Finde ich auch
Passt bloß auf, dass eure Wirtschaft nicht zu sehr durchs Einheiten produzieren geschwächt wird. Währung ist für euer Großreich enorm wichtig
Finde ich auch
Passt bloß auf, dass eure Wirtschaft nicht zu sehr durchs Einheiten produzieren geschwächt wird. Währung ist für euer Großreich enorm wichtig
Jo, das hat uns richtig viel Spaß gemacht, war aber auch nicht ganz trivial. Excel sagt bei Runde 113 ein Saldo von 42 Goldstücken voraus, picos Sandkasten kommt aber nur auf 6. Wir werden sehen, ob das alles easy-going wird oder doch eher auf Kante genäht und wir in den letzten Runden noch ein paar Klimmzüge machen müssen (an Hungerproduktionen für funkelnde Wahnsinnspläne ist unser Volk ja schon gewöhnt)
Wie läuft denn die Expansion und die Aufrüstung weiter. Siedler und Einheiten braucht das Land ja trotzdem.
Die restlichen fünf Städte im Indik werden von Nord nach Süd gesetzt - also Fregatte mit dem Wild im Nordosten, Zitrone und Mahé im Norden und Nordosten von Vanille und zum Schluss Mauritius und Réunion im Südosten von Vanille
Da unsere Gegner Elefanten und Pferde haben, und wir auch noch die Trierenlogistik schultern müssen, wird es erst einmal aufs Einigeln hinauslaufen. Was aber nicht schlimm ist
Mit 14 bis 15 Städten haben wir ja bereits einen erfolgreichen "Krieg" hinter uns
Ein Blick zurück in Runde 72
Geändert von pico (29. Juli 2020 um 00:53 Uhr)
Unser Ziel sind schlagkräftige Einheiten ...
Achtung Spoiler:
Die Umstellung der Feldbelegung habe ich genutzt, um einmal in Ruhe alle diplomatischen Beziehungen abzuklappern. Aufgefallen sind mir zwei Neuheiten
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Warum liebe ich dieses Spiel?
Achtung Spoiler:
Krieg mit Piccadilly
Piccadilly erklärt uns den Krieg. Adieu Währungsplan
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Autsch!Ich hatte ja schon die ganze Zeit die Sorge, dass es schwer sein könnte, sich auf dem Festland zu halten, wenn sich doch jemand entschließt, euch frühzeitig ins Meer zurückzuwerfen, aber bisher schien ja mehr oder weniger alles in eurem Sinne zu laufen...
Ja, ist ärgerlich, aber letztlich verständlich. Piccadilly steht mit dem Rücken zur Wand, da TimTwain, Sauron und Dulland alle Pferde und Elefanten haben. Und dann kommen wir und claimen mit den Pferden nichtsahnend seinen letzten Strohhalm. Wird spannend sein zu sehen, ob er Richtung Sauron und TimTwain gut abgesichert ist oder ob die beiden die Gunst der Chance nutzen und mit einem geschwächten Römer einfach kurzen Prozess machen. Saurons Elektrizität geht jedenfalls seit x Runden steil nach oben und auch TimTwain steht nicht ganz wehrlos da.
Afrika ist und bleibt halt der verrückte Kriegstreiberkontinent, war schon im 73iger so und geht hier so weiterSchade, dass es euch erwischt hat, ich dachte man würde euch da in Ruhe siedeln lassen, weil die anderen genug mit sich selbst/gegenseitig zu tun haben.
Ja, hätte man annehmen können.
Eine Nacht drüber geschlafen würde ich sagen, dass die Pferde Piccadilly nur was nützen können, wenn er schneller als seine Nachbarn bis Ritter durchforschen kann. Es steht aber zu befürchten, dass Sauron44 und TimTwain nicht so lange warten werden und der jetzige Krieg ihn eh weiter zurückwirft. Insofern könnte man sich fragen, was er mit den Pferden will, die gegen die Elepults seiner Nachbarn ziemlich wehrlos sein werden. Aber vielleicht will er auch einfach nur seinen Territorialanspruch gegen ein Reich aus den Top5 der Punkteliste durchsetzen und etwas Spaß haben![]()
Könnte man ihn vllt besänftigen/bestechen? Irgendwie Frieden anbieten gegen Pferde und bissel Glitzerzeug oder andere Sachen?