Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Woher haben die Barbaren die Phaser?

  1. #16
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Bei mir ist es schon vorgekommen das die Barbaren Streitkolbenträger hatten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Karte riesige Pangäa mit aggressiven Barbaren und nur sechs Zivs.

    Die haben direkt Saladin und Dschingis Khan vernichtet und den Rest ganz schön unter Druck gesetzt. Der Kontinent gehörte bis zum späten Mittelalter zumeist den Barbaren, die alles mit Straßen überzogen hatten (richtige Highways durch den Dschungel), eine ordentliche Armee von berittenen Schützen und Kolben führten und offensichtlich auch das "ferne Land" waren, das ab und an ein Wunder baute.

    Die Eroberung ihrer Städte war dann immer ein Goldschatz, Größe 6-10 mit kompletter Infrastruktur, also Minen, Straßen, Höfe und Weingüter.

    Wenn das nicht aktive Barbaren sind.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #18
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Das mit den Regierungen kann ich bestätigen. In der einen Runde hatte ich die Barbarenverteidiger auf eine Einheit reduziert und in der nächsten Runde waren die wieder zu Dritt. Er muss also mindestens eine Einheit einberufen haben und gleichzeitig mit der 2. fertig geworden sein (Produktion oder Rush).

    Im letzten Spiel hab ich 2 Städte eingenommen in denen je 2 Bautrupps standen und schon einige Gebäude.
    Interessanterweise hatte den Barbaren ein einziges Feld im Kriegsnebel genügt, um eine Stadt hinzustellen. Wenn man sich eine Weile gegen die dort ausgestoßenen Einheiten abschirmt, kann man super abwarten, bis sich die Eroberung lohnt. Der Kulturkreis solcher Städte kann auch enorm sein.

    Hat schonmal jemand eine Barbarenstadt mir Religion gesehen (nur so aus Interesse)?
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Also zumindest theoretisch ist es möglich. Gründungstädte bleiben erhalten und Ausbreitung nach außen ist auch möglich (Hatte ich gestern erst -> Heilige Judenstadt von Barbs abgenommen und eine Runde später in meiner anderen Stadt verbreitet)
    Warum also nicht auch andersherum?

  5. #20
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Sind zur Verbreitung einer Religion nicht offene Grenzen und / oder Handelsverbindungen nötig? Dann würden Barbarenstädte nie von selbst eine Religion erwerben.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    58
    offene Grenzen und / oder Handelsverbindungen beschleunigen die Verbreitung nur.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BL4DE
    Der Verbotene Palast ist ein Nationalwunder das in der betreffenden Stadt ein Gerichtsgebäude erfordert. Nicht 6 in der Zivilisation ...
    Falsch geraten Du benötigst insg. 8 Gerichtsgebäude um Verbotenen Palast zu bauen. Jedes Nationalwunder benötigt eine gewisse Anzahl von einem Typ Gebäude um gebaut zu werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Und warum kann ich dann in einer Stadt den Palast zusammenschustern?
    Die Stadt war etwas abseits und ich hatte erst in 3 Städten ein Gerichtsgebäude. Von der Vorraussetzung weiterer Gerichtsgebäude hat mir das Bausystem nichts gesagt und anstandslos gebaut.

  9. #24
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Hm, Palast und Verbotene Stadt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Palast hast du ja schon, wenn du nur eine Stadt hast.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Maaaan. Notiz an mich selbst: Nie wieder müde ans Forum setzen ....

    Ich meine die verbotene Stadt. Nicht den Palast.

  11. #26
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ich meine mich zu erinnern, dass man auch nur eine bestimmte Anzahl von Städten (abhängig von der Kartengröße) braucht um die Verbotene Stadt zu errichten.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #27
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Genau so ists, auf kleinen Karten brauch man einfach weniger Gebäude. Und wenn man diese schon hat, wird einem das auch nicht gesagt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    15
    Ohh, ok ich ziehe meine Antwort zurück. Ich habe bisher nur riesige Karten gespielt und dort ist die Vorraussetzung 8 Gerichtsgebäude für Verbotene Stadt. Also ist die Anzahl abhängig von der Größe. Interessant

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •