Oh nice, den Eintrag werd ich ändern sobald ich wieder BASE spiele. Mit Shadowlands vor der Tür wird das wohl erstmal nicht passieren. Blue Marble war im Übrigen korrekt, dank Heyl hab ich das vorher schon rausgefunden. Inzwischen nutze ich Kohle![]()
Als ich das letzte mal Base spielte (Version6.4) gab es öfters mal einen roten Desync....was mir auffiel, es passierte immer wenn man Krieg führte und wenn man einen Bautrupp oder Kriegsgefangenen erhalten hat...Ist da schon etwas bekannt?
Manhatten Projekt nicht möglich auch bei "Weltkrieg kann nicht ertellt werden" angekreuzt, aber Manhatten Projekt gültig gelassen?
Hab einen Forschungspfad gewählt, bei dem ich zu allerletzt erst Kernspaltung erforsche, also nach Kybernetik, und ich habe Manhatten Projekt nicht in der Bau-Auswahl.
Edit:
UN-Resolution Atomwaffensperrvertrag ist aktiv. Wirkt das auch auf die Forschung und die Anzeige? SDI ist gezeigt, aber nicht baubar, mangels Manhattenprojekt, aber Apolloprogramm ist gar nicht gelistet, sollte aber, wenn auch in grau, ebenso Manhattenprojekt. Außerdem fällt mir im Worldbuilder auf, dass "Manhattenprojekt kann nicht erstellt werden" in Einstellungen gar nicht aufgeführt ist, weder in rot, noch in grün. Sollte dort aber m.E. aufgeführt sein.
(Erinnere mich aber, dass ich früher schon mal gespielt hatte, vor ca. 1 Jahr, als mein PC crashte)
Und noch eine Merkwürdigkeit: Ich bin nun bis Forschung Fusion, Kybernetik erledigt, und bis jetzt habe ich nur kleine Hilfsleistungen von unsichtbaren Aliens und 1x eine Techauswahl geschenkt erhalten. Früher gab es sowohl freundliche, als auch feindliche Kampfeinheiten von Aliens zu Besuch. Hab ich diesmal auch nicht.
(Neuste Base 6.4 mit Patch B und Hotfix, stand 28.9.2020)
Edit 2 Settings:
Era=ERA_ANCIENT
Speed=GAMESPEED_MARATHON
Calendar=CALENDAR_DEFAULT
Option=GAMEOPTION_FLIPPING_AFTER_CONQUEST
Option=GAMEOPTION_ALWAYS_PEACE
Option=GAMEOPTION_ANCIENT_ERA
Option=GAMEOPTION_CLASSICAL_ERA
Option=GAMEOPTION_MEDIEVAL_ERA
Option=GAMEOPTION_RENAISSANCE_ERA
Option=GAMEOPTION_INDUSTRIAL_ERA
Option=GAMEOPTION_MODERN_ERA
Option=GAMEOPTION_FUTURE_ERA
Option=GAMEOPTION_VASSAL_SHARES_TECHS
Option=GAMEOPTION_TECH_CONQUEST
Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_CORPORATIONS
Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_RESEARCH
Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_PRODUCTION
Option=GAMEOPTION_HIGHER_TECH_COST
Option=GAMEOPTION_HIGHER_UNIT_PRODUCTION_COST
Option=GAMEOPTION_SCALING_MAX_UNITS
Option=GAMEOPTION_UNLIMITED_NATIONAL_WONDERS
Option=GAMEOPTION_NO_WORLD_WAR
Option=GAMEOPTION_COLD_WAR
Option=GAMEOPTION_ADVANCED_DIPLOMACY
Option=GAMEOPTION_NO_DEFENSIVE_PACT_CANCEL
Option=GAMEOPTION_ALWAYS_APO_UN
Option=GAMEOPTION_MOTIVATED_DEFENDERS
Victory=VICTORY_CONQUEST
Victory=VICTORY_DOMINATION
Edit 3:
zu doof:
Ich hatte tatsächlich keine einzige Uranmine, zwar x Vorkommen, aber nie eine Mine gebaut. Nachdem ich eine gebaut habe, wird auch alles angezeigt (natürlich gegraut)![]()
Geändert von Dreifels (25. November 2020 um 00:13 Uhr)
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
Wer /was ist das? im Spiel nicht sichtbar, nur im Worldbuilder, und zwar, wenn man danach sucht, nur 1x irgendwo in der Welt rumlaufend.
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Großer Spion?
im sehr späten Spiel, habe alle Schiffe und Bodeneinheiten Update mit ALT+ click gemacht, gespeichert, neu gestartet/geladen.
Es werden nun alle geupdateten Standorte /Modelle nacheinander gezeigt, ich setze sie auf Verschanzen oder Wache, aber es sind SEHR viele.
Dann irgendwann CTD, erkennbare Ursache: nichts. Ram und Vram sind nur gering belegt, keine besondere Random-Aktion, o.ä.
Ich vermute, es sind einfach zu viele Units, aber ein Größen-Limit der Verarbeitungskette sollte es unterhalb von 3GB nicht geben (bei Civ2 gab es mal das Limit von 256 Units, aber hier???)
Wenn ich zwischendurch in kurzen Abständen speicher und jedesmal neu lade, komme ich durch und kann weiter spielen.
Edit:
im PythonErr2.log lese ich ganz am Ende
18:46:28 DEBUG: BugEventManager - adding event 'MADNukeExplosion'
18:46:28 DEBUG: BugEventManager - addEventHandler success eventType MADNukeExplosion, eventHandler <bound method CvMADNukesEventManager.onMADNukeExplosion of <CvMADNukesEventManager.CvMADNukesEventManager instance at 0x07A9FE90>>
18:46:28 DEBUG: BugInit - game not fully initialized
aber einmal kenne ich mich mit Python nicht aus, zum anderen gab es erkennbar kein Nuke Explosion irgendwo.
Die letzte Zeile gibt allerdings zu denken "game not fully initialized"
Geändert von Dreifels (25. November 2020 um 22:08 Uhr)
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Hey,
ist es möglich mit nicht allzugroßem Aufwand den minimalen Abstand von Städten zueinander etwas zu differenzieren? Ich würde gerne eine Städteabstand zu eigenen Städten von 3 und zu denen anderer Civs von 2 einstellen, damit die KI nicht wie blöd ihr eigenes Gebiet zusiedelt, sobald sie sich nicht weiter ausbreiten können.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, wenn man Terraforming erforscht hat und danach noch eine Stadt im Eis gründet wird das Gelände dann nicht mehr umgewandelt, es bleibt Eis (obwohl man die Technologie ja eigentlich hat)
Ist derzeit ein einmaliger Effekt. Wenn das auch bei neuen Städten passieren sollte, müssten eroberte, erpresste oder verschenkte Städte auch betroffen sein. Wäre zu überlegen, ob das sinnvoll ist.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
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Könnte man ein (billiges) "Gebäude" entwickeln, was mit dem Freischalten der Technologie baubar wird ?
Ist halt ide frage, wie man es mit mehrfachen bauten (Eroberung, Ereignis) handelt ?
Eventuell etwas mit gibt +2auf Schnee/Wüste und +1
auf Tundra ?
Achtung Spoiler:
Jo, dafür bräuchte ich nur ein geeignetes Gebäudemodell.
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Könnte man vei Mursulli vielleicht den Phil-Trait durch einen anderen ersetzen? Da die Städte -1haben, ist das bei ihm sehr schwer auszunutzen.
Ich hab übrigens auch eine Frage, die ist aber glaub ich nicht BASE-spezifisch, ich glaube bei Civ gibt es das Problem auch.
Es ist auch denk ich kein Bug sondern ein Problem einer verstellten Tastatur, aber momentan tritt es öfters bei mir auf:
Wenn ich Einheiten anwähle reagiert das Spiel, wie wenn ich dabei die Umschalttaste gedrückt halte. (und nein Caps-Lock ist nicht aktiviert)
Z.b. am Spielstart will ich statt den Siedler den Späher anwählen, aber der Siedler bleibt komischerweise mit angewählt.
Drück ich auf den Siedler, wählt er den ab, drück ich auf den Späher wählt er den dann auch ab.
Aber so richtig funktioniert das dann eigentlich auch nicht
Wenn ich das Spiel neu lade oder neu starte geht es eigentlich wieder ganz normal.