Es geht wohl um vergessene Ressourcen...
Das ist nicht der Fall. Er wollte nur durch Übertreibung seinen Punkt verdeutlichen, nämlich dass auch "Spaßspiel" nicht heißen soll, jegliche Chancengleichheit über Bord zu werfen.
Ich mach's nicht wegen dem Gemecker, sondern, weil ich das von Anfang an hätte tun sollen.
HeymlicH macht die Startposition, Ramk das Umland. Passt.![]()
Alles richtig gemacht! Du bist der letzte, dem hier irgendwas leid tun sollte. Ohne dich gäb's das Spiel hier nicht!
Bring mal wieder 'nen Comic bitte!
Das wäre interessant. Das würde auch bedeuten: Ramk mal blöd angemacht, zack! ist das Kupfer verschwunden.![]()
Ach HemylicH, lies bitte auch die PN mit meinen Sonderwünschen
![]()
![]()
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Argonir schaut auch über die Karte! Es gibt doch noch genug Leute, die mithelfen können und wollen!![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Also ich habe die Anleitung befolgt, Civ IV über Steam installiert, Grundspiel und Beyond the Sword installiert, Mod rein und Wrapper mit Verknüpfung (2015er Verknüpfung nicht, die soll man ja eh nicht hernehmen?)
Die 3 von Norton in die Quarantäne gepackten Dateien habe ich wiederhergestellt. Wenn ich auf die Wrapperverknüpfung klicke passiert nichts und den Mod finde ich auch nicht unter Mods inGame
Auf Steam darfst du nicht die aktuellste Version nehmen, da die mit PB nicht kompatibel ist (die nötige direkte IP-Verbindung wurde entfernt).
Und Norton ist Müll, würde ich sofort deinstallieren und dafür irgendwas anderes benutzen. Windows Defender z.B.
Welche Version und wo soll ich dann auswählen?
Hm, also da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr sicher, wie sehr mir das gefällt.
Ich habe in meiner Story ausführlichst diskutiert wie ich ziehen und gründen will - vor allem mit HeimlicH, wobei er aktive Vorschläge gemacht hat, wie ich vorgehen soll. Wie soll er denn jetzt neutral entscheiden, was er umbaut? Absolut ohne (!) aktiven Bias unterstellen zu wollen, das Wissen kann man doch nicht einfach so ausblenden beim Übearbeiten der Karte. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht nur bei mir mitdiskutiert hat, insofern sehe ich das als problematisch an.