Seite 55 von 357 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    g'day Emoticon: hut

Ramk, wie sieht's aus mit den abgeschwächten KGs? Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich mit der Karte schneller fertig bin.

Falls Du inzwischen gemerkt haben solltest, dass es doch nicht so einfach umzusetzen ist, wie Du anfangs gedacht hast, dann lassen wir das einfach weg. Dann spielen wir einfach ohne KGs (diese Option hätte gewonnen, wenn die abgeschwächten KGs nicht zur Auswahl gestanden hätten).

Ich denke, die Leute wollen am liebsten spielen, auch ohne perfekt ausbalancierte Mod. Emoticon: chris

geprüft Avatar von firlefanzer
    Gibt akut Civ4 Complete für 6 € bei Steam (runter von 25€)

"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Leute wollen am liebsten spielen, auch ohne perfekt ausbalancierte Mod. Emoticon: chris
    Mining und Sushi sind die Gamewinner im Spiel, wer sie gründet holt fast sicher den Sieg. Sind zwei Spieler gleich auf wie beim letzten Groß-PB wird es unglaublich spannend. Damit kann jeder leben.

Balancing ist aber auch über eine einfache Regelung möglich, die es schon in PBs gegeben hat:

- jeder Spieler darf nur eine KG gründen

Man kann auch bei Mining und Sushi den Zukauf von Rohstoffen begrenzen, lässt aber alle Rohstoffe aus dem eigenen Reich zu. Damit würden die anderen KGs deutlich aufgewertet.

Banned
    Nein, die KGs des Grundspieles skalieren einfach beschissen mit unserer, im Grundspiel nicht vorgesehenen, Ressourcenüberladung

Jesper Portus
    Gast

Noch was anderes: warum starten wir nicht trotzdem einfach jetzt schon? Bis die KGs in zwei Jahren relevant werden, kann ja dann die neue Version der Mod (mit der Änderung) geladen werden.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    1. Geht das mit den neuen Modversionen denn auch so zuverlässig, dass da unser Spiel sicher nicht kaputt geht?

2. würde ich den Sachverhalt trotzdem gerne geklärt sehen, bevor wir im Spiel diskutieren, wie genau wir den derzeit Führenden ins Bier pinkeln. Das gibt nur böses Blut, wenn das bei Spielstart noch nicht steht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Noch was anderes: warum starten wir nicht trotzdem einfach jetzt schon? Bis die KGs in zwei Jahren relevant werden, kann ja dann die neue Version der Mod (mit der Änderung) geladen werden.
    Gib mir noch ein paar Stunden, dann geht es los

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    So schnell?! Dann muss ich schnell noch meine Story starten!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gib mir noch ein paar Stunden, dann geht es los

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    *gröhl*

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Hier mein Vorschlag für die KGs:

Statt den Ertrag pro Ressource zu verringern würde ich es lieber mit folgender Regeländerung probieren:

Allgemeine Formulierung:
    Der Ertrag der Kapitalgesellschaft fällt ab, wenn man sie in zu vielen Städten verbreitet.

1. Bei wenigen Städten, der genaue Wert hängt von der Kartengröße ab, erhält man den vollen Ertrag.

2. Der Ertrag fällt auf bis zu 20% ab, wenn man die KG weiter verbreitet.
    So soll verhindert werden, dass man die KG in jeder winzigen Stadt verbreitet. Stattdessen muss man sich einige Städte herauspicken.

3. Der Ertrag fällt nicht ganz so schnell, wenn man die KG bei anderen Spielern verbreitet. Man kann aber nicht wieder die vollen 100% erreichen.
    Mit dieser Regel soll der Spieler dazu animiert werden die Kontrolle über seine KG zu lockern. Damit gibt es dann nicht nur einen potentiellen Ankäufer von Ressourcen.

Im Kapitalgesellschaftscreen (Shift+F7) wird im Spiel eine Tabelle angezeigt aus der man ablesen kann wie sich die Faktoren ändern, wenn man die KG bei sich oder anderen weiter verbreitet.

Interne Berechnung:
    In Abhängigkeit der Kartengröße gibt es zwei Grenzen CMin, CMax.
    Code:
    CMin = 1 + max(1, MapSize)
    CMax = 3 + max(1, MapSize) * (#Spieler mit KG)
    Sei C die Anzahl der eigenen Städte mit einer KG. Der Ertrag der KG wird
    dann mit folgendem Faktor multipliziert
    Code:
    F = 1 - (C-CMin)/(CMax-CMin)
    F = max(0, min(F, 1))
    Die Werte sind erst einmal nach meinem Bauchgefühl gewählt. Ggf. kann man sie noch anpassen, falls sich die Abschwächung bei Tests als zu lasch herausstellt.

Seite 55 von 357 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte