Seite 18 von 67 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Kombination aus Nationalepos und Globe Theater in einer Stadt gehört zu meinen Lieblingen (im SP)
    Versteh ich nicht. In der NE-Stadt willst Du doch die Nahrung für Spezis nutzen, also mittlere Größe und stabile Bevölkerungszahl (Und gelegentliche Hungersnot wenn's schnell gehen soll). Beim Globe willst Du Deine Leute unglücklich machen, also rekrutieren und vielleicht noch peitschen, und wie Pico schreibt, brauchst Du dafür eine kleine Bevölkerung und ständiges Wachstum.
    Klar ist für beide Wunder ein hoher Nahrungsüberschuss gut, aber in Kombination heben sie sich eigentlich gegenseitig weg.

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Du rekrutierst ja nicht immer. Theoretisch kommt das Globe vielleicht auch deutlich vor Nationalismus.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    "Sir, der Ausguck hat Bananenstauden auf Praslin gesicht!"

Achtung Spoiler:
    Bild

"Hm. Dann gibt es ja reichlich Futter auf der Insel. Aber der ideale Standpunkt zum Siedeln ist dadurch schwerer geworden. Lasst sie weiterfahren, bis die afrikanische Küste in Sicht ist. Dann sehen wir weiter."
    "Aye, aye, Sir!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (24. April 2020 um 17:21 Uhr)

RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Du rekrutierst ja nicht immer. Theoretisch kommt das Globe vielleicht auch deutlich vor Nationalismus.
    Also, wenn ich mir 8 fragwürdige Theater hinstelle (400 Hämmer!) und dazu noch das Globe selber (nochmal 300) dann will ich auch was davon haben. Und wenn doch mal nicht rekrutiert wird, wird gepeitscht (Schiffe oder so) Aber ich stell doch sicher keine Spezis da ein, wofür ich erst mal x Runden wachsen muss. Der Punkt ist ja nicht mal, dass sich NE und Globe nicht ggs. helfen, sondern sie konterkarieren sich aktiv.
    Und was mach ich denn mit Globe vor Nationalismus, was die Investition rechtfertigt?

Übrigens Pico, ich finde Deine Beobachtung gut, bin selber nicht drauf gekommen, aber ist die Stadt mit 15 Nahrungsüberschuss wirklich doppelt so gut wie eine mit 14? Mit Überlauf sollte die doch auch in 14 von15 Fällen sofort wachsen, oder hab ich was verpasst?

ChadGT Avatar von GT
    Lustige Story. Mal sehen ob der Madagasker sich auf der Welt ähnlich breit macht, wie der Ami in Echt

Registrierter Benutzer
    Bei genau einer sehr nahrungsreichen Stadt und einem schlechten Happycap kann die Kombi aus NE und GT schon sehr sinnvoll sein (die Situation ist wohl bei kleineren Reichen eher wahrscheinlich). Sonst kann man einfach nicht genug Spezis einstellen oder muss Mona statt Rep annehmen. Wenn Drall dann fertig geforscht ist, sind die Spezis ja eh weniger wichtig.
    Hab ich so aber auch noch nie gebaut. Drama lass ich gern weg.

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Mit Gewürzen zum Sieg

George Washington hat entschieden! Alle madegassischamerikanischen Neugründungen werden nach Gewürzen benannt. Die Hauptstadt soll fortan

Vanille

heißen. Eine zweite Stadt steht bereits. Er ruft die zahlreichen Unterstützer auf, ihre

Wunschgewürze

zu nennen

Gib ihnen Pfeffer!

So soll der Schlachtruf sein. Herumgepeacet wird nicht! Emoticon: frischfisch
    Geändert von pico (24. April 2020 um 23:26 Uhr)

ChadGT Avatar von GT
    Safran, Chutney, Lakritze, Senf, Curry

(Wein wäre übrigens auch ein Gewürz )

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%BCrz

Auf Namen wie zB Bärlauch würde ich verzichten, sonst heisst es noch, du würdest damit ingame auf Bären hinweisen in der Nähe. Gleiches für Löwenzahn

Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Aber bitte die englischen Namen

Vanilla, Pepper, Curcuma/Turmeric, Oregano, Saffron, Cinnamon.

Ingwer
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen

Vanilla, Pepper, Curcuma/Turmeric, Oregano, Saffron, Cinnamon.
    Wir könnten auch die Sprachen

Französisch Vanille

oder

Malagasy Vanile

verwenden

ChadGT Avatar von GT
    Du spielst aber einen Ami, und die können - wenn überhaupt - nur Englisch

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. In der NE-Stadt willst Du doch die Nahrung für Spezis nutzen, also mittlere Größe und stabile Bevölkerungszahl (Und gelegentliche Hungersnot wenn's schnell gehen soll). Beim Globe willst Du Deine Leute unglücklich machen, also rekrutieren und vielleicht noch peitschen, und wie Pico schreibt, brauchst Du dafür eine kleine Bevölkerung und ständiges Wachstum.
    Klar ist für beide Wunder ein hoher Nahrungsüberschuss gut, aber in Kombination heben sie sich eigentlich gegenseitig weg.
    Ihr geht irgendwie immer alle automatisch von "Peitschen, bis der Arzt kommt" aus

In einer nahrungsreichen Stadt mit Nationalepos stelle ich Spezis ein, um GPs zu züchten, Captain Obvious
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Ingwer
    Also eingedenk dieser Forderung

Zitat Zitat von Flomac Beitrag anzeigen
    that would would be ginger, honey

Maybe add some garlic?

And chili, of course!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Rothaarige sind toll.

Seite 18 von 67 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte