Seite 27 von 65 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #391
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.766
    Kann der nicht zufällig in Feindeshand sterben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das wäre die elegantere Lösung, aber meines Wissens richtete die KI noch nie jemanden hin.

    Alternativ könnte das neue Königreich "Neu Battania" oder ähnlich heißen und das alte schrittweise absorbieren dann käme es fast auf das gleiche hinaus nur dass der Herrscherclan ein anderer wäre. So könnte man beide Pfade verbinden.

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gebietsabrundungen


    Aber runden wir während der Überlegungen schon einmal unser Territorium ab. Wenn wir schon eine Armee zur Verteidigung aufstellen mussten dann nutzen wir sie wenig später ruhig auch offensiv. Schließlich hat Vlandia gerade einiges seines stehendes Heeres eingebüßt und somit eine temporäre Schwäche in dieser Region.
    Wir sind zwar zahlenmäßig nicht haushoch überlegen haben aber inzwischen recht viele Veteranen, insbesondere im Haupttrupp.


    Bild


    Für Türme und Ramme reichte die Zeit zum Beschießen aber nicht. Vlandia hat während der Belagerung starke Kräfte heran geführt. Selbst wenn wir sie schlagen würden wären wir danach zu schwach für die Stadt.
    Entweder wir stürmen jetzt oder wir müssen uns zurück ziehen. Natürlich greifen wir an. Danach wären wir in jedem Falle so geschwächt dass wir uns in der Städte verschanzen müssten. Angriff, es gibt keinen Weg zurück!


    Bild


    Als die Hälfte der Verteidiger ausgeschaltet sind erwischt es mich. Doch unsere Jungs schauckeln das Ding dennoch passabel nach Hause. Nahezu 1:1 in den Verlusten ist unter diesem Umständen okay. Und die verletzten werden sich wieder holen wenn sie genügend Zeit haben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Stadt wird geschont und verliert so nur 225 Wohlstand. Den Truppen gefällt das zwar nicht aber die Stadt ist einfach sehr schön. Deutlich wohlhabender als unsere Besitzungen.
    Das Heer nähert sich der Stadt. Jetzt werden wir sehen ob wir uns auf eine Belagerung einstellen müssen. Über 1000 Rationen hatte ich aber mitbringen lassen das doppelte von dem was alle anderen Trupps beisteuerten. Die Stadt selber hat auch noch mehrere hundert Rationen. (Oder was genau die Einheit für Nahrung ist)


    Bild


    Die feindliche Armee zögert und zieht dann am nächsten Tage ab.
    Eine weise Entscheidung denn wir haben immer noch knapp 400 Mann zur Verfügung und während des Errichtens der Belagerung würden noch über hunderte weitere gesunden. Unter 1000 Mann sollte kein Angreifer eine Belagerung gegen uns versuchen.


    Bild


    Jetzt müssen wir nur noch am Schreibtisch gewinnen.
    Wir haben gute Chancen dank der Unterstützung durch Ergeon. Ohne unseren Stimmen steht es bereits 2:3:2


    Bild


    Ich buttere sicherheitshalber für uns noch einmal volle 3 Stimmen rein so dass es 5:3:2 steht. Jaculan ist unser.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unserer Bilanz tut Jaculan sehr gut. Alle Einnahmen zusammen sind mit den 4 Dörfern Arromanc, Mot, Alorstan, Chornad sind bereits 1299. Selbst wenn die Garnision noch etwas aufgestockt würde und dann statt 600 900 kostete ist Jaculan bereits ein Aktivposten.
    (Diese pinke Seuche nerft etwas)


    Bild


    Die 4 Dörfer produzieren überwiegend Öl ich denke wir sollten die Ölpresse aufkaufen. Der Ölpreis ist zwar schon unterdurchschnittlich da wir aber keine weitere Produktion aufmachen würde er nicht weiter sinken.


    Bild


    Also gesagt getan.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Armee hat ihren Zweck erfüllt uns löst sich nun auf. Wir werden erst einmal die Umgebung sichern und die Garnsion und unsere Truppen allgemein etwas aufstocken bevor wir über größere Operationen nachdenken können. Eine kleinere Truppe nehmen wir aber natürlich noch mit.


    Bild


    So sieht unsere Betriebssituation aus. Inzwischen mache ich nur noch Betriebe in eigenen Städten auf. Da sind sie vor jeglicher politischer Entwicklung sicher selbst wenn sie nicht ganz so profitabel wären.


    Bild


    Unsere Bilanz ist aber natürlich auch so positiv da unsere Trupps nicht vollbemannt sind. Selbst wenn man berücksichtigt dass ich den vierten von Nusun gerade erst wieder reaktiviert hatte.


    Bild


    So sieht die allgemeine Frontlage aus. Burg Hongard wird mal wieder belagert. Allgemein wäre es natürlich schön diese und Galend zu besitzen. Da sähe das ganze schon recht rund aus, ganz unabhängig vom späterem Vorgehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    (Diese pinke Seuche nerft etwas)
    Ich habe sie bisher nur durch den Neustart des Spiels wegbekommen. Taucht auf wenn man während der Ladezeiten aus dem Spiel geht und andere Sachen macht

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bisher nur durch den Neustart des Spiels wegbekommen. Taucht auf wenn man während der Ladezeiten aus dem Spiel geht und andere Sachen macht
    Ah verstehe.
    Allgemein ist es schon praktisch alles gleichzeitig zu haben. Schreiben, Bilder aufnehmen, Nachschauen im Spiel von Daten und natürlich metzeln.



    Doch vor einer weiteren Offensive wollen wir lieber noch eine Rekrutierungskampagne starten. Vielleicht schafft Battania hier auch ohne unserer Hilfe etwas zu reißen. Es geht jetzt also ins battanische Hochland. Aber dort treffen wir auf erstaunlich viele vlandische Trupps.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bild


    Bild


    Und selbst vor Seonon. Allerdings entlasten wir Battania so für andere Fronten.


    Bild


    Bild


    Und auf dem Rückweg schließlich


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.766
    Jetzt ist die Belagerung von Hongard halt auch kein Kamikaze 1000 Meilen entfernt von der Front mehr.

    Man kann sich nicht gegen den eigenen König verschwören und einen neuen ausrufen? Kein Bürgerkrieg? Nicht mein Mittelalter!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann sich nicht gegen den eigenen König verschwören und einen neuen ausrufen? Kein Bürgerkrieg? Nicht mein Mittelalter!
    Mach es zu Deinem Mittelalter, baue mit Hilfe des Königs ein eigenes Minikönigreich auf und sag ihm dann, er ist gefeuert und erklär ihm, das Du der wahre König bist. Du hast sogar Dein eigenes Banner

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und umgekehrt wäre nach unsere geplanten Eroberungen danach die Entfernung zu anderen vlandischen Gebieten recht groß so dass wir vielleicht etwas Ruhe haben würden.

    Nun Bürgerkrieg und Revolten kommen langsam, wird alles gerade schrittweise von Taleworlds implementiert.


    Durch die Verluste in diesen Gefechten steigerte sich unsere Trupp nur langsam. Aber wenigstens konnten wir im letzten Gefecht einige Truppen befreien und für uns nutzbar machen.


    Bild


    Zurück in Sargot freuen wir uns dass die nächste Stufe des Messe- Jahrmarktgebiets/Fairground fertig geworden ist und weitere 0,5 Loyalitätserzeugung beisteuern kann. Die Stadt sollte nun stabil über 50 Loyalitätspunkten bleiben können. Mit dem verkaufen der ganzen Beute haben wir auch schon wieder über 100k auf der hohen Kante. Für mehr Einfluss wird jetzt das Forum Stufe 2 in Auftrag gegeben.


    Bild


    Unseren Einfluss brauchen wir auch denn Jaculan wird belagert! Nusun ist leider gerade in einer anderen Armee so dass nur Rath und Ikren mit dabei sind. Die Stadt selber hat sich noch nicht zu weit erholt. Erst 58 Milizen und noch 105 Mann unserer Garnision hat sie zur Verfügung. Die Angreifer haben aber keine 1000 Mann mitgebracht. So sollten wir das ganze auch ohne Hilfe anderer battanischer Trupps schaffen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In der Abenddämmerung reiten wir in die Stadt. Diese Verluste 81 werden schon fast höher als die Kampfverluste sein.


    Bild


    So sieht das ganze schon recht entspannt aus.


    Bild


    Jaculan ist eine große Stadt mit starken und ausgedehnten Verteidigungsanlagen. Sollte man nicht alle Abschnitte ausreichend genug besetzen können könnte das ein Nachteil sein weil man nicht so schnell von einem Abschnitt zum anderen kommen könnte. In diesem Falle haben wir aber genug Männer.
    Leider haben wir nur Ballisten zur Verfügung.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich entscheide mich wieder fürs Torhaus. Befriedigt stelle ich fest dass da auch wieder ein paar schöne Steine bereit liegen.


    Bild


    Doch zuerst werde ich mich natürlich am Eröffnungskampf auf großer Distanz beteiligen. Unsere Schützen sind bereits eifrig und auch die Balisten beginnen zu Feuern.


    Bild


    Mit den Balisten ist es auch den schwächsten Rekruten möglich einige Angreifer rauszunehmen. So schlecht sind die Dinger gar nicht.
    Mangen wären natürlich dennoch beeindruckender besonders wenn sie auf Belagerungsgerät schießen.


    Bild


    Die Auftaktsverluste sehen wirklich gut aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970

Seite 27 von 65 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •