In den USA haben gerade ziemlich viele den Faden verloren
Mir fällt gerade auf, dass der Stein-Pferd-Handel mit W-P ausgelaufen ist. Ich wollte die Moai jetzt aber doch mal fertig bauen und frage mal bei nane nach, ob er/sie gegen Edelstein tauscht.
Dann fällt mir auf, dass ich ja jetzt auch wieder das Pferd zum bauen zur Verfügung habe und schwenke spontan in die Reiterei um

Weiß nicht, ob das schlau ist, aber zwei 60% Forschungsrunden sind nicht so arg viel und ich könnte mal 2-3 BBS hinstellen und falls ich Elfenbein erhandeln kann, dann auch einen Elefanten zur Abschreckung.
Geplant war eigentlich Maschinen, die hätte ich normal in 4 oder 5 Runden, so werden es jetzt vermutlich 7. (aber das teure Eisen brauch ich ja auch noch)
[...]
Da vermisse ich einen stack Katas und viele Äxte. Generäle sind auf beiden Seiten entstanden.
5 gesunde Elefanten und ein bisschen verletzter Kleinkram, da wird jemand wohl einige Tests bei Zulan machen ^^
[...]
Auf den Färöer stehen sich immernoch[...]
Ich selbst werde in 2-3 Runden *noch* eine Arktisstadt gründen. Für *noch* mehr Pelze

Dann gäbe es nur noch den Spot im äußersten Nordwesten, der halt ziemlich weit weg ist, aber 4 Resourcen hätte, sollte ich vermutlich auch noch gründen, falls Lotze nicht doch noch auf die Idee kommt.
Die Barbaren wollte ich gerade mit einer Triere aufmischen. Erst fuhren sie noch etwas weiter weg, aber dann
[...]
Zu meinen Bauaufträgen kann ich ja einfach mal die Liste zeigen.
Halbehalbe zivil und Militär.

[...]