiden Runden den Feind zunächst so stark geschwächt haben, dass nicht unmittelbar mit einem Gegenangriff zu rechnen ist.
Im Süden ist die Lage ähnlich wie im Norden und unsere Panzer hängen hinter den verbündeten Einheiten fest. Aus diesem Grund ziehe ich PCGamer mit seinen Panzern aus dem Süden ab und verlege die Panzer an die Front im Zentrum. Ich verspreche mir nun mehr von einem konzentrierten Angriff im Zentrum und versuche dem Feind dann lieber in den Rücken zu fallen.
Die Panzer Breda bleiben vor Ort und schützen die verbündeten Verbände vor feindlichen Panzern.
Ziel im Süden ist es nun zunächst die Stellung zu halten und gegebenenfalls langsam vorzurücken.
Malaga Runde 6
Die feindliche Luftwaffe bleibt diesmal erstaunlich passiv und greift lediglich mit den Bombern an. Dadurch ergibt sich für uns die Chance, die Bomber endlich komplett auszuschalten.
Im Zentrum und Süden ziehen sich die feindlichen gepanzerten Fahrzeuge nach leichten Kämpfen zurück und es verbleiben zunächst lediglich feindliche Infanterieeinheiten in beiden Frontabschnitten.
Im Norden stehen noch einige feindliche Panzerverbände. Hier schützt uns aber noch der Fluss.
Wir können die feindlichen Bomber abschießen und die feindliche Infanterie im Zentrum ausschalten. Im Süden zwingen wir ebenfalls eine feindliche Infanterieeinheit zur Flucht und rücken etwas weiter vor.
Im Norden bleiben wir diese Runde passiv.



Zitieren
Nochmal Glück gehabt. Unkraut(s) vergeht aber dann doch nicht so schnell

