Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Weil ich es nicht weiß, ob ihr es wisst, und weil es sich schön erzählt.

Übrigens habe ich als Goodies zwei Bilder eingebaut, wo ich bereits verraten habe, ob es geklappt hat oder nicht. Wenn du gut bist, findest du diese winzigen Details. Auflösung folgt ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    ...
    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Minimap Bild 2: Die Hauptstadt (New York?) hat schon die dritte Kulturerweiterung - in Runde 44. Das sollte nur funktionieren, wenn es eine Heilige Stadt ist (+5), da der Palast nur 2 gibt und die dritte KE 100 benötigt.
    Richtig?

Richtig gut! À la bonne heure

Achtung Spoiler:
    (Über ein Monument würde das nicht so schnell gehen.)

Und davor gibt es noch ein Bild, wo ich mir einen Tell leiste, um mal in die Pokersprache zu wechseln. Findet das auch jemand?

ausgetreten
    Gast
    Ich finde es schade, dass du nicht einfach normal erzählen kannst, sondern irgendwelchen alten Mist postest und so tust, als wäre das eben passiert..

Erzähl mal ein bisschen, was für dich beim Lesen einer Pitboss-Story wichtig ist.

Liest du wenige oder alle, magst du Aufbaugeschichten oder Kriegsdramen, bevorzugst du Anfängerstories, wo viele Ratschläge erteilt werden? Bin neugierig

In Runde 26 ziehe ich ganz entspannt in dem Bewusstsein, dass ich mein Relivorhaben hervorragend geplant habe. Mein Freund flomac glaubt fest daran, dass der Silber-am-Fluss-Washington jeden FIN-Schnelltecher ausstechen wird, nachdem ich ihm erklärt habe, wie ich auch noch das letzte Kommerzstück in den madegassischen Flüssen erschürfen werde.

Der Schreck folgt in Runde 27 vor dem Einloggen

Achtung Spoiler:
    Ich rufe PBSpy auf und erwarte zwei bis drei Mitspieler, die ebenfalls einen 6-Punkte-Anstieg aufweisen. (6 Punkte erhält man für das Erforschen einer frühen Tech.)

Zehn Relikonkurrenten

In diesem Moment bin ich mir sicher gewesen, dass ich leer ausginge. Damit hätte ich niemals gerechnet. Wird da jetzt zwischen einem halben Dutzend Spielern oder mehr der Buddhismus ausgewürfelt? Mit einem mulmigen Gefühl halte ich inne. Seit zwei Monaten lässt sich flomac von mir erklären, wie ich dieses Spiel aufziehen will, das zwei Jahre dauern könnte.

Washington auf dieser Wasserkarte ohne Hüttenland hat ein Kommerzproblem. Mit dem Mahabodhi, dem buddhistischen Schrein, könnte ich es beheben. Ich kann am Anfang das Militär vernachlässigen, weil ich auf einer Insel siedele. Ich kann alles in die Forschung werfen ... doch es gibt neben Spanien noch neun weitere Mystikstarter, die mir locker einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Mache ich mir jetzt unnötig Sorgen, weil kein anderer Meditation so früh erforschen will?

Ob es jetzt ein Relirace gegeben hat, werde ich erst nach Ende des Spieles erfahren.

Es ist das erste Mal, dass ich in diesem Spiel Herzklopfen habe.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 028.jpg (383,8 KB, 201x aufgerufen)
    Geändert von pico (01. April 2020 um 04:37 Uhr)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ich habe kein Problem mit dem "Zeitversetzten Berichten", wäre aber natürlich auch dafür, es von ca. 20 Runden auf ca. 5 Runden oder so zu verringern. Ich habe als Leser alle Stories zum 88er PB abonniert und die "Vergleichbarkeit" ist natürlich besser, wenn da alle halbwegs aktuell sind. Den von dir erwähnten "Spannungs- bzw. Mitfieberfaktor" (nicht nur jetzt, sondern vor allem später, wenn es um Wunder, Relis oder bestimmte Techs geht) haben wir ja in noch größerem Maße. Es wäre schön, wenn Du Dir diesbezüglich "einen Ruck geben könntest". Danke im Voraus dafür, dass Du drüber nachdenkst
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ausgetreten
    Gast
    Erzähl mal ein bisschen, was für dich beim Lesen einer Pitboss-Story wichtig ist.

Liest du wenige oder alle, magst du Aufbaugeschichten oder Kriegsdramen, bevorzugst du Anfängerstories, wo viele Ratschläge erteilt werden? Bin neugierig

Das ist eine wirklich gute Frage und ich kann sie gar nicht einfach beantworten. Du hast mich zum Grübeln gebracht.
    Ich kann hier verschiedene Faktoren aufzählen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

* Ich lese nur größere PBs mit, da die Berichterstattung sichergestellt ist.
    * Ich lese manche Storys immer mit. KSL, JP oder Coco, weil das potenzielle Siegkandidaten sind (unabhängig vom bisherigen Verlauf hier, sondern allgemein.)
    * Ich lese Storys, bei denen über viele Seiten kleinstes MM diskutiert wird, nicht. Ich kann dem ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr folgen und finde es zu zeitintensiv zu lesen für den relativ langweiligen Inhalt.
    * Besonders beeindruckt finde ich, wenn man einen längeren Plan live mitverfolgen kann. Beispielsweise wenn ein Spieler das Taj baut und für 10-15 Runden konsequent Überschüsse ansammelt, um das Ding dann in einer Runde hinzustellen. Das macht mich zum Dauerleser.
    * Ich kenne mich in MP-Kriegen nicht aus und finde die Kriegsberichterstattung daher sehr spannend. Sauron ist da immer für etwas gut, ich erinnere mich auch an alpha-civs Abwehrschlacht gegen JPs Schokos (KA, wann das war) oder Ramk's Abwehrkrieg mit der Mongolei und völlig kaputtem Land. Beeindruckend, was man als Verteidiger leisten kann.
    * Ich finde generell neue Strategien immer interessant. Planst du eine Reliwirtschaft? Sowas habe ich bisher noch nicht aufgezogen, finde es aber spannend, das mal live mitzuerleben. Was brauche ich dringend dafür? Worauf kann ich im Notfall verzichten? Wie schaffe ich es, die fehlenden early-BT-Techs auszugleichen?
    * Als Spieler hat man immer den Überblick über das eigene Reich, als Leser nicht unbedingt. Daher passiert es manchmal, dass man als Leser der Story nicht folgen kann, weil Informationen wie Techs oder Übersichten fehlen.

Bisher habe ich folgendes mitbekommen, glaube ich:
    Du hast eine Reli gegründet und planst wohl eine Reliwirtschaft? Ich weiß aber nicht, was du vor Meditation geforscht hast. Ich verstehe nicht, warum Polytheismus vor Meditation rausgegangen ist, Meditation kostet doch weniger Kolben und ermöglicht Klöster? Hast du einen Plan, wie du an einen Propheten für den Schrein rankommst? Planst du Stonehenge?

Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Polytheismus vor Meditation rausgegangen ist, Meditation kostet doch weniger Kolben und ermöglicht Klöster?
    Meditation ermöglicht die Forschung von Priestertum (Orakel), Polytheismus ermöglicht Priestertum und Monotheismus (OrgReli), Poly eröffnet also mehr Möglichkeiten.

Klöster sind in der Frühphase des Spiels nahezu irrelevant, während OrgReli ziemlich stark ist. Mit OrgReli will man die Reli möglichst schnell verbreiten, während man ohne ruhig auf die Autoverbreitung oder die Missionierung durch die KI warten kann. Dann braucht man aber auch kein Kloster, da man in OrgReli Missionare auch ohne Kloster ausbilden kann.

Auch im Hauptstadtbild am 9. März hätte man die Kulturerweiterung durch den Buddhismus erkennen können, sowohl auf der Minimap als auch auf der großen Karte

Hier kommt das versprochene

Hauptstadt-Bild

aus Runde 35

Achtung Spoiler:

Bild

Ich weiß aber nicht, was du vor Meditation geforscht hast.
    Bergbau - Mystik - Meditation

Ich verstehe nicht, warum Polytheismus vor Meditation rausgegangen ist, Meditation kostet doch weniger Kolben und ermöglicht Klöster?
    Spaniens Isabella ist nicht FIN und Frozen ist eine Runde gewandert. Frozens Überlegung ist wohl gewesen, dass ein Mystikstarter, der in der ersten Runde gründet, direkt auf Medi ginge.

Und der Weg über Poly böte eine zweite und dritte Chance über Monotheismus oder Theologie eine Religion zu begründen.

Isabella ist SPI, was die Tempel in ihren Baukosten halbierte.

Bisher habe ich folgendes mitbekommen, glaube ich:
    Du hast eine Reli gegründet und planst wohl eine Reliwirtschaft?
    Reliwirtschaft plane ich nicht. Ich habe keine Steine, die man brauchte. Die nötigen Weltwunder werden mit Stein bonifiziert. Washington ist nicht SPI, weshalb die Tempel teuer wären.

Hast du einen Plan, wie du an einen Propheten für den Schrein rankommst? Planst du Stonehenge?
    Der Schrein wird kommen, aber erst, wenn Amerika save ist. Militär ist wichtiger. Sobald der Schrein gebaut worden ist, entdecken meine Nachbarn das Giertier in sich und werden mich erobern wollen.

Buddhismus ja oder nein? In Runde 27 betrete ich mit banger Erwartung das Spiel

Achtung Spoiler:
    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 029.JPG (292,8 KB, 132x aufgerufen)
    Geändert von pico (02. April 2020 um 20:24 Uhr)

ausgetreten
    Gast
    Danke für die Einblicke.
    Wäre ein AB und wachsen statt dem Siedler auf Pop1 irgendwie gegangen? Vor dem Neustart waren das ja noch Fische, das wäre schicker gewesen ...

Bautrupp zuerst ist mit EXP und dem Ebenenhügel Pflicht, daran würden auch die Fische nichts ändern.

Und dank der Insellage macht mir auch keiner meine Siedlungsplätze streitig, so dass dieser langsame Start machbar ist, zudem liege ich jetzt schon im oberen Drittel von Nahrung und Hämmern.

In dieser Runde 47 ist das Stonehenge an den De-Gaulle-Franzosen herausgegangen.

Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte