Seite 53 von 65 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Die Stadt nehmen wir problemlos ein.

Bild

Befriedigt stellen wir fest das Amitatys währenddessen zurück erobert wurde.

Bild

Amitatys geht noch an einen Neuzugang.

Bild

Um Ortysia bewerben sich unsere alten Haudegen deren Besitzungen im Westen noch halbwegs in der Nähe liegen.

Bild

Das beunruhigenste ist dass der Wille nach Frieden mit dem Westreich bei unseren Fürsten stark ansteigt.
    Der VI liegt nun bei 1950.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Resolution wird leider während diese recht abgelegte Burg im Süden erobern wollen eingereicht. Für ein Vernichten des feindlichen Geräts bleibt keine Zeit mehr.

Bild

Doch im Gegensatz zu Amitatys habe ich die volle Kontrolle.
    Bis auf die Männer an den Belagerungswaffen gehen wir schnell an der Mauer in Deckung.

Bild

Unsere Belagerungswaffen schaffen es auch alle an die Mauer.

Bild

Die Burg selber fällt dann unter geringen Verlusten in einem Handstreich.

Bild

Den Frieden abzulehnen würde 2260 Einfluss kosten. (20 Fürsten stimmten hier mit Einfluss ab, das wird langsam teuer bei so vielen Clans )
    Das wäre es mir dann nicht wert und so segne ich die Entscheidung ab.

Bild

Erfeulicherweise waren wir nicht die einzigen doch noch schnell eine Burg vom Westreich erobert hatten und so sind noch zwei Lehen zu vergeben.

Bild

Bild

Viel ist vom Westreich nicht übrig geblieben. Den nächsten Krieg mit uns überstünde es nicht.

Bild

Ich besuche noch Caladogs zweite Enklave um zu sehen ob wir erneut mit seinen beiden verblliebenen Clanführer verhandeln können. Draußen iste niemand zu sehen. Vielleicht sind sie alle in der Burg. Aber der Empfang könnte freundlicher sein.

Bild

Doch zum Glück gibt es wie bei M&B 1 das Feature auch so mit Fürsten sprechen zu können. Da sind in der Tat eine Menge Fürsten.

Bild

Leider reichte die verstrichene Zeit nicht für erneute Überzeugungsversuche aus. Die letzten waren Anfang/Mitte Herbst, jetzt ist es bereits am Ende des Winters. Es muss also deutlich mehr als ein "Monat" verstreichen das ist damit sicher.

Bild

Dann auf zu den Resten vom Nordreich.

Bild

Wir suchen erneut Nicasor auf.

Bild

Er ist weiterhin recht gierig aber wir hams ja.

Bild

Dank unserer Überzeugungserfolge kann ich bei Börte noch die 175iger Wahl treffen.

Bild

Weitere Überzeugungsversuche scheitern vorerst. Nur in der 4ten Runde konnte ich Punkten. Dass wir auf der Siegerstraße sind ist auch mehr als offensichtlich.

Bild

Die Belagerung von Burg Varagos muss ich ein wenig Babysitten.

Bild

Ich sehe dass unsere Armeen oft angreifen aber dabei so viele Truppen verlieren dass sie zu Zielen der vielen rumlaufenden Trupps würden. In diesem Falle habe ich diese in Schach gehalten.

Bild

Unsere Fürsten fühlen sich inzwischen Übermächtig und von allen Reichen nicht angemessen gewürdigt. Die Bereitschaft für einen Krieg liegt bei jedem Reich Calradias bei 100%.
    Es ist vielleicht Zufall aber als nächstes reichen sie eine Abstimmung für den Krieg gegen das Südreich ein. Das fehlte noch auf der Liste.

Doch die Abstimmung wird spontan zurückgezogen da Monchug uns zuvor kommt. Die Khuzait sind das einzige Reich was auch über 10000 Mann aufbieten kann. Der Blutdurst unserer Fürsten ist damit hoffentlich vorerst besänftigt. Ich für meinen Teil würde aber gerne noch die letzte Hochburg des Nordreichs erobern.

Bild

Der VI steht nun bei 1983.

Die Belagerung dauert an aber letzlich können die Verteidiger so schnell Ballisten nachbauen dass wir zumindest nicht die alle ausschalten können. Aber solange es keinen Mangen sind ist es ok. Die Verteidiger wehren sich verbissen. Im Torhaus versuchen sie wiederholt uns mit Steinen zu zerquetschen. Doch als wir einmal durch sind folgt zwar ein langwieriges Handgemenge im Hof aber letztlich siegt natürlich unsere überlegene Zahl und die überlegenen Soldaten. Es gab auch 5 Athletikpunkte für Börte. Orgunda kann Zweihand steigern und wählt natürlich auch Berserker (150) aus.

Bild

Mit dem Fall des Nordreichs haben wir demnächst Zeit uns den verblieben Großmächten Calradias zu widmen.

Mit den Resten des Nordreichs welches schon mehr aus Söldnern als aus normalen Trupps besteht schließen wir Frieden. Der neue Feind im Osten greift uns bereits an mehreren Stellen an. Nur bei Varnovapol hatte er seine Belagerung aufgegeben müssen. Insgesamt ergibt sich eine recht breite Front.

Bild

Die Heere werden wie folgt geschätzt.
    Da wir 15 Städte mehr haben sind allein dort schon mehr als 15*200 Truppen gebunden, ähnlich sieht es bei den Burgen aus. Das heißt das freie Heer ist zur Zeit eher gleich stark.
    Allerdings sind die Khuzait ausgeruht während bei uns viele Trupps erst wieder auf Sollstärke gebracht werden müssen. Danach wären wir wieder deutlich überlegen. Mit anderen Worten kurzfristig ist es schlimmer als es aussieht langfristig hingegen ist es wiederum umgekehrt.

Bild

Monchug selber hat eine recht große Armee mobilisiert. Allerdings schalten unsere Männer schon einige kleinere Trupps aus.

Bild

Der VI erreicht nun seine Grenze. (Unser Name wurde hier nie aktualisiert)

Bild

Teil 7: Kampf um den Kaiserthron

Wir entschließen uns in guter alter Tradition die Burg zu entsetzen. Gerade gegen die Khuzait ist das besonders empfehlenswert das ihnen das Einbüßen des Vorteils denen ihnen ihre Pferde verleihen beim Belagerungen besonders zu setzt.

Bild

Die Elite der Khuzait ist hier versammelt.

Bild

Obwohl wir 10 Truppführer zur Verfügung haben wie man im obrigen Bild sieht, werden nur die nicht-Bogenschützen Positionen besetzt. Das würde davon zeugen dass der Computer Börte inzwischen für den besten Bogenschützen hielte?

Bild

Wir haben zwar nur 2 Ballisten zur Verfügung aber schnell zeigt sich warum. Die Khuzait hielten nichts von Belagerungsgerät und griffen nach den Anfertigen der Leitern sofort an. Da müssen die nomadischen Vettern eine Lektion über die Wichtigkeit von Belagerungsgerät auf die harte Tour lernen wie einst Börte.

Bild

Doch die Invasion Monchugs war nur ein Ablenkungsmanöver? Instiana konnte die Überreste des alten Reiches gegen uns vereinen. Jetzt geht es um alles. Wir oder die. Der Kaiserthron Calradias wird neu vergeben werden es geht nur noch darum wer darauf Platz nehmen wird. Wir kämpfen unter den Drachenbanner und wir werden siegreich sein. Der alte Konflikt von Battania, Sturgia und Vlandia gegen Nord-, West-, Südreich und etwaige Verbündete strebt seinem finalem Ende zu.

Bild

Die Kontrahenten des Endkampfs:

Am stärksten sind die Khuzait, doch sie mussten gerade heftigst bei mehreren gescheiterten Belagerungen bluten.
    Ich bin nicht ganz sicher wie sie von 10000 auf 5000 runter sind. Sie haben aber mindestens 2 weitere Schlachten verloren und auch einige Scharmützel. Damit ist die feindliche Koaliton uns nur noch ein wenig überlegen was die Soldatenzahl angeht.

Achtung Spoiler:

Vielleicht werden geflohene und gefangene Soldaten nicht als Verluste mit gezählt. Allein in der Schlacht gegen uns persönlich hatten sie 1539 Soldaten verloren. Allerdings gestorben waren davon nur 533. (784 waren Verletzt + 222 Geflohen) Das könnte bedeuten das Verluste dann niedriger angezeigt werden könnten als sie es waren. Söldnereffekte kann ich ausschließen da sie keine hatten.

Zum Vergleich kurz vor der Kriegserklärung an uns.
    Bild

Bild

Das Nordreich musste am heftigsten Bluten und hat alle seine Besitzungen verloren, daher ist es vielleicht schwer direkt getroffen zu werden. Es besteht fast zur Hälfte aus Söldnern und kann nur so seine Truppenzahl noch hoch halten.

Bild

Das Westreich hatte auch schon durch uns deutlich gelitten. Es wäre ein gutes Ziel für einen verheerenden Schlag.

Bild

Mit den Südreich hatten wir bis jetzt noch keinen Krieg. In der Vergangenheit hatten sie einiges ihrer Besitzungen an die Khuzait verloren.

Bild

Calradia im Krieg:

Bild

Den Adleraugen ist im letzten Screenshot aufgefallen dass Börte die Eigenschaft "großzügig" erreicht hatte. Wahrscheinlich weil die Moral laufend bei 100 ist.

Die Weiten der Steppen sind zu groß um sie zügig zu erobern und an den vielen Befestigungen die zu erobern wären, würden wir noch zusätzlich jede Armee lange verschlissen haben.
    Am besten wären schnelle heftige Schläge gegen die kleineren Mitglieder der Koalition. Beim Nordreich wüsste ich nicht genau wo man die noch (an)treffen sollte. Aber beim West- und Südreich wäre es klar. Kegeln wir sie möglichst schnell aus der Allianz heraus!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Es ist also tatsächlich „nur“ ein Weltkrieg Tatsächlich etwas schade aber die schwarzen Ritter bei Warband gab es ja auch nicht mehr.

Ja und der Weltkrieg wurde recht spät ausgelöst da gehört uns schon fast halb Calradia.
    Da war die Ursprungsversion härter da man dort den VI nicht temporär senken konnte. Wenn man da von den Großmächten angegriffen wird war es härter. Damals hatte ich das alte Reich retten wollen und war dann umzingelt. Vor allem die Khuzait waren nerfig und ich gab fast alle Besitzungen in der Mitte auf um endlich diese Nerfensägen aus dem Konflikt zu kegeln. Als ich dann endlich die Steppen beherrschte beherrschte ich auch nur diese. Aber dafür war die feindliche Allianz um ein Mitglieder ärmer.

Seite 53 von 65 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte