Dieser Masterplan wurde vor über hundert Jahren entwickelt.
Leider ist er nicht mehr aktuell, vielleicht in 200 Jahren oder so.
Bei dem ganzen Input kann man schon mal etwas verwechseln.![]()
Unsere beiden Verbündeten bekriegen sich gegenseitig.
Seht euch dieses sehr Geheim(e)-Dänemark an.
Und das stärkste Reich der Welt! 211.000 Mann!
Wir selbst können unfassbare 30.000 Mann unterhalten.
Ein Fehler in der Matrix, aber was solls.
Wir besitzen keine Kolonien, um daraus Profit zu schlagen.
Spätestens hier fiel mir auf, dass irgendetwas mit den Zeitaltern nicht stimmt.
Aber ich wusste spontan nichts, was ich dagegen hätte unternehmen können und habe es noch etwas länger ignoriert.
Und mit diesem Bild ist es amtlich! Von der 1. und der 2. Generation aus CK 3 ist aus unserer Familie niemand mehr am Leben.
Wir wissen nicht, wer die letzte lebende Person der alten Garde war.
Aber was wir wissen ist, dass Imperator Areus VIII. am 07.03.1422 diesen Teil unserer Familiengeschichte ad acta legte.
[...]
Geändert von [DM] (18. August 2021 um 00:48 Uhr)
Apropos Familie, unser Haupthaus kommt in der Welt sehr rum und die Gebiete dazwischen werden von den Nebenhäusern gehalten.
Es wird Zeit für unser Flaggschiff Areus!
Die Boni sind nichts ausgefeiltes, mehr Geschwindigkeit, mehr Moral und höhere Gefechtsbreite.
Und damit können wir endlich unsere Schiffe benennen, hier präsentiere ich euch unsere 1. Präsenzflotte ttte mit der Pallas Athene als ihr Admiralitätsschiff
Und des Weiteren die 1. Flotte Racebear mit der Sparta als ihr Kommandoschiff.
Wir waren kriegerisch länger nicht mehr in Anatolien involviert. Dat müssen wir ändern!
Damit ihr euch nicht wundert, die Friedensverträge mit den Co-Kriegsteilnehmern werde ich zukünftlich nicht mehr zeigen.
Bündnisverträge werden aufgelöst, Geld wird eingefordert und falls wir tatsächlich Territorien erobern, werde ich dann ein Bild schießen.
[...]
Geändert von [DM] (18. August 2021 um 00:50 Uhr)
Dieses Bild sieht für uns nicht gerade vorteilhaft aus, zumindest auf dem Land. Auf dem Wasser läuft es.
In Makedonien liegt unser neuster Stolz vor Anker.
Wird die Areus die Wende herbeiführen?
Unsere Kriegsziele vergessen wir schnell, bei dieser entstehenden AE können wir genauso gut selbst den Abzug betätigen.
Dann gönnen wir uns eben nur Kastamonu.
Obwohl wir jede Schlacht deutlich gewinnen, verbrennen wir Manpower, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Wo sind die Quantitätsideen?
Wir leben im Zeitalter der Wunder!
Nein, im Zeitalter der Wissenschaft und rapiden neuen Entdeckungen.
Unsere klügsten Köpfe benutzen nun standardisierte Komponente und können damit die Tuchproduktion auf ein noch nie dagewesenes Level steigern.
Des Weiteren nutzen wir nun für einen schnelleren Warenaustausch am Hafen Anlegestellen.
Im Sinne klassischem Wettrüsten wurden Kürasse entwickelt, um die Durchschlagskraft der Arkebusengeschosse zu verringern.
Wir lösen dieses Problem mit der sehr einfache wie geniale Erfindung die Arkebusen ein Stück weit größer mit stärkerem Einschlaginput zu produzieren.
Mit diesen Durchbrüchen können wir drei neue Manufakturen bauen, unsere Kolonialreichweite und die Kampfkraft der Infanterie im Nahkampf, die der Kavallerie im Fernkampf sowie die Gefechtsbreite erhöhen.
[...]
Geändert von [DM] (18. August 2021 um 01:18 Uhr)
Wir mischen mit den neuen Manufakturen direkt den Tuchmarkt auf und lassen die Preise ins Unermessliche steigen.
Endlich habe ich gecheckt, dass der Zug für die Zeitalter abgefahren ist.
Gönnen wir uns ein paar Manufakturen.
Oh Wunder, die Reformation bricht ausgerechnet zufällig in Dresden aus.
Immerhin in der Nähe von Wittenberg.
Wir ignorieren das Treiben in Mitteleuropa und wollen die restlichen Gebiete von den Kanarischen Inseln erobern.
Chillen ist angesagt.
Wir erobern im Osten, erobern ein paar Gebiete im Westen und erkunden etwas die Welt.
Geändert von [DM] (18. August 2021 um 01:19 Uhr)
Der Reformationstext macht so irgendwie keinen Sinn. Bei dir gab es doch nie eine römisch-katholische Kirche?![]()
Ich habe den Ländern in West- und Mitteleuropa den katholischen Glauben nähergebracht, einerseits weil durch Indonesien und Südostafrika Muslime ins Spiel kamen und andererseits damit der komplette Spielstand durch nicht stattgefundene Events nicht verhunzt wird.
Geheim-Dänemark![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Jetzt fange ich sogar an von dieser Story an zu träumen....![]()
Ich hatte gleich einmal nachgeschaut, ob es vielleicht eine Stadt namens Geheim (mit Betonung auf Heim) gibt, die dann eine Kolonie in Dänemark gründen könnte. Aber Wikipedia kennt kein Geheim.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
das müsste dann ja auch ein Gehheim sein![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Städte können ganz komisch geschrieben werden, also ist das nicht zwangsläufig. Das muss ja nichts mit heimgehen zu tun haben, was auch immer das Ge vor dem Heim bedeutet, hätte vielleicht in dem Artikel gestanden, wenn es Geheim geben würde.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys