Gerne In Game zuverwerten; Weil ich nicht verstehe, warum noch kein Spieler mal anfängt das Heft da unten in die Hand zunehmen..... Das kann man gerne auch als Empfehlung an den Groß-Khan weiterleiten. Bis es da ankommt, wäre es also zu Spät.
Ich bin da einfach Vorsichtig. Ich kann nur eine Absichtserklärung geben und die lautet - ich habe kein Angriffsgedanken. Man siehe auch ganz unten bei meinem Jahresbeitrag. Den Kredit habe ich nur bekommen, wenn ich den Tribut zahle und Peace mache.
Zudem war auch nie die rede, dass Ihr alle eure Truppen in den Osten schicken sollt.
Es ist einfach die Empfehlung von Burgund, aus Taktischer Sicht! Das Ihr in Kommunikation tretet mit Izmir, Ungarn und Hellas. Um vielleicht genauere zahlen zu nennen, in jedem Land 2-3k abstellt, die Aktiv vor Ort - unter dem Kommando der Einheimischen Kommandanten, die Öffentliche Ordnung aufrecht erhalten. Dafür könnten die entsprechenden Staaten dann größere Truppen kontingente schnell nach Osten abziehen.
Ideal wäre, wenn Italien den Seetransport nach Syrien unterstützt wo sich die Armee dann sammelt btw. auch selbst vielleicht ein paar Soldaten bereit ist aufzustellen? Wäre eine Verhandlungsversuch aus Sicht der Mongolen. Warum versucht das keiner? Italien ist doch Dicke mit Syrien...... bei einem guten Angebot wird Italien vielleicht schwachItalien hängt über Syrien auch an der Seidenstraße dran. Gab da mal einen Schwerpunkt zu. Es hat also sogar was zu verlieren!
Selbst wenn die Schlacht die Täbris oder wie der Ort verloren geht, hätte man einen Rückzugsort, zusätzliche Frische Truppen und könnte sofort zum Konter ansetzen. Auch die Versorgungsroute wäre erstmal kürzer über das Meer mit der Nahrung aus Ägypten.
Dazu sollte gleichzeitig Syrien ein sehr deutliches Signal bekommen, dass es sehr Bald Unterstützung erhält. Wäre ich Syrien und die Schlachtergebenisse tendieren gegen eine knappe Niederlage, würde ich an seiner Stelle sofort überlaufen - bevor das Land geplündert wird. Nur mal so als Hintergedanken.
Sollte es in Deutschland zu einer größeren Banditen plage kommen, helfen ich gerne.
Etwas was man hier gerne vergießt, als z.B. diese große Räuberbande durch Schwaben marschiert sind (da war BJ noch nicht da). Sind auch von mir 2 K Ritter über die Grenze, ich konnte nur nicht so schnell sammeln und die Distanz war größer. Zum Glück ging das vor Ort gut mit den Johannitern usw., wäre die Abwehr schiefgegangen, wäre der Konter in der Nähe gewesen.
Edit:
Und die Planung sollte abgeschlossen sein, bevor die neue Runde startet ;-) Die Zeit ist knapp.


Italien hängt über Syrien auch an der Seidenstraße dran. Gab da mal einen Schwerpunkt zu. Es hat also sogar was zu verlieren!
Zitieren
Und die Seidenstraße bleibt so oder so erhalten, wenn Bertai gewinnt wird Syrien eben Bertai anerkennen. Der Handel geht weiter.


