Die beste Liebe hatte ich mit Intelligenz...
Ich bin auch der Meinung, dass Intelligenz sexy ist.
Story Time :)
Achtung Spoiler:
Vis pacem, para bellum.
Oder, in anderen Worten:
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.
Die wo des saschn due, wisse wasse babbl´n
Achtung Spoiler:
Naja, wer so redet kann noch so intelligent sein, Anziehung ist dann trotzdem nicht mehr vorhanden.
Ein bisschen Dialekt ist schon da. Diese Hyperkorrektur, wenn versucht wird Hochdeutsch zu sprechen, weil Schs und Chs im Dialekt gleichwertig sind. Was ich meine ist, dass dann im Gesprochenen aus einem "Tisch" ein "Tich" wird. Das passiert mir aber auch, genauso wie einem gefühltem Drittel Deutschlands. Da ich nun auch nicht mehr persönlich in die Uni gehe, falle ich auch immer öfter in meinen Regiolekt aus der Heimat zurück. Man hat ja mit kaum mehr Menschen Kontakt![]()
Achtung Spoiler:
Natürlich, ein bisschen ist ja auch kein Thema.
Ich sag ja auch Sachen wie nit, statt nicht und dergleichen.
Aber wenn ein Mädel jetzt tiefst schwäbisch oder sächsischen Akzent hat, das wäre für mich schon ein absoluter Abturner und No-go![]()
Nein, sie spricht genauso wie ich bevor ich zum Studieren wegzog und anfing mich im Hochdeutschen zu versuchen![]()
Achtung Spoiler:
Ich hab das jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein nur gesagt.
Also so wie ich empfinden würde.
Ich habe meiner Lady Gestern von meinre Abinote erzählt. Sie fand das sehr sexy...
Endlich weiß ich, wofür ich gelernt habe!
Wir kamen übrigens anhand einer Diskussion über elektronische Geräte, Kinder und Schulleistung darauf. Sie würde ja gerne mal einen Egoshooter ausprobieren oder noch besser zum Paintball in den Wald gehen. :ui:
So ungefähr.
Hat mir im Leben bisher aber nichts direkt gebracht - bis Gestern.....