Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Ich habe nie wirklich Warband gespielt, von daher vll auch die Frage:

wie funktioniert das mit den Dörfern hier.
    Die Städte / Burgen kann man ja offentbar erobern.
    Sind die Späherlager etc nur zerstörbar oder regenerieren die sich.
    Sind die an Städte / Burgen gebunden? Ich habe auf einer Karte ein Rhun Khand-Lager direkt bei Cair Andros gesehen, das würde ja eher dagegen sprechen.
    Daraus folgt die Frage zum Balancing, kann man Lager die zerstört wurden wieder aufbauen (durch Karawanen oä) wenn sich eine Fraktion erholt?
    Zerstört ist zerstört. Der Ringkrieg ist ziemlich weit von den normalen Mount&Blade Mechaniken entfernt.
    Die Lager sind an nichts gebunden, bei Kriegsbeginn werden welche gebaut/gespawnt, und wenn der Krieg irgendwo vorbei ist bauen die Gewinner an der nächsten Front Lager.
    Zumindest die kleineren Städte der Rohan können auch zerstört werden, ich nehme an die Hornburg wird erobert und Edoras auch zerstört.

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Ja es hängt wahrscheinlich von der Hintergrundgeschichte von Herr der Ringe ab ob eine Stadt zerstört oder erobert wird? Osgliath oder Cair Andros zum Beispiel wollen beide Seiten behalten. Aber sonst wurde zerstört.
    Strenggenommen gibt es keine Dörfer im Warband Sinne auf der strategischen Karte. Lager oder Dorf ist eigentlich hier nur ein anderes Wort für Burg oder Stadt, da z.B. "das Bruchtallager" oder "das Dorf der Waldmenschen" alle Funktionen haben die auch eine Stadt oder Burg aufweist. Beim Khandlager ist es wahrscheinlich ähnlich. (Wäre blöd wenn man Khand spielt und dann nicht alle Funktionen in ihrer einzigen Niederlassung hätte)

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Glorfindel ist zum Zeitpunkt deiner Geschichte über 5000 Jahre auf Arda, sein Geist ist noch einmal bedeutend älter und reicht bis weit in die Zeiten hinein, in denen Mittelerde noch nicht einmal existierte. Er wurde nach dem Fall Gondolins von den Göttern selbst wiederbelebt, um Sauron zu bekämpfen. Er duellierte sich mit Sauron an den Hängen des Schicksalsberges, er vertrieb den Hexenkönig von Angmar aus eben jenem Angmar und er nahm es vor kurzem noch mit allen Ringgeistern allein auf. Er ist einer der wahrhaft alten Kämpfer Mittelerdes

Na gut wenn jemand mehrere 1000 Jahre alt ist und Erfahrungspunkte mit solch starken Gegnern grinden kann dann ist Stufe 55 natürlich erreichbar. Wenn der stärkste Held ein Berittener Bogenschütze ist fühl ich mich geehrt.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Na gut wenn jemand mehrere 1000 Jahre alt ist und Erfahrungspunkte mit solch starken Gegnern grinden kann dann ist Stufe 55 natürlich erreichbar. Wenn der stärkste Held ein Berittener Bogenschütze ist fühl ich mich geehrt.
    Wenn jetzt noch die KI mit berittenen Bogis umgehen könnte.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Glorfindel macht das schon. Zudem wirst du irgendwann zwingend bei weißen Pferden bleiben müssen, Schattenfell und Asfaloth sind ja gute Vorbilder

Tatsächlich schade, dass Glorfindel aus Storygründen fast vollständig aus den Filmen entfernt wurde

Moderator Avatar von Kathy
    Glorfindel macht das schon. Zudem wirst du irgendwann zwingend bei weißen Pferden bleiben müssen, Schattenfell und Asfaloth sind ja gute Vorbilder

Tatsächlich schade, dass Glorfindel aus Storygründen fast vollständig aus den Filmen entfernt wurde
    Fast? An welcher Stelle tritt er denn auf? Da muss ich ihn übersehen haben.

Übrigens habe ich ihn auch im Buch nicht als sonderlich prägnanten Charakter in Erinnerung.

Und ich finde es schade, dass offenbar keine Mumakil (Riesenelefanten) auftauchen können. Die wären als Endgegner noch Trollen überlegen und vermutlich nur die Nazgul noch stärker.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Fast? An welcher Stelle tritt er denn auf? Da muss ich ihn übersehen haben.

Übrigens habe ich ihn auch im Buch nicht als sonderlich prägnanten Charakter in Erinnerung.

Und ich finde es schade, dass offenbar keine Mumakil (Riesenelefanten) auftauchen können. Die wären als Endgegner noch Trollen überlegen und vermutlich nur die Nazgul noch stärker.
    Wenn ich mich nicht irre taucht er im Epilog, bei der Versammlung in Bruchtal und bei Aragorns und Arwens Hochzeit auf. Allerdings natürlich ohne Textzeile

Naja er rettet Frodo nach der Wetterspitze das Leben, lenkt die Nazgul auch vorher schon vom Bruchtal ab und versenkt sie mit Elronds und Gandalf’s Hilfe in der Furt. Danach nimmt er entscheidenden Einfluss auf die nördlichen Gefechte des Ringkrieges, da er ja für die Gefährten zu mächtig empfunden wird. Er trägt schon seinen Anteil.

Moderator Avatar von Kathy
    Wenn ich mich nicht irre taucht er im Epilog, bei der Versammlung in Bruchtal und bei Aragorns und Arwens Hochzeit auf. Allerdings natürlich ohne Textzeile

Naja er rettet Frodo nach der Wetterspitze das Leben, lenkt die Nazgul auch vorher schon vom Bruchtal ab und versenkt sie mit Elronds und Gandalf’s Hilfe in der Furt. Danach nimmt er entscheidenden Einfluss auf die nördlichen Gefechte des Ringkrieges, da er ja für die Gefährten zu mächtig empfunden wird. Er trägt schon seinen Anteil.
    Und wird im Film auch sein Name genannt - oder nur im Abspann? Kann mich, obwohl ich den Film so oft gesehen habe, nicht daran erinnern.

Ja, aber im Vergleich zu anderen Charakteren wie Eowyn, Faramir, Denethor ist er dabei nicht wirklich prägnant. Dass er Frodo von der Wetterspitze nach Bruchtal bringt hätte ich zwar noch gewusst, aber wie ein besonders herausragender Elb erschien er mir dabei nicht, zumal die Ereignisse an der Furt mir auch eher auf Elronds Magie zurückzuführen schien.
    Klar, es ist auch leichter, ihn zu vergessen, wenn man das Buch 1 1/2 mal liest, aber den Film zeitweise fast wöchentlich gesehen hat.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch die KI mit berittenen Bogis umgehen könnte.
    Er wird notfalls als normaler Bogenschütze eingesetzt, der aber über ihn deckende Infanteristen schießen und nicht niedergeritten werden kann.

Gute Frage wo ich langfristig ein High-End Pferd bekomme. Bisher habe ich einfach ein Schlachtross aus Rohan. Vielleicht gibts eines günstig als Spezialgegenstand einer Fraktion.

Sofort ringen alle in der Gruppe um und mit Glorfindel. Kili meckert mal wieder. Ist doch egal warum die Orks umkippen.

Bild

Redet der wirklich so mit mir. Für solchen Unsinn habe ich nun wirklich keine Zeit. Er hat die niedrigste Moral in der Gruppe.

Bild

Und direkt nach dem nächsten Kämpfchen

Bild

äußert sich Luevanna positiv. Ihr Moral ist wie bei den meisten Helden maximiert.

Bild

Meine Liebe da kommst du etwas spät. Die Information wurde uns gerade schon gespoilert.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wir hörten dass die Trollhöhle mal wieder belagert würde aber als wir in die Nähe kommen sind die Truppen des Bruchtals bereits auf dem Rückweg.

Bild

Aber da wir schon einmal hier sind ändern wir unser Ziel geringfügig. Moria!

Bild

Ich suche hier nach einem Geheimen Nebeneingang nach Moria. Der Vordereingang wird viel zu stark bewacht.
    Schließlich finde ich etwas versteckt eine viel versprechende Stelle.
    (Das Wasser ist mir etwas unheimlich aber ich weiß ja dass das hier auf der Ostseite ein anderer Eingang als im Film ist )

Bild

Mir graut es schon jetzt vor den Höhlen. Ich werfe einen letzten Blick auf das Tageslicht zurück.

Bild

Dann beginne ich mit dem Erkunden. Allein werde ich am wenigstens Aufmerksamkeit der Orks auf mich ziehen. Eine der ersten größeren Abzweigungen markiere ich.

Bild

Dass diese Höhle mit ihren Gängen nicht rein natürlichen Ursprungs ist schnell klar. Hier hatte jemand das Gestein abgestützt.

Bild

Minenausrüstung findet sich etwas später auch.

Bild

Es sieht etwas unordentlich aus. Fast so als hätte jemand das hier in Eile zurückgelassen.

Bild

Hoffentlich halten die alten Konstruktionen noch.

Bild

Ein weiterer wichtiger Abzweig wird markiert.

Bild

Als ich nach kurzer Zeit diese Stelle sehe weiß ich dass im Kreis gelaufen bin.

Bild

Ich gehe etwas zurück und probiere einen anderen Gang. Dieser ist aber eingestürzt.

Bild

Nun einen weiteren Abzweig gibt es hier noch.

Bild

Jetzt finde ich sogar ein humanoides Skelett. Auffälliges Muster am Schädel.

Bild

Schließlich führt mich ein Gang zu einer relativ großen Höhle. Ich schaue mich um, hier ist ein Abgrund nahe dem Gang durch den ich gekommen war.

Bild

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und wird im Film auch sein Name genannt - oder nur im Abspann? Kann mich, obwohl ich den Film so oft gesehen habe, nicht daran erinnern.

Ja, aber im Vergleich zu anderen Charakteren wie Eowyn, Faramir, Denethor ist er dabei nicht wirklich prägnant. Dass er Frodo von der Wetterspitze nach Bruchtal bringt hätte ich zwar noch gewusst, aber wie ein besonders herausragender Elb erschien er mir dabei nicht, zumal die Ereignisse an der Furt mir auch eher auf Elronds Magie zurückzuführen schien.
    Klar, es ist auch leichter, ihn zu vergessen, wenn man das Buch 1 1/2 mal liest, aber den Film zeitweise fast wöchentlich gesehen hat.
    Nur im Abspann. Mir war er irgendwann in Bruchtal aufgefallen und dann hab ich schlicht nachgeschaut, wo er Auftritte hatte.

Naja in den Büchern wird beispielsweise explizit darauf hingewiesen, dass er kein Mitglied der Gefährten werden kann, weil seine gewaltige Macht in einer Geheimmission nach Mordor vergeudet wäre und er auf dem Feld gegen die Kräfte des Bösen wirkungsvoller ist.
    Es stimmt aber auch, dass Glorfindels größte Auftritte vor den Ereignissen der Filme spielen

Ich erkenne etwas auf der anderen Seite vom Abgrund.

Bild

Eine Person?

Bild

Ich suche den Abgrund seitlich ab. Schließlich taucht etwas über ihm auf.

Bild

Es ist ein alter fragiler Übergang.

Bild

Auf der anderen Seite weiß ich dass ich meine Neugier schon bald befriedigen kann.

Bild

Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte