Ich wollte heute mit einem Arbeitskollegen, der sich neuerdings auch für Civ4 interessiert ein PBEM beginnen. Gesagt, getan. Ich habe also ein Spiel erstellt. Alles eingegeben was erforderlich ist (inkl. Mailadressen und SMTP-Server) die erste Runde gespielt, und dann wollte ich das Save eben losmailen. Da kam dann die Fehlermeldung die Übertragung wäre fehlgeschlagen.
Ein erster Blick ins Forum: Ah ja, GMX-Adresse verwendet. Tips aus dem Forum angewandt, immernoch das selbe.Nun dann eben ne andre mailadresse, eine von Arcor solls diesmal richten. Wieder nichts, auch bei Eingabe von Benutzer/Passwort kein Erfolg.
![]()
Dann also doch die vom Internetanbieter, T-Online. Denke noch so schön "brauch ich ja weder benutzer noch Passwort, funktioniert ja über die Kennung" und ... nix. Auch hier bleibt die mail schön drin "Übertragung fehlgeschlagen"![]()
er MP-Port ist freigegeben, aber hat der denn was mit dem Mailversand zu tun? "Nicht senden", und das automatisch generierte Save dann "per Hand" verschicken geht, aber ich möchts ja bequem aus dem Spiel heraus versenden können. Ich hab es übrigens sogar mit Portangabe versucht, auch das half nichts. Mir fällt nach mehreren erstellten Spielen und versuchen nun nix mehr ein. Hab ich was übersehn? Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?