Seite 23 von 335 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5016

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #331
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Seine Ehefrau ist seit 10 Jahren tot.
    Warum gibt es dazu keine Nachricht?

    Bild

    Die Spartiaten werden an Vergreisung zu Grunde gehen.

    Bild

    Sie wird direkt als wichtige Persönlichkeit markiert

    Bild

    Wenn wir schon dabei sind, können wir direkt unsere Tochter vermählen

    Bild

    Endlich ein Lichtblick. Tochter, du bist unsere Favoritin!
    Es ist einfach nur Wahnsinn, dass du nicht erben kannst.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #332
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Schöne Story

    Bild

    Und schöne Reliquie

    Bild

    Und wir haben so etwas ähnliches wie eine Flotte Emoticon: segeln

    Bild

    Für den Fall, dass unser Bruder stirbt, haben wir direkt einen Nachfolger als Militärforscher

    Bild

    Der erste Missionsbaum wurde offensichtlich abgeschlossen

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (30. April 2021 um 23:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #333
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Nette Boni

    Bild

    Der Zweite beginnt sogleich

    Bild

    Die erste Mission können wir direkt abschließen

    Bild

    Wir werden durchgehend mächtiger, aber sind noch immer Pleitegeier.

    Bild

    Wäre es tatsächlich so einfach den Nachfolger zu wechseln?

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #334
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Kannst du nicht versuchen, deinen Lichtblick von Tochter zur Erbin zu machen? Irgendwie die Erbfolgegesetze umwerfen und dann deine Söhne ins Exil schicken?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #335
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Obwohl unser Favorit bereits etwas Unterstützung erhält, können wir ihn nicht zum Nachfolger ernennen.

    Bild

    Es ist ungeil, wenn die Adligen aus Sparta-Stadt emigrieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man merkwürdigerweise nur Sklaven umsiedeln kann.
    Komplett durchdrungen habe ich das Wirtschaftssystem anhand der Tooltipps noch nicht. Ich würde dahin tendieren das Bevölkerungswachstum zu priorisieren, bis man einen Breaking-Point erreicht hat, um dann die Städte nach seinen Vorlieben zu spezialisieren. Sparta-Stadt hat bereits seit Urzeiten sein Bevölkerungsmaximum erreicht. In Messenien und Megalopolis kann man davon nur träumen, ebenso in den Siedlungen, uns fehlt es an Sklaven.

    Bild

    Alle Sklaven wurden aus Sparta-Stadt verbannt. Vielleicht wächst dadurch die Stadt schneller oder zieht mehr Immigranten an.

    Bild

    Hier sieht man, dass das Weltwunder zur AE-Reduktion nichts beiträgt.

    Bild

    Wir bleiben im Belagerungsstrang und verbessern jeweils unsere Defensive sowie unsere Belagerungsfähigkeit

    Bild

    Ein Plan nimmt Formen an, um unseren Vollspaten von einem Sohn aus der Erbfolge auszuschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #336
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht versuchen, deinen Lichtblick von Tochter zur Erbin zu machen? Irgendwie die Erbfolgegesetze umwerfen und dann deine Söhne ins Exil schicken?
    Anders als in CK gibt es für die Hellenen - zumindest soweit ich es überblickt habe - keine Möglichkeit, die Tochter zur Erbin zu ernennen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #337
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Komisch, ich meine, ich hatte hier im Forum in irgendeiner Version von IMPERATOR:ROME einmal eine griechische Königin gesehen. Aber vielleicht irre ich mich, und es war doch eine CK-Story.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #338
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Es kann auch sein, dass ich doof bin.

    Der Tooltipp verbirgt die anderen möglichen Nachfolger, aber die Nummer 3 wäre unser Bruder - der übrigens älter ist als wir - und die Nummer 4 ist wieder irgendein Adoptivsohn, den wir vor Urzeiten adoptiert hatten.
    Ok, ich bin doof. Man könnte das Erbfolgegesetz auf agnatisch-kognatisch ändern, dann sind die Töchter zwar nicht gleichberechtigt, aber könnten zumindest erben, wenn kein Sohn vorhanden ist.

    Bild
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #339
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.402
    die Missionen und Forchungen scheinen sehr flott durchzugehen. Wie lange geht eigentlich das Spiel? Bis zum Mittelalter?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #340
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Wüsste ich, wie man das meißte Geld rausholt, würden die Missionen noch schneller gehen.

    In der Forschung sieht es anders aus, seit dem ersten Krieg liegt unsere Forschungseffizienz durchgehend bei 125%.
    Das ist vergleichbar mit einem [6/6/6]-Herrscher. Möglich wird es dadurch, dass wir keine Stammesmitglieder in unserem Reich haben, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.
    Diese verändern logischerweise das Verhältnis von Adligen/Bürgern gegenüber sich selbst, dadurch sinkt die Forschungseffizienz.

    Weiß ich nicht, das gucke ich auch nicht nach. Bitte selbstnachgucken oder die, die die Antwort kennen, diese bitte in einen Spoiler schreiben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #341
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Unser Vollspaten von einem depressiven und zufriedenen Sohn hat noch keinen Erben gezeugt

    Bild

    Wird Kalliarchos unser Erbe?

    Bild

    Und noch mehr Defensive. Wir forschen wie die alten Hellenen.

    Bild

    Mehr Rekruten

    Bild

    So langsam scheinen sich die anderen Familien nicht mehr daran zu erinnern, was passiert, wenn man sich mit unserer Familie anlegt. Emoticon: fool

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #342
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Da unser König langsam alt wird, müssen wir seinen Traum von einer vereinten Peleponnes in Angriff nehmen

    Bild

    Was für Abstauber III.

    Bild

    Unser designierter Militärforscher wird der neue Admiral

    Bild

    Elis ist reich. Da unsere Wirtschaft langsam floriert, müssen wir nicht mehr Horden nacheifern

    Bild

    Immer weiter mit der Belagerungsfähigkeit.
    Falls ihr euch wundert, warum nur in Verteidigungs- und Belagerungsfähigkeit geforscht wird, hier gibt es keine Kanonen. Laut Technologiebaum kann man scheinbar Belagerungsingenieure rekrutieren, aber uns ist es ja noch nicht gestattet. Möglicherweise müssen wir zuerst Legionen freischalten.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #343
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Der verrückte Entdecker versorgt uns mit Reliquien

    Bild

    Sparta erhebt sich wie ein Phönix aus der Asche

    Bild

    Wir haben bereits zu viele Reliquien

    Bild

    Und aus Gründen werden die Säulen des Oinomaos nach Rom gebracht

    Bild

    Sehr geil

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #344
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.756
    Die Umstellung wäre recht günstig

    Bild

    Wir wollen jetzt nichts überstürzen, jedoch wird dieser Verrat nicht ungesühnt bleiben.

    Bild

    Als Regionalmacht werden offensichtlich mehr Familien benötigt

    Bild

    Sehr gut, wir sind fast am Ende des Stranges angekommen.
    Wir forschen atemberaubend schnell

    Bild

    So sieht es nun aus

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #345
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.030
    Und aus Gründen werden die Säulen des Oinomaos nach Rom gebracht
    Vielleicht nehmen die Verbannten eine Reliquie mit nach Rom.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 23 von 335 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •