Wahnsinn, 10.000 Expemplare in nur einer Woche verkauft, fast ein Drittel von First Fantasy oder Rak-Man in deren bisheriger Laufzeit.
Da hab ich doch gleich die Idee für eine neues Spiel, eine Wirtschaftssimulation. Laßt uns doch der Leute zweitschönste Nebensache der Welt in ein Spiel einbinden. Im Land der 60 Millionen Nationaltrainer wäre ich dafür einen Fußballverein zu managen. Du betreust Deinen Lieblingsverein nach englischem Vorbild als Teammanager (Stadionverwaltung, Banden- und Trikotwerbung verkaufen, das Team zusammenstellen und natürlich auch trainieren). Wir nennen das Spiel einfach Schlusspfiff. Hier mal ein Bild wie ich mir das vorstelle:
Und die Torszenen dann als bewegte Sequenzen.
Ach ja, und ich würde gerne am Gewinn beteiligt für meine tollen Ideen.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hallo liber Chef von der Virma,
bin 18 jahre und spile voll fiel spile. bekome ich job?
Freundlicher grüse dein Leonardo
Wir begrüßen neue Mitarbeiter! Baldri ist der erste der vorstellig wird und prompt einen Vertrag erhält!
ttte wir ebenso angeheuert, spezielle Wünsche werden nachfolgend erledigt (Snacks statt Popcorn)
L.de Medici wird Probehalber eingestellt, eine gewisse Quote ahnungsloser Entwickler mit verrückten Ideen schaden nicht.
Der neue Snackautomat erfüllt die Wünsche vieler Mitarbeiter! Frisches Popcorn produziert dieser auch neben den üblichen Snacks, die man 1981 so zu sich nimmt.
Erstmals haben wir über eine Millionen $ auf dem Konto - ab jetzt könnten wir unsere Spiele selbst produzieren! Dazu benötigen wir aber eine größere Immobilie.
![]()
Achtung Spoiler:
Der Baldri sieht ja aus wie ich!
Bist Du mein verloren gegangener Zwilling?![]()
Sofort ploppen unten Produktionsaufträge auf! Die sind ähnlich der Aufträge bzw. Auftragsspiele! Eine gewisse Anzahl müssen wir für eine Prämie produzieren - lukrativ!
Noch etwas neues! Ein Entwickler fragt uns, ob wir dessen Spiel produzieren möchtenWir sind in den oberen Ligen angekommen
Dazzmania 2 ein Jump´n Run der Firma Glasses Studio hat immerhin vier von fünf möglichen Sternen bekommen, unsere Gewinnbeteiligung wäre bei 48%!
Hmm......wir brauchen mehr Platz!
Für unsere beiden Spiele auf dem Markt produzieren wir Updates!
Im Anschluss verbessern wir die ThinkBig Engine auf den neuesten Stand!
![]()
Achtung Spoiler:
Jokoban verkauft sich über 100.000x und spült bisher eine halbe Millionen $ in unsere Kasse
Der erste NAchfolger soll hergestellt werden und das wird natürlich Schach 1981.
Mittlerweile müssen wir knapp 150.000$ für die Erstellung eines Spiel aufbringen! Ein finanzieller Fehlschlag eines Spiels kann da schnell den Kollaps bringen.
Rak-Man wird sich wohl nicht mehr lange am Markt halten, die Verkaufszahlen sind auf niedrigem Niveau.
Eine neue Konsole kommt auf den Markt, die Modul Vision
![]()
Achtung Spoiler:
Eh Alda krass cool mit job und so geh mal katris zocken is krasser schit
Unser erster Nachfolger ist fertig
In allen Bereichen haben wir erneut Firmeninterne-Rekorde aufgestellt!
Es haben aber auch erstmals neun Leute an einem Spiel gearbeitet
Wie gerne würden wir jetzt selbst produzieren
INF-Coms springt uns zur Seite und übernimmt den Vertrieb.
In den Themen Feen und Mode haben wir die maximale Erfahrung gesammelt.
Die Spielemagazine sind entzückt von Schach 1981!
Einige kleine Mängel und das Spiel ist kein Hit-Anwärter
![]()
Achtung Spoiler:
Hallo civforum-games,
ich kenne alle eure Spiele und find sie voll dufte!
Ich erbitte um Hilfe bei Jokobahn in Level 1-2. Wenn ich da links-links-links-rechts-runter-runter-links gehe, dann muss man doch weiter links-hoch-hoch-links um den Level abzuschließen. Aber wenn man dann links-hoch geht, dann kann man nicht hoch gehen weil die Kiste im Weg steht. Wie muss ich da vorgehen?
Ein Freund von einem Freund hat einen Vetter bei den Kampfpiloten und daher habe ich mir einen Joystick zugelegt. Jetzt hatte ich die Idee, daß man mit dem Joystick richtig klasse Marsianer abschießen müsste.
Ich stelle mir das so vor: Nach der Ankunft der Marslandefähre fährt die Mars-Patroille mit dem Marsauto rasant alle Strecken ab und sichert sie indem jeder Gegner mit hochentwickelter Lesartechnik zerpulvert wird. Ganz wichtig dabei ist, dass der Feuerknopf am Joystick die Lesarstrahlen auslöst.
Hier eine Skizze der totalen Äkschen:
[
Alternativ könnte man über Plasmastrahlen statt Lesar nachdenken. Oder Fejzar. Aber das verstehen viele vielleicht nicht ohne das P.M.-Magazin.
Ein guter Titel ist Super Lesar Mega Action on the Mars
Viele Grüße
إيجار منزل
PS: Macht bloß kein Spiel zu Fußball. Man kann ja einfach auf den Fußballplatz gehen. Aber für den Mars ist die Computer-Technik bestens geeignet.
Verstand op nul, frituur op 180.