Seite 49 von 61 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Also Einheiten baut die KI definitiv und das nicht wenige. Wenn ich wüsste, wie das mit den Screenshots geht, könnte ich sogar zeigen, dass Fernkämpfer zur Abwehr in Städten platziert werden. Das die Ressis nicht angeschlossen werden, bestätigen meine Partien auch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob dies auch für strategische Ressourcen gilt. Das würde erklären, warum manchmal zu wenige moderne Einheiten da sind.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Einfach beim Spielen auf deiner Tastatur die Taste "Druck/S-Abf" oben rechts neben den F-Tasten drücken. Dann ein Zeichnen-Programm, wie Paint bei Windows 10 starten...und dort über "einfügen" das Bild auf den Bildschirm bringen. Dann als jpg Datei auf deinem Desktop abspeichern. Dann noch hier im Forum beim Posten über den "Erweitert" Schalter im erweiterten Post-Modus oben den Büroklammer Schalter "Anhänge" anklicken, und dort die Datei hochladen. Dann als Anlage im Post verknüpfen....fertig.

Registrierter Benutzer
    Das wäre ein komplizierter Weg

Windowstaste+Druck speichert automatisch einen Screenshot in Bilder/Bildschirmfotos, Format ist auf jeden Fall kompatibel mit dem Forum.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Und wieder was neues gelernt.

Registrierter Benutzer
    Also ich muss sagen ich habe jetzt ne Runde CIV5 mit VOX Populi gestartet und das ist einfach um 1000 Welten besser. Das ist wie wenns bei civ6 gar keine KI geben würde.

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das wäre ein komplizierter Weg

Windowstaste+Druck speichert automatisch einen Screenshot in Bilder/Bildschirmfotos, Format ist auf jeden Fall kompatibel mit dem Forum.
    Warum benutzt ihr nicht einfach die F12 Taste in Steam?

Registrierter Benutzer
    Ist genauso aufwändig, weil die FN Belegung der F Tasten Priorität hat und funktioniert nicht systemweit, sodass ich 2 verschiedene Shortcuts für das Gleiche bräuchte.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Keine Ahnung, was Du mit FN Belegung meinst. Ich drücke einfach F12 wenn ich im Spiel bin und finde dann alle Screenshots schön nummeriert im entsprechenden Ordner des Spiels.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Funktionstasten.
    Hab ich sowohl auf der Desktoptastatur als auch auf der Notebooktastatur (da ist das ja üblich).

Nummeriert sind sie natürlich auch, Vorteil für mich, alle an einem Ort und nicht in verschiedenen Ordnern für verschiedene Spiele.

Registrierter Benutzer
    Vox Populi CIV 5 KI
    das passiert auf PRINZ wenn man die KI reitzt und jetzt zeig mir mal wer was nur ansatzweise was entgegenbieten kann in CIV6 ....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Da das die Leistung sehr motivierter Mod-Entwickler mit Zugriff auf den Quellcode ist, wüsste ich nicht, womit man das ansonsten vergleichen könnte.
    Vox Populi ist ein völlig eigenes Balance-Set - das sich für Civ6 nicht erstellen lässt.

Die Modbarkeit hat Civilization auf jeden Fall sehr gut getan, Fall From Heaven z.B. habe ich mit Civ4 auch super gerne gespielt.
    Bin mir auch sicher, dass man die civ6 KI ordentlich verbessern könnte, wenn da der entsprechende Code freigegeben würde.

CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Ich glaube man muss schon darauf stehen vermöbelt zu werden. Wenn ich die Vox Populi Ki in Civ 6 hätte würde ich das Spiel wegschmeißen und nie wieder anfassen.
    Ich hab sicher kein Bock ein Spiel zu spielen, bei dem ich auf nem Standardschwierigkeitsgrad nicht mehr mithalten kann und jede Runde vorgeführt werde, wie blöd ich bin.
    Ich will Spaß am Spiel und nicht eine KI die mir überlegen ist und jede Mechanik bis aufs kleinste 100% beherrscht und auch ausspielt. Das würde mir völlig die Freude rauben.

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss schon darauf stehen vermöbelt zu werden. Wenn ich die Vox Populi Ki in Civ 6 hätte würde ich das Spiel wegschmeißen und nie wieder anfassen.
    Ich hab sicher kein Bock ein Spiel zu spielen, bei dem ich auf nem Standardschwierigkeitsgrad nicht mehr mithalten kann und jede Runde vorgeführt werde, wie blöd ich bin.
    Ich will Spaß am Spiel und nicht eine KI die mir überlegen ist und jede Mechanik bis aufs kleinste 100% beherrscht und auch ausspielt. Das würde mir völlig die Freude rauben.
    Das sehe ich genauso. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Spieler absolute Gelegenheitsspieler sind und CIV ja schon ein wirklich sehr komplexes Spiel ist, in das man sich im Grunde wochen- ja monatelang einarbeiten kann und man entdeckt trotzdem noch immer etwas Neues. Würden alle Gelegenheitsspieler dann immer von einer super starken KI platt gewalzt, wäre das sicherlich auch nicht sehr verkaufsfördernd, zumal man ja sicherlich auch gerade neue junge Spieler ansprechen möchte.

Registrierter Benutzer
    Es gibt 8 Schwierigkeitsgrade ? Gegegenheitspieler sollen hat dann den Schwierigkeitsgrad runter drehen...
    Wenn man auf Gottheit spielt und die Ki spielt net mal auf Prinz Nivau ist das dumm denn höher kann ich es nimmer stellen.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Dafür gibt es doch die geringen Schwierigkeitsgrade. Seien wir doch ehrlich, niemand spielt auf Siedler bis Kriegsherr. In Vox Populi bieten diese Schwierigkeitsgrade genau das einsteigerfreundliche Spiel, das man sucht. Civ soll doch eigentlich ein Strategiespiel sein, und kein Sandboxspiel. Auch wenn ich nicht unbedingt zustimmen würde, kann ich durchaus verstehen, wenn Civ immer öfter als "casual" bezeichnet wird. Und es entstehen solche Unsitten, dass sich Leute in Foren rechtfertigen, dass sie "nur auf Unsterblicher" oder Kaiser spielen. Eigentlich sollte es sogar völlig akzeptiert sein "nur auf Prinz" zu spielen und da auch mal zu verlieren, denn vom Ranking ist das eigentlich ein mittlerer Schwierigkeitsgrad. Für Vox Populi (und viele andere Spiele natürlich auch) trifft das zu. In Civ6 aber können die meisten Forennutzer Prinz mit geschlossenen Augen gewinnen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 49 von 61 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte