...also, ach wir haben schon einen Magier. Ich würd noch ändern auf Elfenschamanin. Intelligent/robust kann bleiben.
Ich hab mal im Multiplayer Elfenschamaninnen-only gespielt. Ist superlustig. Alles verlangsamen, und das bisschen Schaden was der Gegner noch macht, heilt man weg. Die Schwäche ist Fernkampf, war gegen Untote, da war es spielbar.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Wir haben auch schon mehrere Schamanen Es werden jedoch genügend sterben, da ist das kein Problem. Zumal ich nicht neuladen werde, nur weil ein Forenheld stirbt.
Naja im Nahkampf können sie halt auch nichts und Heilung ist nicht kumulativ. Mehr als 4-6 Punkte werden halt so pro Runde und Einheit nicht geheilt. Das reicht schon bei 2 Nahkämpfern abseits eines Waldrandes nicht mehr. Gegen Untote mit Ghulen schon mal gar nicht
Die Grenze liegt bei 8 LP pro Runde + 2 durch Rast. Werden eigentlich bei mehreren heilern Gifte kuriert und noch geheilt ?
Wo kann man eigentlich die Rosa Einhörner rekrutieren ?
Wesnoth
Seit mir das Spiel vor Jahren gezeigt wurde habe ich es immer wieder gespielt. Haben sogar im Lockdown angefangen eine Runde zu dritt zu Spielen. Als Einheit hätte ich gern ein Waldschratt genommen, so als ausgleich zu den Trollen. Aber sonst stelle ich mich als Dieb mit kräftig und schnell zur Wahl. Ich nutze die wenig aber wenn man den Dieb richtig einsetzt kann er heftig reinhauen.
Rechtschreibfehler bitte melden.
Aber nicht bei Elfenschamanen Es zählt einzig einmalig der höchste Heilungsgrad pro angrenzender Einheit zum jeweiligen Zugbeginn des Heilenden. Elfenschamanen können also nicht mehr als 4 LP bei allen angrenzenden Einheiten heilen, egal ob 1 oder 6 um dich herum stehen.
Somit wird auch nicht kuriert und geheilt im selben Zug, alles nur nacheinander.
Rosa Einhörner gibt es bestimmt im späteren Spielverlauf
Hmm ich überlege mir bis Morgen mal, ob ich die Bäume mit reinnehme. Sind natürlich eine extrem situative Einheit, die in den normalen Kampagnen so gut wie gar nicht vorkommen und selbst in Custom-Matches nur bei speziellen Setups adäquate Verwendung finden. Aber eigentlich klar, warum nicht
Noch mehr Diebe Ich glaub, dann bekommst du wirklich einen Baum
"Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.
Wen du nicht mehr Diebe haben willst kannst du mir auch den Duellant geben mit Kräftig und Schnell.
Rechtschreibfehler bitte melden.
...also, war gegen einen Freund, der klar schlechter war als ich und dann hab ich das als Handicap gespielt. Er kannte auch meine Fraktion nicht und hat beim ersten Zusammenstoß mehrere Skelette gehabt, und Elfenschamanen haben ja Wuchtschaden auf allen Angriffen, und ich hab die Erfahrung auf eine konzentriert bekommen die dann Kurieren konnte. War jedenfalls witzig und für ihn eine Quälerei mit dem Dauer-Slow.
Hmm machen wir eine Wesnoth-Civforum-Duellliga?
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
So, die erste Mission ist gespielt. Ich glaube, ich habe aber zu viele Bilder geschossen gruebel: Ich denke, die erste Mission werde ich mal im Detail ausführlich besprechen, gerade weil es ja auch etwas zum Spiel zu sagen gibt und dann müsst ihr mir sagen, was ihr alles sehen wollt
Bitte alles genau beschreiben! Ich hab gar keine Ahnung von dem Spiel. Ich bin doch nur ein Zwerg, der feste auf etwas druffhauen will!
Damit endet die Vorgeschichte und wir werden etwas ratlos zurückgelassen. Glücklicherweise erhalten wir eine Karte, wo wir uns überhaupt befinden:
Eine solche Karte gibt es vor nahezu jedem Szenario. Die kleinen gekreuzten Schwerter in rot (Mitte-links über Sturmtal) zeigen immer den Ort des aktuellen Kampfes an, später werden bei Wanderungen über die Karte weiße Punkte unseren Weg anzeigen, gekreuzte Schwerter in weißer Farbe stehen dann jeweils für vergangene Schlachten.
Wir scheinen uns also im Westteil der Grünen Insel zu befinden, ein Stück westlich des großen Splittergebirges und anscheinend am Ufer eines Sees.
Doch wer sind wir eigentlich?