Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: Die Inkas im PBEM 128

SGL-König Avatar von Chessi

Die Inkas im PBEM 128

Hallo zusammen,

ich hatte mal Lust selber einen Bericht zu schreiben und nehme dazu einfach meine Inkas im PBEM 128.

Da das PBEM noch läuft, sollten StrahlenderHeld und Al Bundy hier fairerweise nicht reinschauen. Jok darf natürlich lesen.

Kurz zu den Settings:

Kleine Karte, Pangäa, Rest Zufall.
    Schwierigkeit: Kaiser
    Alle Siegbedingungen an
    Übertritte + Sci. Leader an

Zufallszivs:
    StrahlenderHeld bekommt die Ägypter.
    Al Bundy freut sich über die Römer.
    Jok spielt die Inder.
    Meine Wenigkeit erhält die Inkas.

Ich hoffe, ich kann daraus ne schöne Geschichte basteln. Das PBEM ist schon recht weit fortgefahren (Moderne).
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

Laufende Storys/Berichte:

CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.

blub Avatar von ThorMic
    Super Idee!

Hmm, vielleicht sollte ich aus einigen meiner beendeten PBEM auch noch ne Geschichte machen...
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Die Geschichte der Inkas und ihres großen Führers Chessi:

Als die Götter Inti, Viracocha und Pachamama mal wieder beisammen saßen und über den Sinn des Lebens philosophierten kam Viracocha, seines Zeichens Schöpfergott, eine Idee.

"Inti, ich hab hier letztens so ne kleine Welt erschaffen und dachte mir, wie es wohl wäre, wenn wir jemanden beauftragen, diese Welt zu besiedeln und ein Inkareich zu erschaffen, damit wir auch mal angebetet werden. Was denkst du?"

"Hm, im Prinzip nicht schlecht. Ich würde sogar meine Sonne zur Verfügung stellen, damit das Volk auch schneller wächst. Aber trotzdem klingt das Ganze etwas langweilig. Können wir das nicht irgendwie spannender machen? Was denkt denn unsere Erdgöttin darüber?" gab der Sonnengott die Frage an Pachamama weiter.

"Ach, ich werde also auch mal gefragt. Ist ja nett." schmollte Pachamama.

"Heulsuse!" erklang es im Chor von den beiden anderen Göttern.

"Ach seid still. Jetzt mal im Ernst, die Idee ist gut. Wie wär's denn, wenn wir dem Beauftragten noch drei Mitstreiter mit auf diese Welt setzen und sein Auftrag soll sein, sich gegen diese drei auf verschiedene Art und Weise durchzusetzen."

"Perfekt!" meinte Viracocha "Ich hab da auch schon jemanden im Auge." und zog dabei einen kleinen Mann aus dem Ärmel.

"Das ist Chessi. Hab ihn in mühseliger Kleinstarbeit erschaffen. In ihm sind Mut, Intelligenz und Kraft gebündelt. Wer, wenn nicht..."

"Der ist ja wie geschaffen für diese Aufgabe." unterbrach Inti seinen Götterkollegen und lachte selbst am lautesten über seinen Wortwitz.

Die drei Gottheiten stellten sich nun vor Chessi auf und Inti ergriff wieder das Wort:
    "Ok, genug gescherzt.
    Hiermit erteilen wir, die Götter der Inkas, dir, Chessi, die Aufgabe, unser Volk wachsen zu lassen, es sicher durch die Gefahren dieser fremden Welt zu schiffen, dich gegen die anderen Völker durchzusetzen und am Ende zu triumphieren. Schaffst du das, so ist dir ein Platz an unserer Seite sicher."

"Aber ganz unvorbereitet lassen wir dich nicht losziehen. Als Begleitung wirst du einen Siedlungstrupp für deine Hauptstadt bekommen, einen mächtigen Krieger, der dein Volk vor den ersten Gefahren schützen kann, einen schnellen Späher, um dein Umland zu erkunden und einen Trupp Arbeiter, der dein Land bewirtschaften kann."

"Ebenfalls geben wir dir das Wissen, wie man Gebäude baut und wie man Keramik herstellt mit auf den Weg. Des weiteren sollst du in der Lage sein, die schnellen Chasqui Scouts auszubilden. Sie sind der Stolz der Inkas und haben bei den letzten Olympischen Spielen sogar den aztekischen Jaguarkrieger im 100m-Lauf besiegt. Viel Glück!"

"So sei es!" ertönte es im göttlichen Chor und plötzlich fand sich Chessi, von nun an Oberhaupt der Inkas auf dieser neuen Welt wieder.

Er schaute sich um und seine Augen weiteten sich, als er das nahe Umland mit seinen ganzen Schätzen entdeckte. Er war nicht nur neben einem Fluss in dieser warmen Gegend gelandet, er erspähte auch eine ganze Kuhherde in Reichweite. Daneben standen ganze Zuckerrohrfelder, die darauf warteten bewirtschaftet zu werden und als er die Flussauen sah, machte er sich um die Versorgung seines Volkes keine Sorgen mehr.

"Hier bleiben wir!" befahl Chessi und der Siedlungstrupp machte sich im Jahre 4000BC daran, die Stadt Cuzco inklusive Palast zu gründen. Chessi stieg direkt nach der Fertigstellung auf das Palastdach, um einen besseren Ausblick auf sein Umland zu bekommen. Mit Freude stellte er fest, dass nicht nur ein Wald voller Seide und eine ganze Elefantenherde in seiner Nähe war, sondern auch einige grosse Berge, die sicher genug Erz liefern würden, um Ackergeräte, Essbesteck und die ein oder andere Waffe zu fertigen.

Er stieg sofort wieder hinab und rief seine Untertanen zu sich.
    "Als erstes gebe ich euch Namen, damit ich euch besser koordinieren kann:
    Du sollst Manco heissen." wobei er auf den Späher zeigte. "Ich schicke dich nach Norden auf den höchsten Berg, von dort aus sollst du das Land auskundschaften und fruchtbare Plätze für weitere Städte finden."

"Du heisst Sinci, mein Krieger, und sollst unsere Hauptstadt bewachen. Allerdings kannst du in der ersten Zeit auch ein wenig auskundschaften. Du steigst auf den Berg im Süden und berichtest mir vom Land dort."

"Roca soll der Trupp Arbeiter heissen. Ihr bewegt euch südwestlich auf die Kuhherde zu. Zähmt sie und gebt ihnen genug Wasser, damit sie sich schnell vermehren."

Zuletzt beauftragte Chessi seinen noch namenlosen wissenschaftlichen Berater mit der Erforschung des Alphabets. Schliesslich muss man die grossen Taten der Inkas, die sicher noch folgen würden, irgendwie festhalten können.

"Und nun los, mein Volk. An die Arbeit, es gibt viel zu tun!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chessi (01. Januar 2006 um 16:53 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Manco konnte seinen Augen nicht trauen als er die Spitze des Berges erklomm. Er sah meilenweit nichts anderes als Flussauen umringt von stolzen Bergen. Voller Enthusiasmus rannte er weiter wieder ins Tal hinab über die Auen und auf den nächsten Berg im Osten, von wo aus sich ihm ein ähnliches Bild bot. Er wandte sich nach Westen und wiederholte die Prozdur noch zweimal bevor er erschöpft auf die Knie sank. Felder voller Weizen, kleine Wälder und Hügel und sogar zwei Felder mit kleinen Schüsseln, die eigenartig dufteten hatte er gesehen. Die Eindrücke überwältigten ihn und auf einmal wurde im Schwarz vor Augen.

Eine klebrige Zunge weckte ihn aus seinem Erschöpfungsschlaf. Ein stattlicher Hirsch ragte über Manco, aber er erschrak nicht, sondern stand auf und kraulte die Ohren des mächtigen Tieres. Nach Minuten der Besinnung fiel Manco ein, dass er seinem Herrscher auch über sein Gesehenes benachrichtigen musste.
    Der Späher wandte sich dem Hirsch zu und sprach flüsternd mit ihm in einer urtümlichen Inkasprache. Manco vermittelte ihm seine gewonnen Eindrücke und schickte den großen Hirsch mit einem Klatschen in Richtung Südosten, dort wo Chessi sicher schon sehnsüchtig seine Informationen erwartete.
    Geändert von Chessi (02. Januar 2006 um 21:22 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Chessi freute sich sehr über die Berichte von Manco, die ihm von verschiedenen Tieren des Waldes oder der Berge zukamen. Aber auch Sinci, der entgegen seiner übersprünglichen Aufgabe nun doch weiter die Gegend im Süden und Südwesten von Cuzco erforschte, brachte gute Nachrichten. Er hatte einige sogenannte "Bonuswiesen" entdeckt und traf in einer kleinen Hütte einen Einsiedler, der ihm ein paar Karten der näheren Umgebung einfach so schenkte.
    Ausserdem wurde in Cuzco die erste militärische Einheit ausgebildet: Der Chasqui Scout Paca I.

Das Jahr 3600BC war sehr ereignisreich:

Der Späher Manco war immer weiter in den Norden vorgedrungen und traf im tiefsten Dschungel einen römischen Krieger und sogar die Grenzen einer römischen Stadt konnte er entdecken. Der römische Kaiser Al Bundy besaß bereits das Wissen über das Alphabet, dafür aber nicht das Wissen über Kunst, stabile und wetterfeste Gebäude zu errichten oder wie man Ton verarbeitet. So wurde schnell mit einem Tausch von Keramik gegen Alphabet ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden Nationen hergestellt.
    Die Forschung wurde direkt auf Bronzeverarbeitung umgestellt.

Im Osten von Cuzco begegnete Paca I einem Abgesandten der Inder unter der Führung von Mahatma Jok. Auch hier entstand ein freundschaftliches Verhältnis durch den Tausch von Keramik gegen feierliche Bestattung.

Roca konnte den Rindern Wasser geben und baute eine Strasse zur Rinderfarm.

So konnte es weitergehen, dachte Chessi.
    Geändert von Chessi (03. Januar 2006 um 20:23 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

3200BC: Nachdem Manco erst kürzlich in einer verlassenen Hütte eine Schatztruhe mit 25 Goldmünzen fand, entdeckte er nun den letzten seiner Mitstreiter: Pharao StrahlenderHeld

Paca I suchte im Osten nach den Indern, fand aber "nur" eine Hütte einer Kriegerfamilie, die ihm netterweise das Wissen des Warrior Codes mit auf den weiteren Weg gaben.

Der zweite ausgebildete Chasqui Scout Paca II sollte nun im Südosten von Cuzco die letzten unbekannten Stellen auskundschaften und fand ganz in der Nähe einige Biberkolonien. Chessi hatte gehört, dass Biberfell sehr beliebt war und so entschied er, dass eine Stadt auf dem Weg zu den Biberkolonien gebaut werden solle.

Cuzco wuchs mit einer schier unglaublichen Schnelligkeit und nachdem noch schnell ein Krieger zur Verteidigung gebaut wurde, wurde endlich der erste Siedler in Auftrag gegeben.
    Geändert von Chessi (03. Januar 2006 um 20:37 Uhr)
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

blub Avatar von ThorMic
    Ähh, wo bleibt die Story? Ich hatte jetzt eine schöne rpg über die Geschichte der Inka erwartet.

Hm, ne sorry. Hab ja oben geschrieben, dass es ein Bericht wird.

Für so ne RPG-Story liegen die ganzen Ereignisse schon zu weit zurück. Ich kann mich ja nicht mehr an jeden Zug und die Konversationen usw erinnern. Sowas müsste ich dann machen, wenn ich ein PBEM beginne und dann die Story nebenher schreiben.

Tut mir leid, wenn du dich jetzt darauf gefreut hast.

Das war auch der letzte Beitrag für heute. Bis nächstes Jahr!
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

blub Avatar von ThorMic
    Ein Bericht kann ja auch rpg umfassen. Und ein ordentlicher Bericht sollte das sogar!

Naja, schade drum.

Ist ja gut, ist ja gut. Da du auch der einzige bist, der sich hier äussert, werde ich mal deinem Wunsch nachkommen und mein Bestes geben.

Meine Beiträge werde ich also jetzt nach und nach editieren.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Wenn ich mir den Screenshot 3200 bc so anschaue, hätte ich vielleicht was anders machen können

Ansonsten: Nette Idee mit dem Bericht.

So, die Einleitung ist verfasst. Jetzt brauch ich erstmal ne kreative Pause.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Schöne Einleitung!
    Bin echt gespannt wie es weiter geht.

blub Avatar von ThorMic

Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Ich finde überhaupt ihr solltet im Civ3/Civ4 Bereich mehr RPG reinbringen, nahezu jedes Civ2 PBEM findet (wenn es nicht in der Antike wo nix los ist startet) ausschließlich mit RPG statt, z.b. Napoleon Szenarios etc.

Ansonsten sehr schöne Idee!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte