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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #766
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Spielst Du das Spiel eigentlich zum ersten Mal? Kommt mir nicht so vor.
    Ich hab gestern mal in die Komplettlösung geschaut und Du scheinst mir recht zielstrebig vorzugehen.
    Würde mich mal interessieren ob Du wie ein Neuling auf die vielen Gimmicks triffst oder Dir das im Prinzip alles schon bekannt ist?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
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    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Sternenschweif ist der Teil den ich vor 25 Jahren sehr viel gespielt hatte und sollte das meiste kennen. Zumindest an die schwersten Rätsel erinnert man sich dann wenn man mit den Schwestern ewig überlegen musste. Kleinere Dinge muss ich jetzt natürlich wieder neu raus finden. An den genauen Namen eines Mörders erinnert man sich vielleicht nicht mehr oder welcher Gott genau wofür steht, aber an so wichtige Dinge wie Elche oder magische Wasserschläuche schon. Beide hatten damals sicher über ne Stunde Lebenszeit gekostet.

  3. #768
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    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Braves Hündchen. Emoticon: taetschel

    Sind die Bannstrahler nicht normalerweise so eine Art Inquisition? Hier erschienen sie eher wie der Ku-Klux-Klan.

    Wieso nennen die Zwerge ihren Gott nicht Angrosch?

    Ingra ist eine besondere Verehrungsform von Angrosch/Ingerimm in den Bergen hier.

    Bannstrahler sind radikale Magie-Gegner, aber meistens nicht so heimlichtuerisch unterwegs. Das Licht des Herrn Praios leuchtet ja schließlich am Tage. Aber es ist halt ein Laien-Orden ohne zentrale Kontrolle.

  4. #769
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Elche sind wichtig?

    @Flunky: Im Drakensang kommt ja direkt ein Großinquisitor mit seiner Truppe. Dagegen wirken diese Futzies hier wie die typischen Südstaaten-Rassisten-Hillbillies.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #770
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    Der Bannstrahlerorden ist nicht die Inquisition. Letztere ist deutlich staatstragender und zentralistischer aufgestellt. Der Großinquisitor ist sozusagen Staatsanwalt der Praioskirche. Es kommt allerdings häufiger vor, dass Bannstrahler irgendwo einen Inquisitor unterstützen.

  6. #771
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Ah dann war das so, dass die mit dem nur als Fußsoldaten zugearbeitet haben. Der Mann wirkte nämlich sehr staatstragend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #772

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    2.3 Die Zwergenbinge und der Salamanderstein


    Dann hinein ins Vergnügen.


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    Merken wir uns das hier der Ausgang ist.


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    Setsamerweise finden wir noch im Eingangsbereich ein Sekelett. Es hatte wohl einen Heiltrank und ein Pergament dabei.


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    Klingt ein bisschen nach Arbeiterbewegung.


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    Irgenwie erinnert mich ihr Gott etwas an Karl Marx.


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  9. #774
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    In einem Kohlebecken finden wir einen Ring. Nur das Bergen gestaltet sich schwierig.


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    Die ganze Gruppe versucht sich und jeder scheitert unter Schmerzen beim herausfischen. Sha ist die letzte die es noch nicht versucht hatte. Sie unterdrückt jeglichen Schmerz und schafft es den Ring zu bergen! Der Rest der Gruppe guckt etwas beschämt.


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    Das war der Osten nun erkunden wir den Westen.


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  10. #775
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    Bei einer Tür im Norden kommen wir nicht weiter. Weder mit Geschick, noch Gewalt noch Magie. Yolande bekommt wieder einen ihrer typischen Wutanfaelle.


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    Ganz im Nordwesten finden wir einen Schacht der mehre Ebenen zu verbinden scheint. Allerings wollen wir erstmal auf dieser Ebene bleiben.


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    Hier wird man vorgewarnt, aber für so etwas trugen wir schon in DSA1 stets einen Ersatzdietrich mit uns.


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    In der Truhe ist nur ein Beutel mit "Feuerpulver". Naja ob es das wert war?


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    In der Truhe daneben ist eine Botschaft. Selbst Yolande wird nicht so recht daraus schlau.


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  11. #776
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    In weiteren Truhen finden sich viel spannendere Sachen. Kraftgürtel!


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    Die Rezepte besitzen wir allerdings bereits.


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    Das waren 4 schöne Truhen.


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    Wir erkunden weiter, wir finden eine Truhe mit Werkzeug wie Brecheisen und Spitzhacke die wir aber schon seit DSA1 mitführen sowie eine mit Fackeln und Zunderkaestchen.
    Schließlich kommen wir in einen großen Raum mit Hammer und Amboss. Aber es scheint alles ruhig. Wir untersuchen ein weiteres Bildnis.



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    Scheinbar sind die Fackeln in einem Muster angeordnet und so entscheiden wir uns sie zu entzünden. Wir müssen irgendwas erweckt oder aktiviert haben. Ein bisschen unheimlich!


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  12. #777
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    Wir durchlaufen erneut den Raum und kommen am Altar vorbei.


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    Jetzt wird es erst richtig unheimlich. Engram scheint wie verzaubert zu sein.


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  13. #778
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    Der Rest der Gruppe weiß nicht was er tun soll.


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    Das ganze wiederholt sich. Doch schließlich schaffen wir es zu Engram durchzudringen.


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  14. #779
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    Engram scheint wieder bei sich zu sein und erzählt uns abenteuerliches Zeug. Nun der Besuch in einem Zwergenheiligtum ist vielleicht zu viel für ihn.


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    Bis auf die eine Tür die nicht aufging sollten wir alles auf der obersten Ebene erkundet haben also wenden wir uns der nächsten Ebene zu.


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    Wir entkommen relativ glimpflich mehren Bolzenfallen doch schließlich erwischt uns eine große.


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    Der Raum wirkt wirklich ein wenig wie eine Falle. Und wir haben keine Kurbel dabei für den Mechanismus an der Wand.


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    Die Hitze vernichtet schnell unsere Lebenspunkte und der Ausgang ist bombenfest verstärkt.


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  15. #780
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    Nur ein schneller Transversalis rettet uns aus dieser Todeskammer.


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    Wir futtern erst einmal eine Menge Einbeeren und erkunden dann lieber den Rest der Ebene.
    Vermutlich haetten wir den Inhalt dieser Truhe benötigt.


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    Die weiteren Truhen sind auch nicht schlecht. Weitere Kraftgürtel!


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    So weit ist unser Fortschritt auf dieser zweiten Ebene.


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