Hausregeln.
Ich habe mir für die Story ebenfalls eine Hausregel ausgedacht, im nächsten Update kriegen wir diese zum ersten Mal zu spüren.![]()
Hausregeln.
Ich habe mir für die Story ebenfalls eine Hausregel ausgedacht, im nächsten Update kriegen wir diese zum ersten Mal zu spüren.![]()
bin gespannt![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Ein trauriger Tag!
Bassos von Mecklenburg, der Wächter des hellenistischen Nordens verstarb und hinterlässt seinen Sohn Chegginos ein potentes Reich.
Im Spiel eine der wichtigsten Ideen.
Endlich können wir deutlich schneller belagern.
Während einer gammeligen Belagerung im tiefsten Anatolien stirbt Imperator Areus IV. der Albino an einem schlecht gezielten Bolzen,
abgefeuert von einem armseligen Armbrustschützen auf der halb zerstörten Befestigungsmauer einer verruchten Stadt,
dessen Augenlicht halb erloschen, wie Richard Löwenherz!
Er konnte den Zerfall des Imperiums nicht verhindern, aber er konnte das Kernreich sowie die Kernfamilie vor dem Schwarzen Tod bewahren.
Dazu schickte er sich an die verlorenen Gebiete zurückzuerobern.
Vor seinem Tod schaffte er es als nördliche Grenze die Donau zu etablieren und den wichtigen Hellespont beidseitig zu befestigen.
Seine Tochter Aikatarina - wie ihre direkten Vorfahren ebenfalls ein Genie - wird sein Werk fortsetzen und die verlorenen Kinder heim ins Reich holen.
Kreuzfahrer Arktos ließ sich in einen Kampf mit Ägypten verwickeln als diese die Kyrenaika angriff und verlor dabei seine Hauptstadt Jerusalem.
Wir zeigen Stärke und gönnen uns Machtpunkte sowie Machtprojektion.
[...]
Geändert von [DM] (08. August 2021 um 00:09 Uhr)
Gut zu wissen, obwohl „Stärke zeigen“ „Rivale erniedrigen“ inkludiert, zählt es nicht als Zeitalterziel.
Wir sind dabei La Grande Armée aufzustellen und siedeln dazu neue Untertanen in den pestverseuchten Vierteln an.
Möge unsere Armeestärke baldigst die 160.000 Mann übertreffen!
In 200 Jahren vielleicht.
Unser Rivale Nikäa führt gegen unseren Verbündeten Pontus Krieg, machen wir einfach mal mit.
Ja, auch Syrien besitzt einen 6-6-6-Herrscher.
Der Adel wieder.
[...]
Geändert von [DM] (07. August 2021 um 23:41 Uhr)
Imperatorin Aikatarina entschloss sich ihren Verlobten Areus zu heiraten und gebar kurz darauf ihren - wie könnte der Name nur anders lauten - Sohn Areus.
Über seine Fähigkeiten legen wir den Mantel des Schweigens.
Dieser Schmerz! Damit beginnt das Elend von Neuem.
Tschö mit Ö!
Als Storyregel setze ich willkürlich fest, dass ich nur Thronfolger ab 50 Prestige enterbe.
Immerhin wurde die nahe Verwandtschaft durch den Neu-Hellenismus eine wichtige Stütze der Gesellschaftsnorm, da können wir nicht beliebig die Thronfolger vom Pferd werfen.
Sukzessiv könnte man es bis auf 80 Prestige erhöhen. Mal sehen, wie wir damit fahren werden.
Wieso denke ich mir so eine Scheißregel aus.
Mendeleos von Preußen konnte sich zurückkämpfen.
Wir entscheiden uns für die Kaufleute,
[...]
Geändert von [DM] (08. August 2021 um 00:01 Uhr)
die Spaten kommen früher als erwartet![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Denn die Missionen des Klerus sind meistens einfacher zu erfüllen.
Während des Krieges mit den Karpaten verstarb Aikatarina von Moldawien.
Ihr Verbündeter Venedig hält die Stellung in der Walachei.
Es ist amtlich. Chegginos der Eroberer enthob beide seiner Brüder ihres Thrones.
Wird er allein gegen die gallischen Portugiesen bestehen können?
Wir rücken ebenfalls vor und erobern die Kleinasiatische Küste.
Und müssen die vollen 5 Jahre warten, bis wir Bulgarien erobern können.
Imperator Areus VI. der Albino - laut EU 4 der IV. - verstarb. Gleichzeitig scheint sich seine Generation dem Ende zu zuneigen.
Die alte Garde, welche die todbringendste Seuche in der Geschichte Europas erlebte, verblast.
Ihre Intelligenz und ihr Intellekt sicherten ihr Überleben, doch konnten sie ihrer nachfolgende Generation ihre Errungenschaften sowie Wissenschaften - aufgrund der Mangelwirtschaft - nicht vollständig hinterlassen.
Wird dieses verlorengegangene Wissen je wiedererlangt werden können?
Geändert von [DM] (08. August 2021 um 00:02 Uhr)
Hoffentlich wird die jetzige Aikatarina schön alt, so eine Herrscherin bekommen wir wahrscheinlich bis zum Ende des Spiels nicht wieder.
Die neuen Areuse sind ja nur noch enttäuschend. Vermutlich zu viel fremdes Blut in den königlichen Venen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Das Spatentum ist wieder zurück.
Und du hättest besser den ersten Spaten behalten sollen. Der war zumindest militärisch das Gegenteil eines Spaten und hätte sich von dem her gut für Eroberungen geeignet.
Der jetzige Erbe kann gar nichts![]()
Und es schmerzt schlimmer als je zu vor!![]()
Wir beten zu Gottkönig Areus. Möge seine Weisheit auf unsere Nachkommen herunterscheinen!
Das denke ich auch. Die purpurgeborene Generation war das Maß aller Dinge, aber schwächte dabei die Grundsubstanz der Agiad-Hellas-Dynastie.
Klar! Weil ich natürlich wusste, dass ich die Wahrscheinlichkeit von 0-0-5 zu unterbieten locker hinkriege.
Immerhin zwingt uns die Storyregel zu Krieg, damit wir genügend Prestige einsammeln können.![]()
Die zweite Ära der Spaten beginnt!![]()