Das sollte er sein. Vielleicht ist unsere Aufgabe jetzt schnell beendet.
Sonderlich gefährlich ist er nicht. Blenden durch den Blitz ist kein guter Zauber wenn man deutlich in der Unterzahl ist. Er scheint gegen normale Waffen immun zu sein aber solange er uns nicht schadet ist es nur eine kleine Verzögerung.
Der nördliche Teil der Ebene besteht vorwiegend aus Vorräten und Ausrüstung. Es ist insbesondere eine Menge Alkohol vorhanden.
Im Süden finden wir einen Schlüssel und eine Hundestatuette. Ansonsten treffen wir auf dem Weg im Osten zum Eingang zurück auf eine Gruppe Räuber. Ganz allein ist der Magier dann doch nicht.
Nach einer Zeit kommt noch ein Hauptmann hinzu.
Yolande wird auch Stufe 10:
KL+1, JZ-0, LE+7, AE+7
Yolande scheint nach dem Kampf auch erkrankt zu sein. Allerdings kann Sha sie nicht heilen.
Wir bekommen langsam eine Ahnung dass die farbigen Edelsteine eine Bedeutung haben müssen. Wahrscheinlich ist es auch im Dokument abgekürzt.
Zuerst müssen wir uns die grünen Steine von den Skeletten beschaffen.
Das Dokument wäre also:
Nord RotBlau GrünBlau RotGelb Süd
Wir wissen noch nicht genau wo wir sind. Aber das wird sich sicher noch ändern. Außerdem sollten wir noch mehr Farben finden.
Auch hier tut sich der Skelettkrieger sich etwas schwer sich von seinen Steinen zu trennen. Der gerade gefundene Totenkopfgürtel löst sich auch schon wieder auf.
Im nächsten Raum finden wir auch eine seltsame Statue. "Feuer"
Es ist zwar ein seltsamer Stil aber wohl keine Blasphemie die wir umgehend zerstören müssten.
Auf dem Weg nach Osten treffen wir auch auf die wahrscheinlich letzte Farbe gelb. Engram gerät in Panik macht sich aus dem Staub so dass wir nur zu viert sind was den Kampf deutlich schwerer macht.
Alrik kann nur 4 Gegner binden, bzw. 5 mit dem einen niedergeschlagenen. Auch hat er niemanden um Gegner in seiner Nähe abzulenken wenn er angreift.
Dadurch bekommen auch die hinteren Reihen einiges ab. Schließlich ist können wir aber die Frontlinie hoch zu Alrik aufrollen.
Wir kommen zur ersten Tür und vermuten dass es die Südtür ist. Rot und Gelb passen.
Bei der nächsten verschwenden wir einen Grünen aber mit Blau und Rot geht es da es wohl nicht die mittlere sonder die nördlichste Tür war. Hoffentlich hat man mehr Edelsteine als man braucht.
Dadurch tut sich uns ein Raum auf wo wohl weitere wichtige Worte genannt werden.
Wir stoßen danach in den Nordwesten vor. Dort erschrecken uns ein paar Zombies und dieses Mal macht sich nicht nur Engram sondern auch Yolande aus dem Staub.
Zum Glück sind Zombies die schwächsten Gegner so dass wir keine größeren Probleme haben.
Wir erkunden weitere Gänge und finden auch einen Weg auf die nächste Ebene doch zuerst wollen wir das Rätsel dieser Ebene weiter untersuchen.
Wir werden etwas gefragt. Wir sehen mal was wir mit den Wörtern machen können:
Feuer Blut reinigt
Feuer brennt? Offenbar brauchen wir auch Leerzeichen?
Da das falsch ist könnte es auch gut sein dass Feuer das reinigende ist. In gerade in Europa dachte man an das reinigende Feuer bei Hexenverbrennungen z.B. oder dem Fegefeuer. Und auch in anderen Kulturen kann Feuer reinigen, vielleicht auch weil es Bakterien oder Chemikalien die schädlich sind vernichten kann auch wenn die Menschen das nicht genau so wussten so sahen sie die Wirkung.
Leider fehlt uns dann eine Eigenschaft fürs Blut. Infizieren tut es wohl nicht.