Macht meine Ketten los! Das ist hier schlimmer als auf 'ner Galeere!
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Da nimmt man ein mal ein "Wasser" von einem freudlichen Herren bei einer Firmenführung an und schon findet man sich nach erwachen an einen Bürostuhl gefessel wieder...
Dann bin ich mal gespannt, wo ich eingesetzt werde.
Matorn, Erster Befüllbeauftragter des Snackautomates nimmt seinen Dienst nicht ganz unfreiwillig auf! Willkommen Meister der Snacktütchen!
In der ersten Woche verkauft sich unser neuester Ableger der beliebten Schachreihe über 30.000k
Wir wollen auf trendigen Schiene mitmischen und entwickeln W.U.L.E - Wirtschaft und Lebenserfahrungs Emulator im Breich der Baseballsportwirtschaft
Nebenbei erhaschen wir eine beliebte Lizenz - interessant für eine zukünftige Entwicklung
Das Auftrags-Wirtschaftsspiel "Beer Tycoon" war schon nah dran an den idealen Spieleinstellungen - dessen Parameter kopieren wir in unser W.U.L.E
![]()
Achtung Spoiler:
Die B+ Spiele kommen langsam an ihre Kapazitätsgrenze 9/10 Feature verbauen wir schon! Die nächste Spielgröße ist A und damit verbunden höhere Entwicklungskosten.
Nicht nur das W.U.l.E alle Verschönerungen erhält - nein wir ziehen auch ein großes Marketing durch!
Überall auf der WElt erschallt der Slogan von W.U.L.E
Gott sei Dank besitzen wir noch keine Konsole - die Produktionskostenm explodieren momentan auf dem Markt
Dennoch erscheint für die Konsolen ein neuer Controller, der noch handlicher und intuitiver als jemals zuvor ist
Zeitgleich erscheint die Mintendu MES - klingt interessant
![]()
Achtung Spoiler:
Die Konsole klingt interessant und könnte zukünftig einen hohen Marktanteil haben - gekauft!
W.U.L.E. isdt fertig und sieht doch sehr vielversprechend aus! Das erste SPiel in 16 Farben
GT : Chef, unser neues Spiel W.U.L.E ist fertig und verspricht neue innovative Spielideen !
Oppenheimer : Der Spieler spielt gegen drei Computergegner auf einer jedesmal zufallsgenerierten Karte und baut sein Baseball-Label auf!
Kendogan : Dabei geht es um wirtschaftliche Aspekte wie Sponsoring, Distribution und An-und Verkauf der Spielermannschaft.
neo_fisch : ....und das beste ist....nach zehn Jahren ist das Spiel vorbei und der beste gewinnt!
Tschung : Gerne hätten wir noch sowas wie ein Multiplayer eingebaut - aber das ist uns momentan noch nicht möglich - nur die begrenzte KI
Thorgal : Sehr gut! Das Thema passt, liegt im Trend obwohl ich es mit sehr gemischten Augen sehe was mir hier präsentiert wird.
W.U.L.E setzt überall neue Maßstäbe und REkorde
Und für manche wird dieses mal sogar ein T-Shirt in den Karton gepackt!
Soll keiner sagen wir hätten nicht alles getan um das Gesamtpaket attraktiv zu gestalten!
Tatsächlich wird W.U.L.E international gut bewertet!
Wir erhalten einen Spielspaßaward und der PAckungsinhalt wird auch gefeiert
![]()
Achtung Spoiler:
Wir gehen den radikalen Weg und reißen die Entwicklungsstudios ab, ersetzen diese durch einen großen Trainingsraum!
Einmal im Jahr können die Mitarbeiter fortgebildet werden! Wir haben so viele Luschen unter uns (Der Chef ist einer der größten) die müssen einfach besser werden!
Der Markt ist leergefegt von guten Leuten also müssen die unsrigen besser werden.
45 Mitarbeiter gehen also in Mai 1983 in die Fortbildung!
Säuerlich stoßen uns die ersten Verkaufszahlen von W.U.L.E auf - da haben wir uns mehr erwartet
Mein Gott! Alle die unsere Engines kaufen fahren nur geringe Gewinne ein
Die Artsys2 Engine erscheint - ist die so viel besser?!?!?!
![]()
Achtung Spoiler:
Na ja, die kann nichts was unsere aktuellsten Engines nicht auch können!
Ist aber eigentlich viel unattraktiver weil sie erstens mehr kostet und zweitens eine höhere Gewinnbeteiligung einfordert.
Diese ist auf Arcade spezialisiert!
Wir schicken die aktuellsten Spiele zur Messe!
Auch diese Messe war erfolgreich, genügend Anhänger haben wir dadurch gewonnen!
Vordere Position verlässt den Markt nach 41 Wochen mit einem ordentlichen Gewinn
Die Boot-Trainingscamps sind beendet, es geht wieder an die Entwicklung!
Apic Games entwickelt mit unserer Arcadia-Engine The Race:Europe.
Dschungel-Harald und Schach 1983 kratzen an der 5 Millionen Gewinnmarke
Schach 1983 hat dafür nur die hälfte der Zeit benötigt auf dem Markt
![]()
Achtung Spoiler:
Chef, machen wir auch Spiele für die Mintendu Emulations Station? Oder beschränken wir uns auf den PC?