Kleiner Auszug aus dem "Börsenthread":
Ich oute mich mal. Ich bin ein Meilensammler.
Das fing bei mir damit an, dass ich als Unternehmensberater beruflich viel geflogen bin und oft Leihwägen gemietet habe. Durch Letzteres kam ich auch zu einer Goldenen Miles & More Kreditkarte, die einerseits eine Vollkasko für Leihwägen beinhaltet (was pro Miettag 15-20 € spart und damit schnell die knapp 10 € Monatsgebühr wieder "einspielt") und andererseits den netten "Nebeneffekt" produziert, dass meine Meilen bei Miles & More nicht wie sonst üblich nach 3 Jahren verfallen, sondern erhalten bleiben, solange ich die Karte weiter habe.
So sammelte ich dann munter meine Meilen und hatte nach laaaanger Zeit Anfang 2017 endlich genug zusammen, um mit den Prämienmeilen im Sommer des gleichen Jahres einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Seattle in der Lufthansa Business Class einlösen zu können.
Das ist schon etwas cooles / besonderes, wenn man vor so einem Langstreckenflug noch entspannt in der Senator Lounge zum Frühstück vorbeischaut
Und da die Kids nun gute 4 Jahre später ziemlich anders aussehen, lasse ich auch mal die Gesichter sichtbar. Nur für das "auf der Seite liegen" der Bilder habe ich auf die schnelle keine LösungUnd ja, die Kopfstütz-Kissen gibt es für die Kinder vor dem Flug "aufs Haus" von der LH.
Und im Flieger selber dann in der 747 "oben"
zu sitzen ist natürlich auch
Die Kids greifen sich die Bose Noise Cancelling Kopfhörer und machen sich über das IFE (In-Flight Entertainment) System her...
während der Papa auch ohne voll in die Liegeposition heruntergefahrenen Sitz (man kann die Dinger nämlich zum Schlafen auch komplett flach stellen) eeendlich mal genügend Platz für seine Gräten hat:
Von da sind wir dann mit dem Wohmobil losgetickert und haben uns 3 Wochen lang Westkanada (bis hin zu den Jasper und Banff Nationalparks) angeschaut.
Anschließend war der Meilenstand bei mir wieder beinahe komplett auf Null runter.
Aber man ist dann doch "angefixt", muss ich zugeben.
So kam es, dass ich mich mit den Möglichkeiten, Meilen zu sammeln, mal ausführlicher beschäftigt habe. Und so kommt es, dass ich in Kürze durch einen (aus reiner Meilensammler-Sicht sehr lukrativen) Investmentfonds-Anteile-Kauf einen so großen Batzen Meilen erhalten werde, dass es 2022 womöglich bereits für das nächste "Target" reicht, nämlich einen der absoluten "Meilensammler-Sweetspots":
Mit Singapore Airlines in der Business Class von Frankfurt nach Singapur.
Für 568.000 Meilen für die vierköpfige Familie
Alles seit Anfang 2017 wieder neu gesammelt, diesmal allerdings komplett ohne berufliche Flüge...
Da stellt sich natürlich die "wie zur Hölle..." Frage und da Tempest im o.g. Faden meinte, dass er wohl in seinem Leben nicht genügend Meilen würde sammeln können, um irgendwohin einmal Business Class zu fliegen, kam dann die Idee auf, das "wie?" in einen eigenen Faden auszulagern, denn dort hat sowas natürlich thematisch nix zu suchen.
Das ist nämlich gar nicht so schwer und folgt dann hier, wenn der Papa den Rasen gemäht und mit Junior seine Spielzeit durchgezogen hat...