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Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

  1. #526
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    Das Lager der Dunländer ist wirklich nur ein Lager.


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    Schnell formieren wir eine Schlachtreihe und beschießen die Dunländer.


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    Die Dunländer haben keine Bögen nur ein paar Wurfwaffen die schnell verbraucht sind. Unsere Helden zeichnen sich hier auch aus.


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    Nur halb so viele Ausfälle an Männern. Die erste Runde ging wohl an uns. Doch jetzt kommen Verstärkungen.


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  2. #527
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    Das Auffangen dieses Sturms wird nicht leicht da wir noch auf unsere Verstärkungen warten müssen.


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    Die bei hinreichend hohen Verlusten dann auch kommen.


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    Hier sieht man das Problem des Verstärkungssystems insb. auf engem Raum und ohne besonderem Gelände.
    Grob skizziert: Haben beide Seiten 150 Mann aber eine Seite verliert 100 die andere nur 50 stehen sich 50 gegen 100 gegenüber. Jetzt wird bei denen die nur 50 sind aber die Verstärkung schon ausgelöst und es kämpfen nun 150 gegen 100. Derjenige der niedrigere Verluste hat wird nun in Unterzahl höhere haben. Bis er schließlich auf 50 herunter ist dann erhält auch er Verstärkungen. Dadurch kommt es zu einem gewissen Pendeln und einer Tendenz zum 1:1 Abtauschen.

    Jetzt sind also wieder die Dunnländer dran mit Verstärkungen.


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  3. #528
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    Jetzt kommen die Dunnländer.


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    Bis wir sie stoppen können.


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    171 vs 307 ist keine Schlechte Verlustrate.


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  4. #529
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    Letztlich verlieren zwar diese Runde. Mit Verlusten von 488 zu 573. Aber das besondere ist aber dass nicht alle Truppen eingesetzt wurden. Daher wird es eine zweite Runde geben.


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    Die zweite Runde beginnt.


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  5. #530
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    Unsere Verbündeten stürmten leider vor was zu einem 1:1 führte welches wir uns kaum leisten könnten.


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    Doch danach können wir die Feinde ein wenig zusammenschießen.


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    Erst am Ende machen sie einen recht verzweifelten Sturmangriff auf uns.


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    Der konnte nicht mehr viel erreichen und so endete das Lager der Dunländer.


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  6. #531
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    Die paar Felle und Zelte sind schnell niedergebrannt. Rohan ist endgültig sicher!


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    Für diese herausfordernde Schlacht erhalten wir 94 RP und 12 EP und den Rang 10 "Große Hoffnung" in Rohan.


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  7. #532
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    Der König ist überglücklich.


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    Zu unseren Eigenschaften hat sich auch eine weitere Eigenschaft gesellt.


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    Und ich kann mir jetzt den stärksten Gegenstand oder besser Tier der Fraktion erbitten.


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    Endlich auch so ein weißes Pferd.
    (Zum Vergleich, das alte Pferd von Rohan hatte 31 Rüstung, 42 Geschwindigkeit, 40 Manövrierfähigkeit, 28 Angriff/Überrennen und 120 Lebenspunkte.)


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    Da der spezial Sattel nur im Kampf gilt muss ich noch einmal Reiten steigern. Doch zum Glück haben wir noch einen Fertigkeitspunkt dafür übrig.


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  8. #533
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    Jetzt dürfte Frieden in dieser Region einkehren. Von einigen Plünderern neutraler Wilder Kräfte und Plünderern aus dem Osten, Mordor und Khand die sich hier hin und wieder verirren abgesehen.


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    So sieht es in den beiden verbleibenden Kriegsregionen aus. Ich vermute stark dass insb. Rohan nun nach Süden nach Gondor marschieren wird. Ich musste die Ansicht drehen damit alles drauf passte. Gondor schlägt sich wirklich hervorragend.


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    Und natürlich der hohe Norden. Hier hat Gundabad zwei Lager verloren. Die dritte Ruine ist noch von Dol Guldur.


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  9. #534
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    Und zur Sicherheit wird es noch einmal bestätigt. Die Dunländer sind besiegt und Rohan zieht nach Gondor!
    Bei den Elben hingegen müsste das der Norden sein.


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    Und noch die aktuellen Fraktionsstärken.


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    Alt:
    Achtung Spoiler:

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    Ich denke mit dieser Aufspaltung geht es vielleicht etwas langsamer in der Offensive aber dafür haben wir jetzt die freie Auswahl wo wir als nächstes hin wollen weil die Verstärkungen dafür sorgen, dass in beiden Gebieten nichts akutes mehr anbrennen sollte.

    Erst den Norden und dann das große Finale in Mordor?
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  10. #535
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Erst den Norden und dann das große Finale in Mordor?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #536

  12. #537
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    Dann wollen wir mal.
    Zuerst natürlich noch ein kleiner Ausflug in die Totensümpfe.


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    Auch hier gibt es immerhin schon einmal 250 Erfahrungspunkte. Das deutet darauf hin dass es sonst noch nicht viel gibt.


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    In den Sümpfen liegen Skelette herum.


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    Manchmal habe ich die Eindruck ein leises Klage zu hören. Aber vielleicht auch Einbildung.


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    Von Mordor kommt die dunkle Wolke aber auch hier gibt es einige dunkle Schwaden.


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    Ansonsten finde ich aber nichts besonderes.
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  13. #538
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    Dann gehts auf den Weg in den Norden. Unsere Generäle sind erstaunlich schnell. Lothlorien belagert die Orkstadt und Bruchtal den südlichen Orkaußenposten. Wir haben noch nicht einmal Lothlorien erreicht um unsere Verluste auszugleichen.
    Galadriel überreiche ich noch 8500 Ressourcen aus Rohan. Mehr ging leider nicht auf einen Schlag. Allerdings brauche ich die Belagerungslizenz für 100.000 wahrscheinlich eh nicht unbedingt.


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    Als wir schließlich die Orkstadt erreichen tobt der Angriff auf diese schon über einen halben Tag. Der Verlauf ist sehr ungünstig für Lothlorien hoffentlich sind wir nicht zu spät.


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  14. #539
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    Die Orkstadt besteht aus einer riesigen Haupthöhle mit vielen Plattformen und Brücken.


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    Gerade zu anfangs können wir leicht von oben und allen Seiten unter Beschuss genommen werden.


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    Unsere Infanteristen stürmen vor und möglichst schnell beseitigen wir den Troll der den Weg versperrt. Zum Glück konnte er zwar Soldaten um- und zurückwerfen aber niemanden in den Abgrund schleudern.
    (Deswegen schreiben sie auch zu Trollen dass das zurückwerfen mehr ein über den Boden rutschen in der Implementierung ist welches auch aufhört wenn kein Boden mehr da ist um ein herunter fallen zu vermeiden)


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    Wir stürmen weiter vor. Die Spitze des Zuges ist bereits in den Nahkampf verwickelt.


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    Auf der ersten Plattform nach der Brücke erwarten uns eine Menge Orks.


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  15. #540
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    Es entsteht ein heftiges Handgemenge.


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    Wir setzen uns schließlich durch und haben bereits die ersten 100 Orks ausgeschaltet.


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    Jetzt geht es immer höher.


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    Am Ende der nächsten Brücke erwarten uns einige Orks die aus Nebenhöhlen in die Haupthalle strömen.


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