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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    War ja klar.


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    Die Priester und Monster waren aber schon echt? Ihr habt nicht wirklich für die Prüfung eines Neulings 10-20 Priester + 2 Hohepriester geopfert? Das scheint keine gute Rate zu sein.


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    Metawitz Verständlicher dank Teil 1.


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  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Ein goldiger Dialog. Irgendwie kann ich ihnen kaum böse sein.


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  3. #948
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    Zwar tun wir etwas wütend und gehen dann, aber letztlich haben wir keinen schlechten Schnitt gemacht. Die Wurfaxt selber ist nur eine gute Imitation. Würden wir Wurfwaffen nutzen wäre sie nicht schlecht. Aber der Phexschild ist so gut wie ein Eisenschild nur kann er von jedem getragen werden. Und wirklich herausragend ist der Phexhelm. Kann von jedem getragen werden ist aber besser als jeder andere uns bekannte Helm!


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    Und so endete die Suche nach Sternenschweif.
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  4. #949
    kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
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    Kopf ab, sag ich!

  5. #950
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Wir sind hier doch nicht in Daspota!

  6. #951
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    Daspota hat aber kein Gesetz oder Gesetzeshüter.


    Ansonsten haben wir hier nichts mehr zu tun und wollen nun die Spur der Salamanderräuber wieder aufnehmen. Wir verloren die Spur bei Lowangen also reisen wir da hin.


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    In den Bergen östlich kommen wir an einem Zwergendorf vorbei aber leider können wir es nicht betreten.


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    Wir kommen weiter problemlos nach Osten gen Gashok.


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    Dort schauen wir was es mit dem Geldscheißer Rezept auf sich hat.


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    Erzklumpen und Feuerpulver hatten uns die Orks abgenommen. Vielleicht werden sie ja glücklich damit.
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  7. #952
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    In Gashok ist zwar gerade Markt aber leider ist das Angebot nicht gut. Wir warten daher eine Woche und können dann 3 Plattenzeug und eine schwere Armbrust kaufen. Danach geben wir noch viel Geld für Schwerter aus und ziehen nun weiter nach Lowangen.


    Da der Fluss weiter nicht passierbar ist hoffen wir wieder durch den Sumpf abzukürzen. Leider ist aus dieser Richtung der Südostausgang nicht erreichbar (nur ein Feld von dem man sich wegporten kann aber nicht hin) daher nehmen wir den Südausgang.


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    Von hier aus kommen wir leider nicht an Lowangen vorbei und müssen wohl einen großen Umweg nehmen.


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    Auf dem Weg kommen wir immer wieder in Orkpatrouillen.
    Tronde kann daher nachziehen:
    KK+1, -, LE+3


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    Einen etwas zu großer Umweg vielleicht.


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    Immerhin auch mal Banditen.


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  8. #953
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    Natürlich haben die Räuber keine Chance.


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    Schließlich kommen wir in Lowangen an. Einige Beute Verkaufen wir zu guten Preisen, andere geben wir beim Magistrat ab. Wir spalten Tronde und Alrik ab und sie übergeben die Waffen.


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    Wobei die Urkunde helfen könnte?


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    Aber immerhin bekommen beide 100 AP. Alrik kann somit auch als letzter Aufsteigen.
    KK+1, -, LE+6
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  9. #954
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    Offenbar schützt die Uhrkunde hier schon einmal nicht.


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    20


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    Die Krieger machen den Wellenbrecher. Hinten scheuchen Yolande und die Schützen alles weg was noch weiter durch kommt.


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    Wir verlassen besser die Stadt.
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  10. #955
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    Wir reisen nach Süden zum Tempel und der Herberge um nach den raubenden Schwarzmagiern zu fragen.


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    Im Tempel weiß man nichts aber in der Herberge erfahren wir dass sie hier vorbei gekommen sind. Weiter nach Westen also.


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    Dann werden sie den Rat aehnlich befolgt haben und somit sollten wir auch über die Berge nach Westen nehmen.
    Auch wer nach Norden wollte der sollte den Orks wohl über die Berge im Osten (Finsterkoppen) oder im Westen (Blutzinnen) ausweichen. Wir werden gen Westen durch die Berge ziehen und damit sowohl westliche als auch nördliche Ziele abdecken.


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  11. #956
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Warum heißt das eigentlich "Sternenschweif" und nicht "Salamanderstein"?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #957
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Hätte man den Schwarzmagiern nicht auch die Fälschung andrehen können?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Gute Fragen.

    Nur um die Fans zu überraschen und den Witz im Spiel machen zu können dass man natürlich nicht so einfallslos sei nicht schon wieder nach einer besonderen Waffe zu suchen? Wär ein bisschen wenig als Grund?


    Wir hatten beide Steine im Gepäck warum wir beide rausrückten bleibt ein Geheimnis. Vielleicht hätte man nur den falschen im Gepäck aus Lowangen mitnehmen dürfen.

  14. #959
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    Da alle nun aufgestiegen sind.

    Engram ist flexibel zwischen Hiebwaffen und Äxten. Je nachdem was wir noch finden sollten.
    Ansonsten ist er natürlich der Dungeoncrawler besonders mit Schlösser öffnen.


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    Alrik hat super Werte in Schwertern und Zweihändern erreicht. Wunden heilen ist inzwischen auch sehr hoch aber so richtig traue ich mich nicht das einzusetzen.


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    Tronde ist sehr gut mit Zweihändern, seien es Äxte oder Schwerter. Auch einhändig kommt er mit beidem recht gut klar. Ansonsten hat er natürlich Gassenwissen, Lügen, Menschenkenntnis und ähnliches.


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    Horsus hat alles was mit Jagd zu tun hat weiter ausgebaut.


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    Shallahay ist Meister am Schwert und im Fernkampf. Ansonsten kann sie alle Krankheiten und Gifte Behandeln.


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    Yolande hat nur ihren Stab, aber dafür auch das Heilen, die Kräuterkunde, Alchemie und etwas Nerdzeug.


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  15. #960
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    An Zaubern hat sie natürlich vieles mit Heilung, Verwandlung, bewegungsunfähig machen, Hellsicht und andere Unterstützung. Wirklich offensiv sind nur Fluminictus und Blitz.


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    Bei Magie kann sie uns vor allem schützen. Gegner können verscheucht oder versteinert werden. An sonstigen Zaubern ist natürlich der Transversalis herausragend. Für den sonstigen Kampf hat sie aber natürlich Blitz und Fluminictus.


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