Ganz klar hat da wer ne Raubkopie gemacht. Wie GT richtig anmerkt, passen Text und Zahlen nicht zusammen - da hat klar der Kopierschutz zugeschlagen.![]()
Ganz klar hat da wer ne Raubkopie gemacht. Wie GT richtig anmerkt, passen Text und Zahlen nicht zusammen - da hat klar der Kopierschutz zugeschlagen.![]()
Geändert von L. de Medici (15. März 2021 um 11:21 Uhr)
Wenn ich lese was im Review steht (echt gut, recht gut gelungen, nicht viel zu meckern) und dann die Prozente sehe, kann das nicht passen.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Skandal! Der BR wird ermitteln![]()
Hat da jemand nach einem Firmenhistoriker getufen? Nein? Egal, ich erzähle es trotzdem, so ca. auf Seite 40 gabs da schon mal einen ählichen Fall, eine gründliche Reevaluierung ergab damals, dass das Spiel deutlich besser als zuerst angenommen war! (Reload, dürfte ein Bug bei der Prozentberechnung sein)
Ja, hatte auch schon dran gedacht, aber man kann sich so schöner aufregen. Skandal! Was'n los Männer? Präparieren wir ein paar Molotow-Cocktails für die Redaktion dieses Schmierblattes?!
Matorn : Chef wir haben den Fehler nach ausgiebiger Recherche gefunden!
Thorgal : Aha, was war es denn dieses mal?
GT : Irgendwer hat, ob aus Versehen oder purer Absicht statt der vollen CD-Printversion eine 5 1/4 Zoll Diskette der Presse zugespielt.
Xenoom : Die Presse meint wir würden die Verarschen und beschwerten sich bei unserer Hotline wie wir ein Spiel solcher Quantiät veröffentlichen möchten.
Oppenheimer : Da bemerkten wir den Fehler und schickten schnellstmöglich die CD an die Presse.
theindless : Ein Kracher ist das Spiel dadurch zwar nicht geworden aber größeren Schaden konnten wir von der Firma abwenden.
Thorgal : Gott sei Dank kein reiner Reinfall - passen wir besser auf, das das nicht wieder passiert.
Wie alle bemerkt haben, hat die Firma die 500.000.000$-Grenze überschritten und zum Dank reißen wir den ersten Entwicklungsraum.
Geplant ist ein Umzug zum neuen Jahr in das größtmögliche Gebäude und dazu möchten wir die beiden letzten Spiele schnell fertig und bugfrei bekommen.
Wir platzieren dort an Ort und Stelle zwei Qualitätsbüros um schneller der Käfer-Plage Herr zu werden.
Sofort wird neben der Entwicklung auch direkt die Plage der Käfer entgegengewirkt.
Ein Mittel, welches wir in den neuen Büros auch weiterführen wollen.
Für dieses Jahr, spätestens Frühjahr 1994 stehen also noch die Spiele "Simon der Zauberer" und "Week of the Leech" an.
![]()
Achtung Spoiler:
Etwas erschrocken nehmen wir die MAD GAMES AWARD entgegen!
Ein Spiel schnappt uns die begehrten Trophäen in Grafik und Soundtrack weg
Zwar sind wir Studio des Jahres und Devon-Park wird zum Spiel des Jahres gekührt aber "Three Wins2" ist der heimliche Sieger.
Sofort kontrollieren wir das Spiel und tatsächlich sind die Werte in Grafik und Sound enorm gut.
Die "Tigerheads Studios" haben da mal richtig gute Arbeit abgeliefert.
Unser neuestes Sportspiel löst einen weltweiten Trend aus
Motion Capturing brauchen unsere beiden ausstehenden Spiele nicht mehr also reißen wir das ab und setzen noch ein Soundstudio dorthin, damit wir weiter voranschreiten.
Mitte Dezember sind beide Spiele fast fertig und "Der 8.Gast" erscheint rechtzeitig zum WEihnachtsgeschäft.
"Angriffs-Commander" wartet auf den 1.000.000 Käufer![]()
![]()
Achtung Spoiler:
Beide Spiele werden nicht mehr fertig im alten Jahr und somit erfolgen die jährlichen Statistiken und der Umzug wird auf Ende Januar, Anfang Februar terminiert.
In den All-Time-Charts hat sich nicht viel getan dieses Jahr - oder?
WEiterhin dominiert Civforum Games die wöchentlichen Charts weltweit
Die besten Spiele von uns, mit dem einzig wahren Spiel "Iltuma VI"
Im jetzt folgenden Jahr wollen wir die 100.000.000$ Umsatz knacken
![]()
Achtung Spoiler:
"Gorbi" wird definitiv in die Gewinnzone rutschen, ob das "Genschmann" schafft werden wir sehen.
Noch thront "Karl" ganz oben.
Bei den meistverkauften Einheiten haben die neuen Konsolen "Karl" schon überholt und liefern sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Immer mehr Spiele (die meisten ziemlich gut) von uns machen "Gorbi" und "Genschman" für die Spieler attraktiver
Erstmals erscheint eine unserer Konsolen auf der ersten Seite der Marktanteile
Platz 6 für "Gorbi" mit einem Marktanteil von 5%.
Platz 8 liegt dann schon "Genschman" mit einem Anteil von 3,7%
![]()
Achtung Spoiler:
Wisst ihr, was mir eben wegen der fehlerhaften Bewertung durch den Kopf fuhr?Vielleicht haben wir noch gar kein 100% Spiel erschaffen! Was wenn auch dieser Test fehlerbehaftet war?!
Die G&V des Jahres 1993
Alle Jahresbilanzen von 01.01.1980 bis heute den 31.12.1993
Plan 1994 : Die beiden Spiele veröffentlichen die ausstehen und dann direkter Umzug in das größte Gebäude.....ach ja und dann die Weltherrschaft noch!
Es sei denn es kommt was dazwischen.....diese gelbe Familie macht Ankündigungen, die später wohl wahr werden könnten
Für die anderen bleibt der Blick zurück, was 1993 sonst noch so geschah! Interessant aber auch für diejenigen die erst später geboren werden.
Achtung Spoiler:
Huhu! Wir haben so viel Geld, dass alle drei Jahre lang ins Sabbatical gehen dürfen, oder? Bei voller Bezahlung, versteht sich!