Ich habe mich für die Atzteken entschieden. Wir haben eine Karte mit wenig Wasser und ich möchte gerne mal mit Ehre voll spielen. Mit den Atzteken sollte das gelingen, daich davon ausgehe, dass sehr viele Barbaren spawnen werden. In wie weit wir die farmen werden, wird sich im FLuss des spiels entscheiden.
So siehts aus:
Hier sieht man schön die üppigen Ressourcen, welche wir eingeschaltet haben.

Bin gespannt, was das Umland so bringt.
Foschung:
Genrell würde ich gerne den Tempel der Artemis versuchen, aber erstmal muss ein wenig Grundaufbau geleistet werden. Mit unserer UB sieht das sehr vielversprechend aus um grosse Städte zu erlangen...
Da die Position vielversprechend aussieht, gründen wir an Ort und Stelle.
Seen sind zwei in Reichweite, Meereszugang und gute Felder drum herum.
Baureihenfolge scheint so zu werden.
a)
Jaguar - Schrein - Jaguar - Bt
b)
Jaguar - Schrein - Bt - Jaguar
oder meint ihr, zwei Jaguar Krieger reichen erstmal?
Von den SOPOs her gedenke ich in Ehre zu gehen und Tradi voll zu machen. Oder auch Ehre ganz zu füllen. Muss man mal schauen wie nah die Gegner sind. Denke aber, Tradi voll sollten wir schnell bekommen und unserem Reich gut was bringen.
Unsere Startposition ist ebenfalls sehr gut mit den zwei Seen in Reichweite. Wenn möglich würde ich gerne den Tempel der Artemis abstauben. Damit hätten wir in den Städten einen 25% Multiplikator auf die Nahrung noch vor der

Berechnung. Das sollte uns mit dem Dschungel ein sehr schönes Wachstum geben.
Aber erstmal ein wenig weiter erkunden.
Ein Pantheon springt mir noch nicht recht ins Auge...
Ende:
In der Demo sehen wir eine Hügelgründung mit zb Steinen bewirtschaftet. Schauen wir wen wir zuerst finden.
Ausserdem sind die Inka und China mit von der Partie.