Ich rufe PBSpy auf und erwarte zwei bis drei Mitspieler, die ebenfalls einen 6-Punkte-Anstieg aufweisen. (6 Punkte erhält man für das Erforschen einer frühen Tech.)
Zehn Relikonkurrenten
In diesem Moment bin ich mir sicher gewesen, dass ich leer ausginge. Damit hätte ich niemals gerechnet. Wird da jetzt zwischen einem halben Dutzend Spielern oder mehr der Buddhismus ausgewürfelt? Mit einem mulmigen Gefühl halte ich inne. Seit zwei Monaten lässt sich flomac von mir erklären, wie ich dieses Spiel aufziehen will, das zwei Jahre dauern könnte.
Washington auf dieser Wasserkarte ohne Hüttenland hat ein Kommerzproblem. Mit dem Mahabodhi, dem buddhistischen Schrein, könnte ich es beheben. Ich kann am Anfang das Militär vernachlässigen, weil ich auf einer Insel siedele. Ich kann alles in die Forschung werfen ... doch es gibt neben Spanien noch neun weitere Mystikstarter, die mir locker einen Strich durch die Rechnung machen könnten.
Mache ich mir jetzt unnötig Sorgen, weil kein anderer Meditation so früh erforschen will?
Ob es jetzt ein Relirace gegeben hat, werde ich erst nach Ende des Spieles erfahren.
Es ist das erste Mal, dass ich in diesem Spiel Herzklopfen habe.