Seite 131 von 166 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1951
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oh Scheiße, Leute, gerade wo ich das gepostet habe, ist ein Brief vom Kreiswehrersatzamt reingeflattert: ich werde eingezogen! Ihr müsst jetzt ein ganzes Jahr lang ohne mich auskommen. Vielleicht schaue ich gerade mal so an den Wochenenden kurz vorbei.

  2. #1952
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Mitte Dezember stehen dann die alljährlichen Awards an und wir trauen unseren Augen nicht
    Exdoomed der Firma 4D Realmz räumt mal so richtig ab, gewinnt den Award für die beste Grafik und den besten Sound - schafft es aber dennoch zum "schlechtesten Spiel" des Jahres Wie kann so etwas passieren?

    Bild

    Im Mai 1994 erschienen und auf Platz 388 der "All Time Charts" mit insgesamt 23.073 verkauften Exemplaren.

    Bild

    Das Spiel versagt allerdings komplett beim Gameplay - wäre sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Super-Hit geworden.

    Bild

    Mittlerweile sind 471 Spiele WEltweit erschienen, unser glorreiches "Bottlezone 1980" (allerdings das als Budget-Spiel aufgelegte) verteidigt tapfer den letzten Platz

    Bild

    In den Top 10 regiert nur Civforum Games - das wird sich nicht mehr ändern oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1953
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Civforum Games ist die einzige Firma, die Budget-Spiele produziert
    Die anderen Firmen ignorieren dies gekonnt.

    Bild

    Bei den Re-Master Spielen stehen wir gar allein in dieser Liste!
    Gespannt wird dann sein ob die anderen Firmen es schaffen MMO´s auf den Markt zu bringen.

    Bild

    Es ist Weihnachtszeit und der Verkauf der Konsolen springt wieder ordentlich an
    "Genschman" verkauft sich über 220.000x in dieser Woche.

    Bild

    Die alte Kiste "Gorbi" schafft auch noch mal den Sprung über 100.000

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1954
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588


    Thorgal : Das sieht fantastisch aus Leute, scheinbar macht es L.de Medici ebenfalls Spaß oder?

    L.de Medici : Köhnnte zwahr mähr Schiessarair sein aba ist ächt guht.

    Frederick Steiner : Stumpfsinnige EGO-Shooter kann ja mittlerweile jeder, unser Produkt hebt sich ab durch die Zutat Rätsel und logisches Denken.


    Oppenheimer : Wollen wir hoffen, das die Nerds das auch kapieren und vor allem akzeptieren.


    Thorgal : Raus damit, schnell auf den Markt zum Weihnachtsgeschäft.

    Bild

    Bei der Preisgestaltung ändert sich beinahe gar nichts.

    Bild

    17 Stunden und 34 Minuten später hat L.de Medici es geschafft und präsentiert der Belegschaft bei der abendlichen Snack-Runde das Ende von "System-Schock".
    Ein freundlicher Applaus endet mit einer Party die etwas ausartet.



    Wilde Lieder werden gespielt, einer der Mitarbeiter verkleidet sich als Bankier und tänzelt immer wieder um Kathy herum.
    Die findet das zuerst nicht sehr witzig, da das alles aber mittlerweile fast 15 Jahre her ist schmunzelt sie dann doch ein wenig.
    Die Musik von 1994 wird laut aus der Juke-Box gespielt und das CEO lässt reichlich Getränke und Fast Food kredenzen.
    Als dann die Nummer 1 der Single-Charts gespielt wird verzieht sich die Chefetage und überlässt das Feld den Mitarbeiter-/innen



    Am nächsten Morgen flattern dann wie üblich die Testberichte der diversen Spielemagazine ein :


    Florian Stab von PC Spieler :
    Schon lange hat mich kein Spiel so lange an den Monitor gefesselt. Faszinierend sind die Möglichkeiten mit der Umgebung zu interaktieren. Die Auswahl des Schwierigkeitsgrad ist einmalig, jeder kann das Spiel seinen Bedürfnissen anpassen. Selbst beid er einfachsten Einstellung ist man dennoch lange genug beschäftigt die 10 Level zu meistern.

    Petra Mauerschwalbe von Computer-Dia :
    Civforum Games konnte sich wohl nicht entscheiden , ob sie ein Ballerspiel, ein Rollenspiel oder ein Adventure produzieren sollen. Letzlich macht die Mischung dieses Spiel herausragend.


    Hansi Kraftmeier von der "Kraftvoll-Spielen" :
    Liebevolle Details, jede Menge sinnvoller Gegenstände und ein logisch aufgebauter Cyberspace sind das I-Tüpfelchen auf meinen persönlichen Jahresfavoriten.


    Das Spiel erhält weltweit 88% Spielspaßbewertung, da so mancher das Spiel nicht in ein Genre einordnen kann.
    Undankbares Pack, welches Innovationen nicht aufgeschlossen ist

    Bild

    "Transport Unternehmer" schlägt im Weihnachtsgeschäft ein wie eine Bombe Emoticon: sieger Über eine halbe Millionen verkaufter Exemplare in der ersten Woche......

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1955
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Halbe Million in einer Woche? Hat anscheinend das Potenzial zum Superhit!

  6. #1956
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Mitte Dezember stehen dann die alljährlichen Awards an und wir trauen unseren Augen nicht
    Exdoomed der Firma 4D Realmz räumt mal so richtig ab, gewinnt den Award für die beste Grafik und den besten Sound - schafft es aber dennoch zum "schlechtesten Spiel" des Jahres Wie kann so etwas passieren?

    Bild
    Also, mit Verlaub, so schlecht können 63% doch gar nicht sein! Wenn ich mich an die frühere PowerPlay erinnere war das guter Durchschnitt in den monatlichen Heften. Alle Werte bis aufs Gameplay sind bei Exdoomed topp. Das kann unmöglich so starken Einfluss haben, dass es alles andere überwiegt. Sonst wäre ein Spiel mit super Gameplay aber mieser Steuerung, Sound und Grafik immer noch ein Toppanwärter auf die Krone.

  7. #1957
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist bei unseren Spielen die Bewertung auch immer in einem +-10% Bereich rund um den Gameplay-Wert?

  8. #1958
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ist bei unseren Spielen die Bewertung auch immer in einem +-10% Bereich rund um den Gameplay-Wert?
    Du weißt was Du zu tun hast!
    Auftrag an Dich das herauszufinden und bis morgen früh eine detailierte Liste an das CEO aushändigen.

  9. #1959
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich bin eher für ein Experiment: wir machen ein Spiel mit 0 Prozent Gameplay und schauen, was passiert!

  10. #1960
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Das Jahr 1994 neigt sich dem Ende und wie immer präsentieren wir die Zahlen, Fakten und sonstige lustige Tabellen.
    Angefangen mit der G+V des Jahres!
    Durch den letzten Umzug Anfang des Jahres nicht ganz so erfreulich, ändert sich aber bestimmt wieder.

    Bild

    An der Spitze der Umsatzstärksten Spiele ändert sich nichts. Unser Spiel zur Fussball-WM 1990 thront eisern auf Platz eins.

    Bild

    Die spiele unserer Tochterunternehmen spielen in ganz anderen Ligen derweil

    Bild

    Hier mal ein Überblick über sogenannte "Fanbriefe", die zu unseren Spielen bisweilen eintrudeln.
    Die sind gerade am Anfang des Spiels wichtig, wenn die Slider noch nicht so richtig eingestellt sind.

    Bild

    "Gorbi" setzt sich auf Platz eins, hat unseren alten "Karl" überholt.
    "Genschman" muss sich sputen um in die Gewinnzone noch zu gelangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1961
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Schweinerei, BMP Brothers haben ihr Logo immer noch nicht geändert!

  12. #1962
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Die verkauften Einheiten könnten im bestenfall die 20.000.000 Marke noch erreichen bis "Gorbi" und "Genschman" den Markt verlassen.

    Bild

    Ordentliche Menge an veröffentlichten Spielen gibt es mittlerweile - davon die meisten überdurchschnittlich gut bis Weltklasse.

    Bild

    "Devon-Park" war äußerst erfolgreich und spülte viel Geld in unsere Kasse.

    Bild

    Die Übersicht aller Jahresbilanzen seid Gründung 1980.
    Civforum Games ist ein Milliardenschweres Unternehmen geworden.

    Bild

    Einige haben es vielleicht bemerkt : Die Büroflächen werden zum Jahresende abgerissen und die Mitarbeiter irren verloren auf den leeren Gängen umher!
    Das Jahr 1994 war kompliziert, erst der Umzug, dann das schnelle einrichten der Räumlichkeiten.
    Ganz zufrieden waren wir nicht, kam es doch bei Entwicklung, Polierung und Marketing der Spiele immer wieder zu Verzögerungen.
    Wir haben weder Mühen noch Kosten gespart und uns die Dienste eines Stararchitekten gesichert, der die Büro´s von Civforum Games auf Effizienz und Gestaltung neu einrichten wird.
    Schauen wir mal wie lange der braucht und ob es diesbezüglich auch von der Belegschaft noch Wünsche bzw. Planungsideen gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1963
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Schweinerei, BMP Brothers haben ihr Logo immer noch nicht geändert!
    Ja das ändern wir noch

  14. #1964
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin eher für ein Experiment: wir machen ein Spiel mit 0 Prozent Gameplay und schauen, was passiert!
    Das wäre dann was? Spore?

  15. #1965
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Stararchitttekt, dafür ist Geld da, isklar. Das hätte auch ein fetter Mitarbeiterbonus sein können! Aber der BR nimmt sich für die armen Angestellten ja keine Zeit mehr! Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 131 von 166 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •