Monument in Rosmarin? Kein Vertrauen in die Religion?
Monument in Rosmarin? Kein Vertrauen in die Religion?
Hast recht, ich geh noch mal hinein und stell auf Kornkammer um. Monument würden wir aber peitschen, wenn der Buddhismus noch keine Lust hat überzuspringen![]()
Wettlauf um den Koloss
Im Dezember haben wir die Planungen für den Orakel-Koloss begonnen. Auf dem Weg dorthin ist es uns gelungen, den Buddhismus zu begründen und im Orakel-Rennen zu obsiegen
Jetzt nähern wir uns dem wichtigen Zwischenschritt ...
Achtung Spoiler:
Die Hungersnot in Vanille vor langer Zeit, hat auch die Arbeiten am Koloss verzögert. Das Wettrennen um die Blockstadt auf den Seychellen hatte Priorität. Diese Runde sind alle Berater von George Washington aufgeschreckt worden von einer Hiobsbotschaft ...
Achtung Spoiler:
KSL hatte in R66 einen Anstieg auf 88 (+1). In R70 einen Anstieg auf 90 (+1). Also hat er zwischendurch eine Stadt gegründet und nicht gepeitscht. In R71 bekommt er vier Gebietspunkte auf 94 und in R72 6 Punkte für eine Tech, an der er lange geforscht hat (seit R62). In R74 nochmals ein Punktanstieg +1 auf 101. Also entweder kein einziges mal gepeitscht oder mal gepeitscht und zufällig auch eine Stadt gegründet.
Vielleicht wird es noch eng, aber wir stehen nicht schlecht dar. Die 120 Hämmer könnte er natürlich peitschen, aber dann geht seine Produktion in den Keller. So oder so müsste er sich ganz schön strecken, ohne zu wissen, wie schnell wir sind. Er könnte sich ausrechnen, dass wir den Kollos Anfang der 80er hätten bauen könnten und sich damit keine Chance geben. Schließlich weiß er von unseren Verzögerungen nichts und wird sicher nicht Bäume wegholzen wollen, um dann einen Haufen Gold zurückzukriegen.
Daher denke ich, er wird entweder piano machen und sich den Koloss für die 90er Runden zurechtlegen. Oder seine Chancen eh als viel zu vage ansehen und ihn gar nicht bauen.
Mehr wissen wir nächste Runde, wenn er heftig gepeitscht hat, oder eben auch nicht.
Ja, das ist die Frage, wie schnell er die Schmiede haben will. Radikales Peitschen mit dem sofortigen Einstellen eines Schmiedes würde gegen einen schnellen Koloss sprechen. Er scheint jedoch lange nicht die Peitsche geschwungen zu haben. Damit hätte er viel Produktion in der Stadt. Wir werden bis Mitte Juni warten müssen, ob wir dieses lange Rennen um den Orakel-Koloss gewinnen. Im Dezember hat es begonnen, wir sind immer noch dabei, aber nicht mehr alleine![]()
Fällt leider aus
Runde 78 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Geändert von pico (02. Juni 2020 um 15:01 Uhr)
Gut, nehmen wir mal an, er hat 30 Hämmer Produktion. Dann steht die Schmiede in R81 und er stellt auf Koloss um. Dann bräuchte er drei Bäume, um den in 5 Runden hinzustellen. Dafür aber auch zwei Bautrupps.
Insgesamt doch eher unwahrscheinlich. Oder übersehe ich da was?
Er wird den Koloss versuchen und er wird schnell sein. Ich werde heute noch mal schauen, ob wir mit der Peitsche eine Runde schneller sein könnten![]()
Wettlauf um den Koloss
Madagaskaramerika hat den ersten Krieg vom Zaune gebrochen
Achtung Spoiler:
Da braucht wer wieder das Kupfer für den strammen Mann mit der Bronzeharnisch.
Sehr elegant den eben nicht in der HS zu bauen, weil dann sind die GP-pools sauber.
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Somalirussland hat ein lustiges Ereignis erhalten
Achtung Spoiler:
Runde 81 auf Twitch
Achtung Spoiler:
Wir wollten unbedingt wissen, ob wir Pferde haben ...
Achtung Spoiler:
Keine Pferde. Aber ein neuer Nachbar
Achtung Spoiler: